• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wasser auf dem Mars

Werbung:
Re: wasser haha

Original geschrieben von instanton
was ??? denk ich mir....dehalb forschen wir, weil wir alle ( 7 Mrd., menschen die wir doch sind) WEG von hier wollen? das nenn ich ikarus der sich die flügel verbrennt!!

Allerdings!

Aber sicherlich kommen niemals 7 Mrd. Menschen auf den Mars oder sonst wohin. Wer es sich wird leisten können, übersiedelt nach Transterrarien, wer nicht (und das sind wohl die meisten), der kann auf einer kaputt gemachten Erde glatt verschimmeln.

Es wird also nur eine Auswahl von Menschen übersiedeln. Wer trifft die Auswahl? Nach welchen Kriterien? Kann man sich einfach einkaufen? Wird dann noch irgend etwas in die kaputte Erde investiert? :confused:

Ich glaube zwar nicht, dass wir diesen Exodus noch erleben werden, aber ich stelle mir die Folgen für die Zurückbleibenden nicht besonders schön vor.

Konfuzi
 
Re: Re: Wasser auf dem Mars

Original geschrieben von Konfuzi
Kein Siechtum, Gysi, sondern die Rasanz, mit der wir unsere Umwelt zerstören. Es gibt immer weniger Trinkwasser auf der Erde, die Luftverschmutzung ist gigantisch und das Ozonloch .....

Wenn sich die Menschheit denkt "Is eh schon wurscht, wir ziehen eh auf den Mars", dann gebe ich der guten alten Mutter Erde nicht mehr viel Chancen.
Der Mensch ist doof genug, der Menschheit schlimme Wunden zuzufügen. Aber so doof, dass er sie VERNICHTET - so doof ist er nun wieder nicht.
Wenn der Mensch den Mars mit der Erde vergleicht, wird er schon kapieren, was für einen Kleinod mit der Erde er in seinen Händen hält. Bis es soweit ist, den Mars erdgleich zu gestalten, werden noch ein paar Jährchen vergehen. Die der Mensch auch nutzen wird, etwas klüger zu werden. Hast du Bedenken? Ich glaube nicht, dass wir hier im Forum klüger sind als der Rest der Welt...

Gysi
 
Re: wasser haha

Original geschrieben von instanton
für den menschlichen stolz innerhalb eines lichtjahre großen universums zwei winzig kleine babyschritte zum nächstn planeten zu machen...:hase:
Würdest du ein Baby daran hindern, das Laufen zu lernen, weil es doch nur so winzige Babyschritte sind, zu denen es fähig ist?

Gysi
 
Re: Re: Re: Wasser auf dem Mars

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Bis es soweit ist, den Mars erdgleich zu gestalten, werden noch ein paar Jährchen vergehen. Die der Mensch auch nutzen wird, etwas klüger zu werden. Hast du Bedenken? Ich glaube nicht, dass wir hier im Forum klüger sind als der Rest der Welt...

Wenn ich mir anschau', was so auf der Welt geschieht, habe ich bezüglich der Klugheit doch so meine Bedenken. :D

Konfuzi
 
Re: Re: Re: Re: Wasser auf dem Mars

Original geschrieben von Konfuzi
Wenn ich mir anschau', was so auf der Welt geschieht, habe ich bezüglich der Klugheit doch so meine Bedenken. :D
Von der Dummheit sind wir alle betroffen. Bestimmt nicht nur "die da oben"...

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben