• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Waren die Templer Arianer?

chefpartie

New Member
Registriert
27. Juni 2010
Beiträge
2
Irgendetwas erscheint mir, wenn man über die Geschichte nachdenkt etwas seltsam.

Man wirft den Templern vor, dass sie Teufelsanbeter gewesen wären, mit dem Islam gute Kontakte gehabt hätten und das sie Jesus besudelt hätten.

Genau diese im Prozess geäusserten Punkte aber widersprechen sich.

Den Baphomet oder Eulenstein kennen wir, einen Stein mit einer rauhen, einer mittleren und einer glatten Gesichtshälfte, den sich die Templer beim Beten vorhielten um sich daran zu erinnern, dass sie jeden Tag Jesus ein Stück ähnlicher werden wollen.

Der gute Kontakt zu teilen des Islams wäre, wenn es sich um Teufelsanbeter gehandelt hätte, vollkommen unmöglich gewesen. Anders allerdings schaut dies aus, wenn die Templer die Gottschaft Jesu abgelehnt hätten.

Wenn sie davon ausgegangen wären, dass Jesus Messias, Weg, Licht und Wahrheit, sprich der Erlöser gewesen wäre, nicht aber Gott.

Denn dann hätte man sich über die Sure 5,75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Durchaus verständigen können und die Kirche hätte von einer Häresie oder im Mittelalter auch Teufelsanbetung gesprochen, weil man das Konzil von Nicäe (325), Konstantinopel (375) und die 11.Synode (675 bzw. 666) ablehnte bei welcher die Dreifaltigkeit letztendlich zum Dogma erhoben wurde.

Ich frage mich folglich, ob es sich bei den Templern um Arianer gehandelt hat.
 
Werbung:
nein

Irgendetwas erscheint mir, wenn man über die Geschichte nachdenkt etwas seltsam.

Man wirft den Templern vor, dass sie Teufelsanbeter gewesen wären, mit dem Islam gute Kontakte gehabt hätten und das sie Jesus besudelt hätten.

Genau diese im Prozess geäusserten Punkte aber widersprechen sich.

Den Baphomet oder Eulenstein kennen wir, einen Stein mit einer rauhen, einer mittleren und einer glatten Gesichtshälfte, den sich die Templer beim Beten vorhielten um sich daran zu erinnern, dass sie jeden Tag Jesus ein Stück ähnlicher werden wollen.

Der gute Kontakt zu teilen des Islams wäre, wenn es sich um Teufelsanbeter gehandelt hätte, vollkommen unmöglich gewesen. Anders allerdings schaut dies aus, wenn die Templer die Gottschaft Jesu abgelehnt hätten.

Wenn sie davon ausgegangen wären, dass Jesus Messias, Weg, Licht und Wahrheit, sprich der Erlöser gewesen wäre, nicht aber Gott.

Denn dann hätte man sich über die Sure 5,75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Durchaus verständigen können und die Kirche hätte von einer Häresie oder im Mittelalter auch Teufelsanbetung gesprochen, weil man das Konzil von Nicäe (325), Konstantinopel (375) und die 11.Synode (675 bzw. 666) ablehnte bei welcher die Dreifaltigkeit letztendlich zum Dogma erhoben wurde.

Ich frage mich folglich, ob es sich bei den Templern um Arianer gehandelt hat.

.

Nein, da liegst du falsch.
 
AW: Waren die Templer Arianer?

Irgendetwas erscheint mir, wenn man über die Geschichte nachdenkt etwas seltsam.

Man wirft den Templern vor, dass sie Teufelsanbeter gewesen wären, mit dem Islam gute Kontakte gehabt hätten und das sie Jesus besudelt hätten.

Genau diese im Prozess geäusserten Punkte aber widersprechen sich.

Den Baphomet oder Eulenstein kennen wir, einen Stein mit einer rauhen, einer mittleren und einer glatten Gesichtshälfte, den sich die Templer beim Beten vorhielten um sich daran zu erinnern, dass sie jeden Tag Jesus ein Stück ähnlicher werden wollen.

Der gute Kontakt zu teilen des Islams wäre, wenn es sich um Teufelsanbeter gehandelt hätte, vollkommen unmöglich gewesen. Anders allerdings schaut dies aus, wenn die Templer die Gottschaft Jesu abgelehnt hätten.

Wenn sie davon ausgegangen wären, dass Jesus Messias, Weg, Licht und Wahrheit, sprich der Erlöser gewesen wäre, nicht aber Gott.

Denn dann hätte man sich über die Sure 5,75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Durchaus verständigen können und die Kirche hätte von einer Häresie oder im Mittelalter auch Teufelsanbetung gesprochen, weil man das Konzil von Nicäe (325), Konstantinopel (375) und die 11.Synode (675 bzw. 666) ablehnte bei welcher die Dreifaltigkeit letztendlich zum Dogma erhoben wurde.

Ich frage mich folglich, ob es sich bei den Templern um Arianer gehandelt hat.

1 - Wenn du etwas sehr wichtiges schützen willst,
dann legst du deine Priorität fest und nimmst jede Denunzierung in Kauf

2 - Es gibt einen wichtigen Grund, der die Templer mit dem Islam verbindet,
das sind die Assassinen, der dunkle Bruder, ihre Gemeinsamkeit war nicht
ihr Ähnliches Handeln sondern ihre Gradlinigkeit in Sachen Treue

3 - Die Templer haben Jesus nicht besudelt sondern das Gegenteil ist der Fall: Sie erwiesen ihm die ECHTE Ehre

4 - Die Templer waren keine Arianer
 
AW: Waren die Templer Arianer?

Irgendetwas erscheint mir, wenn man über die Geschichte nachdenkt etwas seltsam.
Das ist immer schon ein guter Ansatz :blume1: etwas seltsam zu finden und zu versuchen die Gründe dafür zu verstehen.

Man wirft den Templern vor, dass sie Teufelsanbeter gewesen wären, mit dem Islam gute Kontakte gehabt hätten und das sie Jesus besudelt hätten.
Genau diese im Prozess geäusserten Punkte aber widersprechen sich.
Wer andere vor Gericht zerrt muss damit rechnen widersprüchlich zu sein.
Den Baphomet oder Eulenstein kennen wir, einen Stein mit einer rauhen, einer mittleren und einer glatten Gesichtshälfte, den sich die Templer beim Beten vorhielten um sich daran zu erinnern, dass sie jeden Tag Jesus ein Stück ähnlicher werden wollen.
Das ist doch eine sinnvolle Ausrichtung. Ich ziehe es allerdings vor,wenn ein Mensch Profil zeigt. Also Höhen undtiefen.
Der gute Kontakt zu teilen des Islams wäre, wenn es sich um Teufelsanbeter gehandelt hätte, vollkommen unmöglich gewesen. Anders allerdings schaut dies aus, wenn die Templer die Gottschaft Jesu abgelehnt hätten.
Wenn sie davon ausgegangen wären, dass Jesus Messias, Weg, Licht und Wahrheit, sprich der Erlöser gewesen wäre, nicht aber Gott.
Wie kann ein Mensch davon ausgehen, dass der Weg und das Licht und die Wahrheit nicht von Gott sind. Erlöst sind wir doch von der Wahnvorstellung, dass es eine Trennung von Gott gibt und damit eine ewige Verdammnis. Wer das glaubt lebt schon in der Wahnvorstellung einer ewigen Verdammnis.
Denn dann hätte man sich über die Sure 5,75: Der Messias, der Sohn der Maria, ist nur ein Gesandter. Durchaus verständigen können und die Kirche hätte von einer Häresie oder im Mittelalter auch Teufelsanbetung gesprochen, weil man das Konzil von Nicäe (325), Konstantinopel (375) und die 11.Synode (675 bzw. 666) ablehnte bei welcher die Dreifaltigkeit letztendlich zum Dogma erhoben wurde.
Dogmen sind vielleicht für die Zeitgenossen wichtig, die sie verfassen. Es kommt dann immer darauf an, wasdienachfolgenden Generationen damit machen. Die machen sich nämlich ein festesn Bild (Idol, Ideal) daraus und nageln den Menschen darauf fest. Der Mensch hat dann die Aufgabe sich mitder tradidionellen Überlieferung auseinanderzusetzen und die Spreu vom Weiszen zu trennen. Am hilfreichsten ist dabei für mich die Frage, wie viel hast Du gelernt und wie viel hast Du geliebt? In der Liebe zu lernen, da bleiben wir immer nur Anfänger.
Ich frage mich folglich, ob es sich bei den Templern um Arianer gehandelt hat.
Was würde sich in Deinem Leben verändern, wenn Dir diese Frage beantwortet wird, wie schon oben geschehen?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Waren die Templer Arianer?

Was sind denn Arianer? Über die Templer habe ich schon viel gelesen, aber diese Arianer...:confused:

http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Arianismus.htm

Priester Arius entstammt dem 4. Jahrhundert,
dem selben Jahrhundert wie das Konzil von Nicäa,

ich selbst bevorzuge seine Entdreifaltigkeit in geringem
Maße, die Templer dagegen wurden aus einem bestimmten
Grund erst später im 11. Jahrhundert gegründet, also
700 Jahre nach Festigung des Arianismus und die Gesinnung
der Templer geht auf König Salomo zurück, was wiederum
weit vor dem Arianismus (Der Arianer) datiert ist,
nämlich knapp 1400 Jahre vor den Arianern...

interessant ist allerdings:
König Salomo -> 700 -> Schloss Enna -> 700 -> Priester Arius -> 700 -> Die Templer

Der Dom in Enna wurde 1307 im Barockstil erbaut,
dem Jahr als die Templer ihren schwarzen Freitag erlebten,
der seitdem als "Der schwarze Freitag der 13." benannt wird. :zauberer2
 
AW: Waren die Templer Arianer?

Hhhhhmmmm lecker - Arianis-mus: Eine neue mus-Sorte von vor-vor-gestern ...:lachen::lachen::lachen:
Da werden sich bestimmte Fliegen, Wespen und Bienen aber freuen ...:lachen::lachen::lachen:

Es soll ja auch schon seit längerem neben
dem Irish-Setter eine neue Hundeart gastieren, wie
hieß sie doch gleich? Ah ja: Trend-Setter :clown2:
 
Werbung:
AW: Waren die Templer Arianer?

Hhhhhmmmm lecker - Arianis-mus: Eine neue mus-Sorte von vor-vor-gestern ...:lachen:³
Da werden sich bestimmte Fliegen, Wespen und Bienen aber freuen ...:lachen:³


:lachen:
Und wenn es denen
smilie_tier_08.gif
smilie_tier_02.gif
smilie_tier_09.gif
gut geht, freut sich auch
smilie_tier_45.gif
! :sekt:
 
Zurück
Oben