• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Du schreibst schon unverständlich, Berni. Das wird doch nicht jetzt fürs Lesen auch bald gelten?
Ups! - Aber wenn es schnell gehen soll, dann mache ich automatisch Niveau-Absenkung, wie beim PKW auch.

Schließlich will ich modern angepasst und angespaßt mit der Zeit gehen, ohne mit der Zeit gehen zu müssen.

Also gilt es auch schnittig im entsprechenden Modus ....."Sprach Gelände wagen"...... ;)

Natürlich versuche ich immer verschiedene (tote) Sprachgeländer und (lebendige) Sprachgewänder in meinem Angebot zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! - Aber wenn es schnell gehen soll, dann mache ich automatisch Niveau-Absenkung!

Schließlich will ich modern angepasst und angespaßt mit der Zeit gehen, ohne mit der Zeit gehen zu müssen.

Also gilt es auch schnittig im entsprechenden Modus ....."Sprach Gelände wagen"...... ;)
Ich bin kein Verklausulierungskünstler wie du und es ist klar zu lesen, dass ich nichts davon geschrieben habe, ein Gutmensch hätte Angst vor seinen rationalen Argumenten. Es war auch nichts so zu verstehen dabei.
Du kannst so ticken wie Bernd, aber dann musst du auch damit leben können, so behandelt zu werden wie Bernd.
 
..es ist klar zu lesen, dass ich nichts davon geschrieben habe, ein Gutmensch hätte Angst vor seinen rationalen Argumenten.
Bitte habe Mitleid mit mir, Du hast mich durchschaut! Ich leide bei diesem Thema tatsächlich - wahrscheinlich unterschwellig - gerade darunter, mich nicht verständnisvoll genug in die Lage eines potentiellen Gutmenschen versetzen zu können, um mit einer "tragbaren" Lösung aufzuwarten.

Ich muss dabei immerzu an die "Tragen" denken, die bei einem Rot-Kreuz-Einsatz für einen dazu notwendigen Abtransport zum Tragen kommen, schießlich will ja der Gutmensch zuerst gerettet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben