• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

warum __man__ von Kunst nicht leben können

AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Das hat es immer schon gegeben, darum gibt es auch die lateinische Bezeichnung "ars sterilis" für die brotlose Kunst.
 
Werbung:
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Das hat es immer schon gegeben, darum gibt es auch die lateinische Bezeichnung "ars sterilis" für die brotlose Kunst.

Ja ja, durch eine lateinische Bezeichnung klingt es gleich :ironie: viel gebildeter, :ironie: soll ich im Auftrag der katholischen Kirche mitteilen ...:rollen::rollen::rollen:
 
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

"Der Künstler lebt für die Kunst - nicht von ihr!" Die Kostenlos-Mitnehmen-Mentalität "greift" zunehmend auch in der Kunst um sich: Warum noch für etwas bezahlen, das nicht durch eine Mega-Werbekampagne als unbedingtes "Muss" propagiert wurde...
Als freischaffender Autor freue ich mich über jeden Leser, der mit größter Selbstverständlichkeit eines meiner Bücher lesen möchte - und das natürlich kostenlos! Schließlich muss ich als Autor im Supermarkt an der Ecke ja auch nicht bezahlen...
 
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Ich behaupte mal, dieses Ich-bezahl-Dich-wenn Du-mich-bezahlst-Spiel ist unnatürlicher Blödsinn.
 
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

@lydialilalu: Die Ironie eines Gehirns vom Mammon zerfressen und übrig bleibt Frustration, armes Geschöpf, muss billige Werbung machen für simples Produkt,
das Leben dieses Jemand ist die Hölle, mein tiefstes Mitleid.

Keiner da der bei leben können nicht sofort eine Zahl in Euro vor Augen hat sondern an Kunst denkt, ein kreativ/schöpferischer Prozess.
 
"Der Künstler lebt für die Kunst - nicht von ihr!" Die Kostenlos-Mitnehmen-Mentalität "greift" zunehmend auch in der Kunst um sich: Warum noch für etwas bezahlen, das nicht durch eine Mega-Werbekampagne als unbedingtes "Muss" propagiert wurde...
Als freischaffender Autor freue ich mich über jeden Leser, der mit größter Selbstverständlichkeit eines meiner Bücher lesen möchte - und das natürlich kostenlos! Schließlich muss ich als Autor im Supermarkt an der Ecke ja auch nicht bezahlen...

Spinnen Sie ?
 
Armagh schrieb:
Armagh,
sag, hast du im Beitrag von @lydialilalu den Sarkasmus wirklich nicht erkannt,
oder ist deine Frage so etwas wie eine "Anti-Antisarkasmus-Waffe" ?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
AW: warum __man__ von Kunst nicht leben können

Wer der Kunst mit Sarkasmus begegnet hat schwere Störungen denn gerade dieser kreative Prozess dient im Leben für klare, offene und nicht heuchlerische Ausdrucksweise.
Wer die Kunst als Ventil benutzt um sein Frust wegen mangelnder materieller Güter zum Ausdruck zu bringen macht so gut wie alles falsch.
Die Kunst zu Leben besteht gerade darin das alles nicht zu brauchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben