• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl in Österreich 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre und lese oft Nachrichten, von diesen Leuten habe ich noch nie gehört. Finden die Wahlen in Österreich internationale Aufmerksamkeit, Achtung?
Es ist gut, wenn man sich intern unterhält.
 
Werbung:
Die österr. Wahlen verdienen internationale Aufmerksamkeit, weil ein 31-Jähriger Bundeskanzler werden wird und innerhalb Europas die Politik maßgeblich mitbestimmen bzw beeinflußen wird. Wahrscheinlich eine Art- Langzeitkanzler, dessen Wort mindestens so viel gilt, wie das der deutschen Kanzlerin. Er wird in Europa eine führende Rolle übernehmen.
 
Die österr. Wahlen verdienen internationale Aufmerksamkeit, weil ein 31-Jähriger Bundeskanzler werden wird und innerhalb Europas die Politik maßgeblich mitbestimmen bzw beeinflußen wird. Wahrscheinlich eine Art- Langzeitkanzler, dessen Wort mindestens so viel gilt, wie das der deutschen Kanzlerin. Er wird in Europa eine führende Rolle übernehmen.


Wer ist das? Gibt es Fotos?
 
Sie schreiben über einen Politiker wie ich früher als Knabe die Zukunft des neuen Stürmers meines Vereins wie vorausahnend herausschrie.
 
:):):):)Das ist halt so ein Kreuz mit der Demokratie bei den Grünen:

Demokratie bei den Grünen? War nicht die Mehrzahl der Grünen gegen einen Hochhausbau in Wien? (Wiener Heumarkt) Es gab eine Abstimmung. Was war das Ergebnis? Zuerst hieß es mit verbindlichem Ergebnis. Obwohl sich die grüne Basis mehrheitlich gegen den Bau ausspricht, gibt die grüne Vizebürgermeisterin grünes Licht für den Bau. Ich würde das dann eher als Schein-Demokratie bezeichnen. Letztlich hat die Parteiführung entschieden, was passiert. Bei Peter Pilz allerdings nicht...
 
Sie schreiben über einen Politiker wie ich früher als Knabe die Zukunft des neuen Stürmers meines Vereins wie vorausahnend herausschrie.

Sebastian Kurz ist nicht irgendein Politiker, sondern ein Jahrhunderttalent. Du wirst schon sehen.

Was ich nicht verstehe, ist die Auffassung von einigen Ex-Grün-Wählern, die ich persönlich kenne. - Sie werden nun Kern (SPÖ) wählen, um Schwarz-Blau zu verhindern, obwohl sie in der Vergangenheit mehrfach negativ über Kern gesprochen haben. Ich entgegnete, da ist doch Schwarz-Blau besser, als Rot-Blau. Aber Diskussionen sind vollkommen nutzlos. Interessanterweise haben sie sich von Grün abgewandt. Sie meinen, bei den Grünen weiß man nicht, ob sie überhaupt nocheinmal in den Nationalrat einziehen und man läuft Gefahr, eine verlorene Stimme abzugeben. Die seien ihrer Meinung nach, in Selbstauflösung begriffen.

Bitte, inwiefern soll Rot-Blau besser sein, als Schwarz-Blau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demokratie bei den Grünen? War nicht die Mehrzahl der Grünen gegen einen Hochhausbau in Wien? (Wiener Heumarkt) Es gab eine Abstimmung. Was war das Ergebnis? Zuerst hieß es mit verbindlichem Ergebnis. Obwohl sich die grüne Basis mehrheitlich gegen den Bau ausspricht, gibt die grüne Vizebürgermeisterin grünes Licht für den Bau. Ich würde das dann eher als Schein-Demokratie bezeichnen. Letztlich hat die Parteiführung entschieden, was passiert. Bei Peter Pilz allerdings nicht...
Innerhalb des Klubs der Grünen gibt es den sog. Klubzwang. Für die Abstimmung im Wiener Parlament gilt er nicht. Wäre er zum Tragen gekommen, wäre die Koalition rot/grün zerbrochen, auf die sich die rote und grüne Parteiführung eingeschworen hatten.
 
Sebastian Kurz ist nicht irgendein Politiker, sondern ein Jahrhunderttalent. Du wirst schon sehen.

Was ich nicht verstehe, ist die Auffassung von einigen Ex-Grün-Wählern, die ich persönlich kenne. - Sie werden nun Kern (SPÖ) wählen, um Schwarz-Blau zu verhindern, obwohl sie in der Vergangenheit mehrfach negativ über Kern gesprochen haben. Ich entgegnete, da ist doch Schwarz-Blau besser, als Rot-Blau. Aber Diskussionen sind vollkommen nutzlos. Interessanterweise haben sie sich von Grün abgewandt. Sie meinen, bei den Grünen weiß man nicht, ob sie überhaupt nocheinmal in den Nationalrat einziehen und man läuft Gefahr, eine verlorene Stimme abzugeben. Die seien ihrer Meinung nach, in Selbstauflösung begriffen.

Bitte, inwiefern soll Rot-Blau besser sein, als Schwarz-Blau?

Mit Schwarz-Blau haben wir doch schon (schlechte) Erfahrungen gemacht. Oder hast Du schon wieder vergessen, was uns Schüssel und Co "hinterlassen" haben?
Hier kannst Du es nachlesen: https://www.profil.at/home/schwarz-blau-regiert-291263

Und was Kurz anbelangt, das ist kein Jahrhunderttalent, sondern ein Dampfplauderer, der hofft auf dem "rechten Rand" Stimmen fischen zu können. Er hat einen großen Geltungsdrang und verfolgt ohne Rücksicht auf Verluste seine eigene "Kariere". Die Bürger sind ihm dabei vollkommen egal. Er wird seine eigene Klientel "bedienen" und die andern gehen ihm am A....vorbei. Du wirst schon sehen......
 
Werbung:
Bitte, inwiefern soll Rot-Blau besser sein, als Schwarz-Blau?
Sowohl schwarz als auch rot brauchen einen Mehrheitsbeschaffer, um an die Macht zu kommen. Je nachdem für welche Partei man ist, ist die Koalitionsfrage mit blau derzeit die einzige Möglichkeit. Von Minderheiten- oder Konzentrationsregierung hört man nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben