• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Frau Merkel nur von jenen gewählt würde,

Verschuldete vom Wahlrecht ausgeschlossen

die keine Schulden haben, käme sie über die 5%-Hürde?

In den Nationalstaaten des 19. Jahrhunderts wurden Verschuldete vom Wahlrecht ausgeschlossen. Das ist zum Glück vorbei.

Und die Bundeskanzlerin Deutschlands wird ja übrigens nicht von den Wahlberechtigten gewählt, sondern vom Parlament.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Verschuldete vom Wahlrecht ausgeschlossen

In den Nationalstaaten des 19. Jahrhunderts wurden Verschuldete vom Wahlrecht ausgeschlossen. Das ist zum Glück vorbei.

Und die Bundeskanzlerin Deutschlands wird ja übrigens nicht von den Wahlberechtigten gewählt, sondern vom Parlament.


Na ja, vom Parlament gewählt.....
Formell ja, aber schließlich ziehen die Parteien ja bereits mit ihrem Kanzlerkandidaten in den Wahlkampf.
Es ist also theoretisch durchaus drin, dass die Wähler eine geplante Kanzlerin verhindern! :mad:
 
AW: Verschuldete vom Wahlrecht ausgeschlossen

In den Nationalstaaten des 19. Jahrhunderts wurden Verschuldete vom Wahlrecht ausgeschlossen. Das ist zum Glück vorbei.

Und die Bundeskanzlerin Deutschlands wird ja übrigens nicht von den Wahlberechtigten gewählt, sondern vom Parlament.

Und die Abgeordneten des Deutschen Bundestages beispielsweise werden in :ironie: Deppenland von den wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern gewählt - und zwar mehr oder weniger indirekt ...wegen der Parteien ...:lachen::lachen::lachen:
Wie das halt in einer repräsentativen Demokratur so üblich ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wenn Frau Merkel nur von jenen gewählt würde,

Ich leihe dir 500.000 Euro. Damit du mich wählen kannst. Anschließend gibst du sie mir wieder zurück. Die Zinsen darfst du als Entschädigung von der Steuer absetzen.

Diesen Vorschlag werde ich sofort der deppenländischen Bundesre-gier-ung in Berlin mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wenn Frau Merkel nur von jenen gewählt würde,

Mal eine dumme Frage.
Wenn alles in unserem Lande manipuliert wird und mit riesigem Aufwand beeinflusst (bewiesene Tatsache), sogar Leichen dabei in Kauf genommen werden....
....aus welchem Grunde gehen wir davon aus, dass die Wahlen/Wahlergebnisse in unseren westlichen Ländern gerade NICHT manipiliert werden? Weil Computersysteme nicht manipulierbar sind? Ist das nicht eine kindliche Vorstellung ...der wir da nach hängen?

Fragt
Bernd

also ich gehe davon aus, dass bei uns nicht die Wahlen manipuliert werden, sondern die Wähler. Das ist effektiver, schwer zu entlarven und nicht strafbar.
 
AW: Wenn Frau Merkel nur von jenen gewählt würde,

also ich gehe davon aus, dass bei uns nicht die Wahlen manipuliert werden, sondern die Wähler. Das ist effektiver, schwer zu entlarven und nicht strafbar.

Zu jedem Manipulationsvorgang gehören mindestens 2:
Ein mehr oder weniger kluger Manipulator - und ein mehr oder weniger dummer Manipulant ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben