• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vor der Wahl Lügen, nach der Wahl Wahrheit

Werbung:
Ich kenne nur Homosexuelle, für die das nicht wahlentscheidend ist. SPD wählt keiner.
Das ist ja auch Sache jedes Einzelnen. Ob aber wohl Homosexuelle mit Kinderwunsch eine Partei wählen, die die Ehe für lle und das Aoptionsrecht am Liebsten abschaffen möchten?
Abgesehen davon versuch doch mal zu verstehen, was ich damit meine, wenn ich erkläre warum man Minderheitenthemen wählt, obwohl man nicht betroffen ist oder gerade noch nicht betroffen ist....:)
 
Das ist ja auch Sache jedes Einzelnen. Ob aber wohl Homosexuelle mit Kinderwunsch eine Partei wählen, die die Ehe für lle und das Aoptionsrecht am Liebsten abschaffen möchten?
Abgesehen davon versuch doch mal zu verstehen, was ich damit meine, wenn ich erkläre warum man Minderheitenthemen wählt, obwohl man nicht betroffen ist oder gerade noch nicht betroffen ist....:)
Und ich versuche Dir klar zu machen, dass die Fokussierung auf Minderheiten dauerhaft keine Ernte einbringt. Von den Homosexuellen, deren Parteienpräferenz ich kenne, stimmt ein Mann für grün, einer FDP und die drei Frauen CDU.
 
gaia
Die CDU stellt die erste weibliche Kanzlerin der Republik und hat im aktuellen Kabinett zwei homosexuelle Minister (Spahn, Altmeier). Selbst die männerwählerdominierte AfD hatte schon zweimal weibliche Chefs.
 
Und ich versuche Dir klar zu machen, dass die Fokussierung auf Minderheiten dauerhaft keine Ernte einbringt. Von den Homosexuellen, deren Parteienpräferenz ich kenne, stimmt ein Mann für grün, einer FDP und die drei Frauen CDU.
Tja da werden wir uns nicht einig werden.
Ich rede nämlich davon das man Minderheitenthemen wählt.
Ich wähle "Ehe für alle" obwohl ich hetreo bin. Ich wähle eine Partei die beim Umgang mit Aarbeitslosen "andere Ideen" hat, obwohl ich nicht arbeitslos bin.
Was meine schwulen oder lesbischen Kollegen so wählen weiß ich nicht- vermutlich aber die Grünen.
Also man fährt schon Ernte( Wähler) ein, wenn man sich auch den Minderheitenthemen widmet. Und das wegen dem Gesamtbild.
Keiner der von dir erwähnten Homosexuellen wählt offensichtlich die AFD.
 
Werbung:
Der FDP Wähler steht ihr nah. Frauke Petry ist nicht die einzige Homosexuelle bei der AfD.
Frauke Petry ist ausgetreten.
Diese Diskussion führt zu nichts.
Dennoch hat er sie nicht gewählt. Die FDP ist für Ehe für alle. Alice Weidel ist lesbisch.
Na und, das ändert doch gar nichts an dem, was ich geschrieben habe. Der Grund warum man Minderheitenthemen wählt und nicht nur Themen die einen direkt betreffen.
Arbeitslosigkeit- war auch das unrsprüngliche Thema.
 
Zurück
Oben