• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was war zuerst da

Werbung:
Hallo bribli,
Astralreisen
Es ist schon etwas aktiver als in deiner Vorstellung.
Es müssen da nochmal zwei Sätze zum Thema Bewusstsein gesagt werden.
Es gibt das - dem Menschen zugängliche - Alltagsbewusstsein. Hier gibt es eine starke Verbindung mit dem Gehirn.
Darüber gibt es das Bewusstsein des Selbst (das ist das Bewusstsein unserer Seele, oder genauer: ´es ist unsere Seele´); das ist unabhängig vom Gehirn.
Es ist das Bewusstsein, das wir hatten, bevor wir Mensch wurden und es ist das Bewusstsein, das wir körperlos wieder sind, wenn unsere irdische Existenz beendet ist.
Astralreisen kommen zustande, indem - durch erlernbare Techniken - die Seele von der Körper-Gehirn-Einheit getrennt wird und auf Reisen geht.
Mit diesem Bewusstsein kann ich sehen, hören und denken und es eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten.
Ich kann Wände, Decken und Dächer mühelos durchdringen.
Ich kann mich frei entscheiden, ob ich - hoch über meiner Stadt - Erkundungsflüge unternehme, durch die Gassen meines Viertels schwebe oder einen Abstecher auf den Roten Platz (in Moskau) mache.
Die erste Zeit halte ich mich in der Dimension auf, die der materiellen Welt am nächsten liegt. Wenn ich mich sicherer fühle, kann ich in die nächste Dimension wechseln.
Mit jeder höheren Dimension steigt die Frequenz und die Dichte wird immer geringer.
Gedanke und Tat sind identisch. Denke ich an einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Person, bin ich schon dort.
Wenn viele wüssten, wer nachts bei ihnen unbemerkt am Bett steht……. Besser ist, sie wissen es nicht.
Das schreibt dir kein Spinner, das schreibt dir ein Mensch, der auch auf dieser Reise ist. Leider habe ich mir dieses unbeschreibliche ´Feld des Erlebens´ erst vor Monaten erschlossen.
So können mir einige Akteure (auch hier) erzählen was sie wollen. Sie wissen nicht, wie wenig sie wissen.
Deshalb noch einmal ein Hinweis auf das genannte Buch. Es wird in einer echt mitnehmenden Art und Weise von einem Mann beschrieben, wie seine Anfänge, seine tollen Erlebnisse und seine beeindruckenden Erkenntnisse (über Jahrzehnte hinweg) zu einem ganz anderen Leben führten.
Bei alldem ist es ein ausgezeichnetes Arbeitsmaterial, das interessierten Menschen die Schritte bis zur ersten Reise verständlich und einfühlsam beschreibt.
Dir LG * Helmfried
Warum und wozu kommst 'Du' bzw. 'Ihr' dann aber überhaupt wieder 'zurück', hier in dieses 'Jammertal'?
 
@Alternativator: Deine letzten 8 Beiträge (am Stück - und nicht in Scheiben aufgeschnitten wie bei einem Metzger) erwecken sicher einen falschen Eindruck beim Leser, da bin ich mir ganz sicher!

Ich habe extra darauf geachtet, dass ich das Ausrufezeichen dabei nicht vergessen habe.

Viele Leser werden nicht verstehen, warum Du aus diesem Forum unbedingt ein "Jammertal" machen möchtest....test....test....?

Alternativator zum Helmfried:
Warum und wozu kommst 'Du' bzw. 'Ihr' dann aber überhaupt wieder 'zurück', hier in dieses 'Jammertal'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies sagenhafte These: >> "Ein UR-PRO-GRAMM" << könnte zuerst fiktiv "gewichtig" und "anziehend" mehreineindeutig da gewesen sein, denn dieses benötigt keine (austauschbare) Existenzberechtigung "an sich" und auch keine eigene Energie noch eine eigene informative Bindung an sich selbst:

Denn alles Andere, das schlüssig oder unschlüssig nachfolgt, wird zuerst da - in einem vorstellbaren und nachstellbaren Ursprungsraum (da)³ - doppelt gewesen sein. - Wie in einem Para-Dies (= für dies) eben der Fall und der Prall gewesen sein wird.
 
@Alternativator: Deine letzten 8 Beiträge (am Stück - und nicht in Scheiben aufgeschnitten wie bei einem Metzger) erwecken sicher einen falschen Eindruck beim Leser, da bin ich mir ganz sicher!
Demnach soll ich also nun 'schließen', es erweckte einen richtigeren, hier zu versuchen, stattdessen 'den Metzger zu machen, zu geben'? - Hast Du denn noch alle?!
Ich habe extra darauf geachtet, dass ich das Ausrufezeichen dabei nicht vergessen habe.
Ja ja, aber sicher allein wegen des entsprechenden "Eindrucks" - als was Du nun auch (wieder?) immer?
Viele Leser werden nicht verstehen, warum Du aus diesem Forum unbedingt ein "Jammertal" machen möchtest....test....test....?
Was, "..test....test....?"?
Alternativator zum Helmfried:
...Und wer hat jetzt hier rumgejammert? Und "am Stück"?
 
Bernies sagenhafte These: >> "Ein UR-PRO-GRAMM" << könnte zuerst fiktiv "gewichtig" und "anziehend" mehreineindeutig da gewesen sein, denn dieses benötigt keine (austauschbare) Existenzberechtigung "an sich" und auch keine eigene Energie noch eine eigene informative Bindung an sich selbst:

Denn alles Andere, das schlüssig oder unschlüssig nachfolgt, wird zuerst da - in einem vorstellbaren und nachstellbaren Ursprungsraum (da)³ - doppelt gewesen sein. - Wie in einem Para-Dies (= für dies) eben der Fall und der Prall gewesen sein wird.
Na, könnt's denn "ausgetauscht" werden? Na, fällt Dir denn dazu - und vielleicht, ausnahmsweise, 'auch mal' nix "Sage" - also 'echt' was ein?
 
Werbung:
Zurück
Oben