• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WEB TV] Satire-Videos die nicht unter ''Medien'' speicherbar sind ...

Büro, Büro ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie, die zwischen 1981 und 1992 von der Bavaria Film produziert wurde.
Die Serie zeigt und überzeichnet das alltägliche Büroleben in der Firma Lurzer KG, die Trimmgeräte herstellt. Dabei stehen insbesondere die Beziehungen zwischen den Personen im Vordergrund, aber auch Geschäftsvorgänge sind Bestandteil der Episoden. Die Autos der Serie tragen das Kennzeichen „NB“, das zur damaligen Zeit für die fiktiven Orte Namberg und Niederbach stand. In der Realität steht dieses Kennzeichen seit 1991 für Neubrandenburg. Die Serie wurde im Raum München gedreht. https://de.wikipedia.org/wiki/Büro,_Büro
Empfehlenswerte Folgen - danach verflacht das Niveau zunehmend ...
Staffel 1
Das Schreibwunder
Der Chef hat Geburtstag
Der Dienstweg
Der kleine, dicke Alf
Falsch kalkuliert
Thiemes Karriere
Planstelle frei
Das Rundschreiben
Betriebsausflug
Lehmann kommt
Steno und Räucherstäbchen
Urlaub im August
Lösung auf Japanisch
Bis auf weiteres geschlossen
Lurzer, Harryman & Sell
Die Dienstreise
Der Chef kommt zurück
 
Werbung:
Heitere Buchvorstellungen ... :zauberer2

Lippes Leselust – Staffel 3 – Folge 1 Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter (DE 2022)

Lippes Leselust – Staffel 3 – Folge 2 Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter (DE 2022)

Bücherliste:
Dietmar Bittrich - Die größten Weisheiten der Welt
Erkan Dörtoluk - Du hast mir das Kind gemacht, nicht ich
Harald Martenstein - Jeder lügt, so gut er kann
Marco Tschirpke - Empirisch belegte Brötchen
Oliver Rosenthal - Wie dem auch sei
Patrick Salmen - Treffen sich zwei Träume
Patrick Salmen, Quichotte - Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig.
Paul Bokowski - Alleine ist man weniger zusammen
Paul Bokowski - Bitte nehmen Sie meine Hand da weg
Stefan Schwarz - Bis ins Mark
Stefan Schwarz - Lass uns lieber morgen
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war
Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein
Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen als Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp) ist ein deutscher Komiker, Musiker, Autor, Hörbuchsprecher, Fernsehmoderator und Entertainer. https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_von_der_Lippe
Torsten Sträter (* 4. September 1966 in Dortmund) ist ein deutscher Komiker, Kabarettist und Slam-Poet sowie Schriftsteller, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher. https://de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Sträter
 
Werbung:
Österreichische Radiogeschichte(n) ...
Der Watschenmann war eine satirische Hörfunksendung im Österreichischen Rundfunk, die sowohl die Politik als auch die Gesellschaft aufs Korn nahm. Sie wurde wöchentlich, jeweils am Sonntagvormittag, ausgestrahlt. Der Name ist nach dem Watschenmann im Wiener Prater gewählt.
Der Watschenmann wurde während der Besatzungszeit Anfang der 1950er Jahre beim US-amerikanischen Wiener Sender Rot-Weiß-Rot entwickelt und sehr bald populär. Nach dem Staatsvertrag im Jahr 1955 wurde die Sendung noch einige Male vom Österreichischen Rundfunk ausgestrahlt, aber schließlich trotz heftiger Proteste mit 1. Jänner 1956 eingestellt.
Die zweite Serie konnte erst nach dem Rundfunkvolksbegehren, ab 1967 unter Gerd Bacher produziert werden und war Zeichen für die neue Unabhängigkeit des ORF.[3] Um Erfolg und Beliebtheit der Sendung zu verstehen, muss man die Zeit dazu betrachten, in der Aufdeckungsjournalismus und politische Kritik entweder unter den Besatzungsmächten verboten oder unter der damaligen großen Koalition nicht erwünscht war. Für die Konzeption während der gesamten Sendezeit von 1950 bis 1955 und von 1967 bis 1974 war Jörg Mauthe verantwortlich. Die Texte wurden von Walter Davy, Jörg Mauthe, Fritz Mauthe, Peter Weiser und Wolf Neuber geschrieben. Nachfolgesendung war vorerst Aufguss bitte und die von 1978 bis 2009 auf Ö1 ausgestrahlte Sendung Der Guglhupf.
Der Watschenmann vom 29.12.1968
Titelzusatz Die satirische Sonntagmorgensendung
Spieldauer 00:27:00
Urheber/innen Mauthe, Jörg [Gestaltung]
Mitwirkende ORF Radio Österreich 1 [Sendeanstalt]
Datum 1968.12.29 [Sendedatum]
Schlagworte Humor; Gesellschaft; Politik Österreich; Kabarett; Radio; Radiosendung-Mitschnitt; 20. Jahrhundert - 60er Jahre
 
Zurück
Oben