• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen 2013

AW: Wahlen 2013

Hmm, Ellemaus. *überleg*

Die AfD ist keine Partei, die lebensfreundliche, fortschrittliche Dinge verkörpert, sie ist eher eine konservative Bewegung, die nur deshalb etwas abgeben will, weil sie um ihre eigenen Pfründe größere und berechtigte Angst hat...aber eben diese fortschrittlicheren, menschenfreundlichen Dinge wirst du wohl selber machen müssen, ohne Parteien und Autoritäten. Aber nach allen Überlegungen wird es möglicherweise schon Sinn machen, auf Ebene des Theaterstücks die AfD zu wählen, wenn du denn an das Theaterstück glauben willst. Abseits des Theaterstücks weißt du ja, was zutun ist, denke ich.

Liebe Grüße
Bernd

ich denke mal, dass wir alle wissen, was zu tun ist. Dummerweise hat dieses Theaterstück aber großen Einfluss auf unsere Lebensbedingungen.
 
Werbung:
AW: Wahlen 2013

Hmm, Ellemaus. *überleg*

Die AfD ist keine Partei, die lebensfreundliche, fortschrittliche Dinge verkörpert, sie ist eher eine konservative Bewegung, die nur deshalb etwas abgeben will, weil sie um ihre eigenen Pfründe größere und berechtigte Angst hat...aber eben diese fortschrittlicheren, menschenfreundlichen Dinge wirst du wohl selber machen müssen, ohne Parteien und Autoritäten. Aber nach allen Überlegungen wird es möglicherweise schon Sinn machen, auf Ebene des Theaterstücks die AfD zu wählen, wenn du denn an das Theaterstück glauben willst. Abseits des Theaterstücks weißt du ja, was zutun ist, denke ich.

Liebe Grüße
Bernd

Ich habe noch nie etwas über AFP gehört, außer jetzt. ;) Bin wirklich unsicher, weil die großen Partein genug gesülzt haben. Es ändert sich nichts!
 
AW: Wahlen 2013

Hallo Ellemaus,

ja, das wäre auch eine Möglichkeit, die AfD hat sogar eine Direktkandidatin bei mir hier aufgestellt, eine recht sympathische Frau, aber dann wäre meine Stimme mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Eimer, weil es die AfD, ebenso, wie die Piraten, kaum schaffen wird 5% zu erreichen. Die Piraten würde ich auch nicht ernsthaft erwägen, denn Parteien, die für alles und nichts stehen, haben wir bereits genug. Mir bleibt eigentlich nur die Linke, mit deren Parteiprogramm ich weitestgehend konform gehe. Und G.G. ist mir viel sympathischer als A.M.

Mich fragte eine ältere Dame aus Dresden nach dieser Partei. Bei Facebook wird auch fleißig geworben. Bin wirklich noch nicht wissend, wen ich wähle, aber ich gehe wählen.
 
AW: Wahlen 2013

Ich habe noch nie etwas über AFP gehört, außer jetzt. ;) Bin wirklich unsicher, weil die großen Partein genug gesülzt haben. Es ändert sich nichts!

das ist kein Wunder, denn die AfD wurde erst kürzlich gegründet und tritt erstmalig bei Wahlen an. Die meisten Regionalverbände wurden erst im Sommer eröffnet. Es handelt sich dabei um eine Einthemenpartei, was prinzipiell durchaus sinnvoll sein mag, siehe viele andere Parteien. Im Grunde gibt es keine Volksparteien mehr, sondern Gruppeninteressenverbände. So ist die FDP eigentlich keine Partei, sondern ein Wirtschaftslobbyistenverein. Dass dabei inhaltlich ausgerechnet die Volksparteien unter die Räder gekommen sind, ist unser Problem - und bestimmt kein Zufall.
 
Werbung:
AW: Wahlen 2013

auch mir hat der Wahl-o-mat bestätigt, dass meine Entscheidung (AfD zu wählen)
richtig gewesen ist.
 
Zurück
Oben