• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Musik ich bevorzuge?

Werbung:
AW: Welche Musik ich bevorzuge?

Schon klar, das geht mich grade nichts an,
aber ich bin trotzdem mal so frey ..... :)

... die entspringt ja (aus deiner Perspektive gesehen) einer ziemlichen Subkultur: jene der "Acidheads"

Lieber teo (<-- darf ich das so sagen?),
nun musste ich echt herzlich lachen.
Warum? Och ... nee, das sag ich jetzt nicht.
Oder doch? Vielleicht mal so:
Es gibt viele Wege, durch's Universum zu reisen.
Manche überschneiden und vereinigen sich sogar.
Wen interessieren da letztendlich schon Subkulturen?
Okay, unter begrenzt soziologischen Aspekt wohl schon.
Aber wer eigentlich denkt an sowas,
der grade solche Musik und Bilder genossen hat?
Irgendwie so ..... ;) ..... nix für Ungut .....

Schöner Link! :jump4:
 
AW: Welche Musik ich bevorzuge?

übrigens find ich es cool, dass du auf diese Musik reagiert hast - die entspringt ja (aus deiner Perspektive gesehen) einer ziemlichen Subkultur: jene der "Acidheads"


Hello;
ja - ich gebe zu, das wording war irreführend bis unglücklich ...

was ich ausdrücken wollte:

ich finde es "positiv überraschend", dass moebius dieser "Interpretation" (--> durch Psy-Trance Kulturanhänger)- eines Mantras etwas abgewinnen kann.

mir persönlich gefällt am besten, dass im Laufe des Mantras die Worte in den Hintergrund rücken, denn sie sind ja völlig nutzlos oder hindern sogar daran, die Emotionen des Mantras- die innewohnenden Energien - aufzunehmen...

quasi: über Worte zu sinnieren lenkt mich ab, das Flow Gefühl zu erleben.
Nur ein "wirken lassen / sich der (unverständlichen) Geräuschkulisse hinzugeben/ auszuliefern - sich somit im Fluß treiben lassen, läßt mich das Mantra samt seinen Wirkungen erfahren...

aber ist euch auch aufgefallen, dass mein Musikbeitrag 9 Minuten dauert - das Mantra aber nur knapp 1,5 Minuten ?

der Flow endet für mich nicht am Ende des Mantras... sondern er beginnt für mich erst gegen Ende des Mantras...


@ Reinhard, den Link sehe ich erst zuHause - bin gerade mobil unterwegs...

@ all, Danke für das Feedback zu meiner bevorzugten Musik

bzgl. AkashaProject: auch hier gehts nicht um Worte - sogar nichtmal um Rhytmus/Beats im herkömmlichen Sinn.
Ich empfinde diese Vertonungen als ein geistiges Überschwemmen mit "Geräuschkulisse", welches meine Gedanken in den Leerlauf fallen läßt...
ähnlich wie beim Geposteten Mantra...
Gleichsam muss ich sagen: mein Verstand kann mit AkashaProject kaum was anfangen... - nur mein Geist/mein Inneres -

Mein Verstand mußte erstmal überwunden werden, damit "teo" sich dieser Musik hingeben konnte...

mfG !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Musik ich bevorzuge?

.....
Vielleicht mal so:
1. Es gibt viele Wege, durch's Universum zu reisen.
2. Manche überschneiden und vereinigen sich sogar.
....

Zu 1.:
Und wichtig ist immer die Heimkehr, soll :ironie: ich im Auftrag von ODYSSEUS ausrichten ...:schnl:
Zu 2.:
Denn im UNI-versum hängt ALLES mit ALLEM irgendwie zusammen ..., was mal wieder nichts macht ...:clown2:
 
Werbung:
AW: Welche Musik ich bevorzuge?

Zu 1.:
Und wichtig ist immer die Heimkehr, soll :ironie: ich im Auftrag von ODYSSEUS ausrichten ...:schnl:
Bei wem bist Du denn alles angestellt :confused:. dass Du so viel ausrichten sollst? Der arme Kerl hat ja auch auf das falsche Pferd gesetzt und Krieg und List angezettelt, anstatt sich um Frieden und Versöhnung zwischen den verfeindeten Parteien zu bemühen. Kein Wunder dass er zwanzig Jahre brauchte, bis er wieder zurück zu dem fand, was er liebte.
Aber solange Frauen sich dazu hinreißen lassen in einen Wettstreit gegeneinander anzutreten, den sie dann auch noch von einen Jüngling entscheiden lassen ist eben Krieg Not und Tod die logische Schlussfolgerung.
Dann geht es regelmäßig um Ehre, Macht und um Besitz. Die Liebe geht dabei flöten.
Zum Glück in allem Unglück ist Gott mit den Verlierern.
Zu 2.:
Denn im UNI-versum hängt ALLES mit ALLEM irgendwie zusammen ..., was mal wieder nichts macht ...:clown2:
Und es bewirkt alles.​
 
Zurück
Oben