• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Mensch wert?

B

Babbel

Guest
In Essen bricht ein 82jähriger in einem Raum mit Geldautomaten zusammen. Ein medizinischer Notfall. Während er auf dem Boden liegt und mit dem Tode ringt, betreten verschiedene Kunden den Raum und steigen teils über ihn hinweg, um Geld abzuheben.

Erst nach 20 Minuten verständigt ein Kunde den Rettungsdienst. Der Mann verstirbt.

http://www.derwesten.de/staedte/ess...mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html


Wie wenig ist ein Menschenleben wert?
 
Werbung:
.....Für einen "gewieften Bestatter" jede Menge, so die Hinterbliebenen wert "auf a schöne Leich" legen!.....

meint plotin
 
.....Für einen "gewieften Bestatter" jede Menge, so die Hinterbliebenen wert "auf a schöne Leich" legen!.....

meint plotin

Danke für den qualifizierten Beitrag.

Ich frage mich ernsthaft, warum ich hier überhaupt sachliche Themen einstelle?! Laufen hier auf dem Jahrmarkt der billigen Eitelkeiten nur noch Narren herum?
 
In Essen bricht ein 82jähriger in einem Raum mit Geldautomaten zusammen. Ein medizinischer Notfall. Während er auf dem Boden liegt und mit dem Tode ringt, betreten verschiedene Kunden den Raum und steigen teils über ihn hinweg, um Geld abzuheben. Erst nach 20 Minuten verständigt ein Kunde den Rettungsdienst. Der Mann verstirbt.
http://www.derwesten.de/staedte/essen/bankkunden-lassen-sterbenden-mann-liegen-und-heben-geld-ab-id12313066.html

Wie wenig ist ein Menschenleben wert?
Ich rekapituliere: Sachlich gesehen haben hier - diesem Bericht zufolge - mindestens vier Bankkunden der Deutschen Bank den am Boden Liegenden beim Geldabheben ignoriert, was natürlich zu allerlei „verrückten“ Spekulationen verleitet, gerade weil dieser Sachverhalt so „unglaublich wahr“ erscheint und die Kunden der Deutschen Bank derzeit - repräsentativ zufällig - zu rund vierzig Prozent (vier von zehn Bankkunden) auch sehr kaltschnäuzig veranlagt sein könnten, zumal diese Bank gerade im sachlichen Geldanlagehandel jüngst einen für die Anleger überraschend hohen Gewinn 'aus dem Behut' gezaubert hat und deshalb möglicherweise 'alles am Boden Liegende' symbolhaft zwanghaft unterbewusst ignorieren 'musste', um selbst wieder auf die Beine zu kommen!

Bedenken wir die Abnormität unseres Zeitgeistes, dann könnten wir erkennen, dass man, so wie man in der Kirche heutzutage beim Betreten eines Gotteshauses höflichst den Hut abnimmt, der Bankkunde beim Betreten eines Geldhauses sich 'behutsam aus dem Behut heraus' äquilog genötigt sieht, seinen Charakter - dem Geld zuliebe - gleich gar nicht in das Bankhaus 'mitzunehmen'.....

Schuld ist natürlich die generelle Zweigeteiltheit im Geldwesen mit dem Otto Normalbürger sein Bankhaus betreten 'muss', um hinterher nicht selbst ' betreten ' wieder herauskommen zu müssen!

Mit satirefreien Grüßen – Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rekapituliere: Sachlich gesehen haben hier - diesem Bericht zufolge - mindestens vier Bankkunden der Deutschen Bank den am Boden Liegenden beim Geldabheben ignoriert, was natürlich zu allerlei „verrückten“ Spekulationen verleitet, gerade weil dieser Sachverhalt so „unglaublich wahr“ erscheint und die Kunden der Deutschen Bank derzeit - repräsentativ zufällig - zu rund vierzig Prozent (vier von zehn Bankkunden) auch sehr kaltschnäuzig veranlagt sein könnten, zumal diese Bank gerade im sachlichen Geldanlagehandel jüngst einen für die Anleger überraschend hohen Gewinn 'aus dem Behut' gezaubert hat und deshalb möglicherweise 'alles am Boden Liegende' symbolhaft zwanghaft unterbewusst ignorieren 'musste', um selbst wieder auf die Beine zu kommen!

Bedenken wir die Abnormität unseres Zeitgeistes, dann könnten wir erkennen, dass man, so wie man in der Kirche heutzutage beim Betreten eines Gotteshauses höflichst den Hut abnimmt, der Bankkunde beim Betreten eines Geldhauses sich 'behutsam aus dem Behut heraus' äquilog genötigt sieht, seinen Charakter - dem Geld zuliebe - gleich gar nicht in das Bankhaus 'mitzunehmen'.....

Schuld ist natürlich die generelle Zweigeteiltheit im Geldwesen mit dem Otto Normalbürger sein Bankhaus betreten 'muss', um hinterher nicht selbst ' betreten ' wieder herauskommen zu müssen!

Mit satirefreien Grüßen – Bernies Sage


Ich sag ja, großes Kino in diesem Forum.

Ein halbwegs angemessener Dialog ist nicht möglich. Danke auch dir.
 
Ein halbwegs angemessener Dialog ist nicht möglich.
Ja, so könnte es tatsächlich im Wahrgenommenwerden sein:
Ich hasse nämlich < einen halbwegs angemessenen Dialog > (als faulen Kompromiss) wohl genauso wie Du nicht!

Wofür denn? Etwa für das, was < nicht möglich > ist? Dies erinnert mich stark an die Heuchelei eines Vollblutpolitikers!

Bernies Sage
 
Daran erkennt man das Spiegelbild unserer Gesellschaft, d.h. fürs liebe Geld geht man sogar über Leichen!

Mich verwundert sehr, dass niemand versucht hat den am Bodenliegenden zu berauben, vermutlich hat da die Bankkamera gestört!? :rolleyes:

Im Prinzip gleichen viele Menschen den„ lebenden Leichen“ so wie sich die blutleeren Zombies sich
übers Fleisch hermachen, :biss:machen sich diese kümmerlichen Lebens-Egoisten übers Geld her. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Nachdenken über alle Heiligen Zahlen an Allerheiligen:

»Der Mensch ist immer ein Vielfaches von 144.000 wert. «

Bernies Sage
 
Zurück
Oben