• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

War Mohammed Wegelagerer?

MingTian

New Member
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
1
Hallo!

Also, eine z.Z. vielleicht recht aktuelle Frage, die mich sehr interessiert: War Mohammed Wegelagerer?

Wie ich darauf komme? Nunja, ich studiere Asienwissenschaften und besuche auch Vorlesungen über die Geschichte des Islams etc. Und in einer dieser Vorlesungen sagte der Professor und ich bin mir recht sicher, dass und ich mich nicht verhört, oder es missverstanden habe, Mohammed in seinen jungen Jahren Wegelagerer gewesen sei. Das habe ich die Tage bei einer Diskussion über die Mohammed-Karrikaturen mit ein paar muslimischen Freunden angeschnitten, was eine Welle der Entrüstung (verständlicher Maßen) sich über mich ergießen ließ. Ich konnte nur auf den Professor verweisen und kein Quellen nennen. Also, was wisst ihr darüber? Habt ihr vielleicht Quellen oder andere verlässliche Informationen?

Ich danke schonmal im vorraus für Antworten!

MingTian
 
Werbung:
Wegelagerer? Ein harmloses Segment aus seiner Vita... Kaufmann, Kriegsheld und - nach dem Urteil vieler seiner Zeitgenossen - nicht ganz dicht im Kopp. Muslime, fangt jetzt bitte nicht zu Schreien an, selbst im Koran beschwert sich Mohammed immer wieder darüber, nicht für voll genommen zu werden! Aber dass Allah das rächen würde. Und diese Rache Allahs malte er immer wieder in folterlüstiger Freude aus... Was auch nicht gerne diskutiert wird ist, dass Mohammed mal eine 9-Jährige heiratete. Bestimmt nicht nur zum Puppenspielen. Der Ayatollah Khomeini hatte in einem Buch die Pädophilie befürwortet!

Gysi
 
Und da sieht man es wieder: auch Worte können genau so gut karikieren. manchmal auch viel schärfer als es der Bleistift vermag.
 
Werbung:
War Mohammed ein Wegelagerer?

MingTian schrieb:
Hallo!

Also, eine z.Z. vielleicht recht aktuelle Frage, die mich sehr interessiert: War Mohammed Wegelagerer?



Ich danke schonmal im vorraus für Antworten!

MingTian

Mohammed war natürlich kein Wegelagerer. Er war in seinen jungen Jahren ein Hirte. Später war er als seriöser Händler tätig. Mit 25 Jahren hat er seine um 15 Jahre ältere Frau Khadidja kennengelernt und geheiratet. Seine Prophetie begann mit seinem 40. Lebensjahr. Damals war er nur mit Kadidja verheiratet. Erst nach ihrem Tod hatte er die Frauen seiner gefallenen Heerführer geheiratet, in erster Linie aus Versorgungsgründen.

Das habe ich aus einer direkten Quelle erfahren.

Ich hoffe, dass Ihnen mein kurzer Beitrag geholfen hat.

Mit lieben Grüßen

suche
 
Zurück
Oben