• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist für euch der Tod?

AW: Was ist für euch der Tod?

Dazu zum hoffentlich letzten Mal erneut Meister Ludwig WITTGENSTEIN:

6.4311 "Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht.
Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt."


(In: Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung)​

... wer viel in der Gegenwart lebt, vergisst bald ... (auch den Wittgenstein) :megaphon: :schnt: :schaf:

... aber findet dann doch immer wieder neu ...
:jump2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Was ist für euch der Tod?



... wer viel in der Gegenwart lebt, vergisst bald ... (auch den Wittgenstein) :megaphon: :schnt: :schaf:

... aber findet dann doch immer wieder neu ...
:jump2:

Ja, wobei ich allerdings zu bedenken/zu beachten geben, dass die Gegenwart zwar eine der 3 bekannten Gestalten der Zeit ist (neben Vergangenheit und Zukunft) , allerdings nicht als immer neues JETZT verstanden wird - was aber nichts macht ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Was ist für euch der Tod?

Ja, wobei ich allerdings zu bedenken/zu beachten geben, dass die Gegenwart zwar eine der 3 bekannten Gestalten der Zeit ist (neben Vergangenheit und Zukunft) , allerdings nicht als immer neues JETZT verstanden wird - was aber nichts macht ...:lachen:
... hmm, wenn ich denken müsste ... :eek:

... wär (meine) Zeit (immer) der Punkt wo ein (fahrendes) Einrad auf dier Erde aufkommt ...
:dreh:
 
Zurück
Oben