• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vom Totschweigen

AW: Vom Totschweigen

Ich kenne solche Ober-Deppen auch nicht persönlich, soll :ironie:
aber hin und wieder von ihnen :winken3:, damit sie nicht vergessen werden ...:schnl:
Und vor allem die Systeme nicht, die sie repräsentieren ..., denen sie vorstehen....
Gruß, moebius

Jeder Gedanke, den man ihnen schenkt,
ohne dass daraus Eigenes erwächst,
ist schlecht investierter Gedanke.
Denke ich ..... was nur für mich bedeutsam ist.

:winken3:
 
Werbung:
AW: Vom Totschweigen

@ Freyfrau
Klar die Berliner hatten es ja schon immer schlecht. Drum bist du ja heute schon zu bedauern.
Ich freue mich, dass ich Rente bekomme, ja.
Dafür habe ich auch 47 Jahre gearbeitet. -
Ach, nein, denen aus dem Osten musste das arbeiten ja erst beigebracht werden.

Und was ich in #16 geschrieben habe war weniger für mich, sondern für die gedacht,
denen es schlecht geht.
Deiner Reaktion nach betrifft es dich wohl sehr.
 
AW: Vom Totschweigen

@ Freyfrau

Mit welcher Berechtigung ich mich hier geäußert habe? Ich hörte :dontknow:
mal etwas von Meinungsfreiheit.
Ich bin Geraerin und würde ich in Berlin wohnen, wie mein Urenkel, so würde ich gleichfalls als Berlinerin auftreten.

Da werde ich in Zukunft doch zu den Veranstaltungen des Magischen Zirkels gehen. Da weiss ich, dass man hinters Licht geführt wird - optische Täuschung.
Aber der schönste Ort sind wohl meine Schneckenhäuser.
Punkt!
 
AW: Vom Totschweigen


Michael Rogowski:

An der Wirtschaftskrise sind auch die kleinen Sparer schuld.
Sie werden immer gieriger.

Die Industrie liegt mit der Administration im Faulbett der vorsätzlichen Strattaten. Auf diesen Videos packen Steuerfahnder (Bankenprüfer) aus, welche gegen großflächige Steuerhinterziehung, zu der die großen Banken beitragen, vorgingen. Sogar gegen die Vorstände der Bank gingen sie vor. Sie wurden gestoppt! Suspendiert!!! Damit Deutschland finanziell nicht abschmiert, da Hessen eines der "Geberländer" für ärmere Bundesländer ist (Umverteilung). Sie haben den "Bankenplatz Frankfurt" gefährdet... Tango korrupti...

...man gönnt sich ja sonst nichts. :lachen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dPBH31S1kEU
 
AW: Vom Totschweigen

Rogowski hat doch nur einen irrigen und böswillig-propagandistischen Zusammenhang hergestellt.
Mit Blick auf Gier als zutiefst menschlichen Wesenszug hat er recht. Egal ob 20 % auf 20.000 oder 20 % auf eine Million - es ist schlicht Gier.
Und auch der kleine Sparer nimmt die 20 % auf die 20.000 anstelle von 5 %, wenn sie ihm geboten werden. Selten wird klar nachgefragt und abgewogen.
Dann kommt das böse Erwachen.
 
AW: Vom Totschweigen

@Timirjasevez
Ja, es stimmt, was Du schreibst.:)
Das System könnte ohne die Gier derjenigen, die es stützen... ob dies wahrgehabt werden will oder nicht... nicht existieren.

Für diejenigen gilt noch: There is no alternative (shortened as TINA):rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/TINA-Prinzip

Anzunehmen ist, es muß richtig wehtun, damit sich etwas verändern kann.
 
Werbung:
AW: Vom Totschweigen

Rogowski hat doch nur einen irrigen und böswillig-propagandistischen Zusammenhang hergestellt.
Mit Blick auf Gier als zutiefst menschlichen Wesenszug hat er recht. Egal ob 20 % auf 20.000 oder 20 % auf eine Million - es ist schlicht Gier.
Und auch der kleine Sparer nimmt die 20 % auf die 20.000 anstelle von 5 %, wenn sie ihm geboten werden. Selten wird klar nachgefragt und abgewogen.
Dann kommt das böse Erwachen.

Das klingt ja verlockend, wo kriegst du 5 %?
 
Zurück
Oben