• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltlachtag.

AW: Weltlachtag.

Echtes Lachen kontra Pflichtlachen -> Wie viele lachen, weil sie zu peinlich sind Tränen zu zeigen, und dies unter der Bettdecke veranstalten?



humor (wenns kein glamauk ist oder im sinne von platter schadenfreude der sorte "pannen von anderen" abäuft)


hat immer tragik/schmerz als unterboden, immer.




Wie viele lachen, weil sie zu peinlich sind Tränen zu zeigen, und dies unter der Bettdecke veranstalten?




diese ver-kehrung, im wahrsten sinne des wortes, ist nicht selten.

drum, immer wieder das gleiche, der mensch braucht selbstausdruck, auch DER gefühle, die gem. der normalitätsanforderungen nicht so gewünscht bzw. gestattet sind.

ich sags immer wieder, ohne eine ordentliche portion exzentrik wird man krank unter all diesen destruktiven, lebensfeindlichen normalitätsanforderungen.


lachen ist sehr gesund, ist die kräftigste ausatmung, sprich lungenentleerung, die es gibt...
 
Werbung:
AW: Weltlachtag.

Das scheint bei denen schon Routine zu sein. Nur kurz prüfen, ob die Frisur auch nicht beschädigt wurde und der Alltag geht wieder weiter ;-)


ja, die sachen mit der routine, hier mal ein richtiger mann:




253789_m0w380h285q80v44215_xio-fcmsimage-20100630174831-006017-4c2b674fa5891.309650280_1001.jpg









zoom_NiveaForMen_Jogis11.jpg







wie lustig das ist und wie sehr man immer wieder drüber lachen könnte, möchte man gar nicht glauben....
 
AW: Weltlachtag.

Lachen und Weinen = gleiche Wirkung, wenn echt.



ganz gleich vermutlich nicht...in der tränenflüssigkeit (trauriges weinen) hat man stresshormone nachgewiesen, die man so los wird.

wie das jetzt bei freudentränen oder den tränen, die aus übermäßigem lachen kommen (wenn man schon fast keine luft mehr kriegt)ist, weiß ich auch nicht.



es gibt ja sehr unterschiedliches lachen: das eine, das einem im hals stecken bleibt, das andere, das oben aus der kehle kommt (meistens aus der riege ironie/zynismus) und jenes, das voll erheiterung aus dem tiefen bauch kommt, bis einem eben die luft weg bleibt.



eine bekannte von mir, die hat 2 jahre fast durch geweint, nach dem tod ihres mannes, die sagte mal, nach einem größeren weinanfall wär ihr hinterher immer gewesen, als hätte sie sich innerlich gebadet.
 
Werbung:
AW: Weltlachtag.

ganz gleich vermutlich nicht...in der tränenflüssigkeit (trauriges weinen) hat man stresshormone nachgewiesen, die man so los wird.

wie das jetzt bei freudentränen oder den tränen, die aus übermäßigem lachen kommen (wenn man schon fast keine luft mehr kriegt)ist, weiß ich auch nicht.



es gibt ja sehr unterschiedliches lachen: das eine, das einem im hals stecken bleibt, das andere, das oben aus der kehle kommt (meistens aus der riege ironie/zynismus) und jenes, das voll erheiterung aus dem tiefen bauch kommt, bis einem eben die luft weg bleibt.



eine bekannte von mir, die hat 2 jahre fast durch geweint, nach dem tod ihres mannes, die sagte mal, nach einem größeren weinanfall wär ihr hinterher immer gewesen, als hätte sie sich innerlich gebadet.


Lachen (Frohsinn)

Weinen (Traurigkeit)

Der Rest ist Kopfherzkörpervermischung
 
Zurück
Oben