• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Meinst Du etwa es gibt irgendwo einen Ort "Iwo", wo es einen (ersten) Beobachter inmitten seines eigenen nicht wahr zu nehmenden Stillstandes geben muss, - völlig unabhängig von einer Strophe als Wendung und/oder einer Kata-Strophe als Übungsform - etwa hier im Denkforum auch ? ;) - Dann bring mal den Link oder lass es bleiben.

Bernies Sage
: » Materie sei ein Begriff, den man am besten - als circumnavigater - umschiff '.... «



Materie erscheint dunkel, wo sie sich dem Zugriff durch die Anziehung von hellem massereichen Licht neugierig und verführerisch zu "anti-widersetzen" vermag!

Materie erscheint hell, wo sie sich als "Weises Loch" durch die Abstoßung von Dunkler Materie zu widersetzen vermag.

Schwarze Löcher sind Lichtschlucker und Weise Löcher sind Lichtaufnehmer. - So einfach ist das!

Und wenn Schwarze Löcher im weitesten Sinne von Bewegung 'leben' würden, dann müssten sie im Laufe ihrer Unzeit - versehentlich oder gewollt - wo möglich sogar einen " Schluckauf des Lichtes" (in einem Quentchen-Sprung) bekommen haben "können", ohne in unserer Welt frequent, also häufig oder zahlreich "sein" zu müssen.

Das sächliche Quentchen-Sprung wäre vom tatsächlichen Quantensprung natürlich ganz natürlich - als Glück oder Pech - zu unterscheiden, aber man braucht dazu wohl einige Grundkenntnisse in einer Art "Mit-Teilchen-Physik umschiffender Sprachreederei":

Weil Neutrinos in Wirklichkeit keine Ruhemasse haben, so peinlich dies auch für manche Wissenschaftler klingen vermag, darf man heute bereits das Standardmodell der Teilchenphysik - jedenfalls für ein höheres Philosophieverständnis - „den Hasen geben“, die im WELT-Rennen und dem damit verbundenen WELT-Trennen mit dem Igel als *I-GEL* (=Informations-Gel) aufgrund ihrer Verkleidung den Anschein eines „Ich bin schon da“ erwecken, aufgrund einer bemerkenswerten Umwandlungsfähigkeit von Neutrinos!

Bernies Sage
Abwarten,werde ich allen Teetrinkern melden:blume2:
 
Werbung:
Abwarten,werde ich allen Teetrinkern melden:blume2:

Ihre Meldephobie sollten Sie eventuell ihrem Arzt melden! Der könnte Ihnen eventuell - im " Event-Duell " - hierzu folgende Frage stellen: Nun erzählen Sie mal in aller Ruhe, welchen Liberteetrinkern, Egaliteetrinkern und Frateniteetrinkern Sie etwas melden wollen, um diese zu einem Abwarten zu bewegen!

Mein persönlicher Rat: Warten Sie in aller Ruhe ab, bevor Sie sich - wie ein Neutriono - selbst "schwach aber nicht wach" - widersprechen in ihrer "Ruhemeldung"!

Bernies Sage
 
Ihre Meldephobie sollten Sie eventuell ihrem Arzt melden! Der könnte Ihnen eventuell - im " Event-Duell " - hierzu folgende Frage stellen: Nun erzählen Sie mal in aller Ruhe, welchen Liberteetrinkern, Egaliteetrinkern und Frateniteetrinkern Sie etwas melden wollen, um diese zu einem Abwarten zu bewegen!

Mein persönlicher Rat: Warten Sie in aller Ruhe ab, bevor Sie sich - wie ein Neutriono - selbst "schwach aber nicht wach" - widersprechen in ihrer "Ruhemeldung"!

Bernies Sage
Wenn Not am Mann ist,gebe ich ihnen früh genug Bescheid:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben