• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vom Blumenkohl zum Chefredakteur

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Was haben Google und 14 jährige Laborratten, die sofort auf das Klingeln ihres SmartPhones reagieren, gemeinsam? Richtig: sie existieren alle im selben Zeitalter der Verblödung. Heutzutage wird es immer uncooler, seinen Geist schmutzig zu machen und ihn mit irgendwelchen unreinen Aspekten des Lebens zu langweilen. Ein kreatives Hobby, eine gesetzeskonforme und ehrliche Arbeit, der Anblick alter oder kranker Leute... das alles langweilt oder ekelt einen doch nur an. Was kann man da machen? Alles Mögliche, aber auf keinen Fall eine Zeitung kaufen (diese Dinger mit den schrecklich vielen Buchstaben, die kein Buch sind). Investigativer Geist ist auf jeden Fall uncool.

Wenn also junges Gemüse nicht weiß, wem es den ganzen langen Tag auflauern soll und der Onkel vom Verfassungsschutz auch keinen Fuffi für ein heißes Auto rausrücken will... was spricht dagegen, einmal über den Traumberuf "Chefredakteur" nachzudenken?

Man muß keine Tomaten auf den Augen haben, um zu sehen, daß Chefredakteur sein cool ist. Als Chef vom Dienst trägst du jede Menge Verantwortung. Das heißt, daß du das Geschreibsel deines Tiehms verantwortest. Und du verantwortest nicht nur hier, sondern auch da und dort. Eigentlich hast du als Chef also nicht viel zu tun. Kann sein, daß dich mit 75 Prozent Wahrscheinlichkeit dein Eigentümer ab und zu antanzen lässt. Damit du dir tolle Strategien ausdenkst. Weil... strategisches Denken, also die richtige Haltung deines eigenen Arsches in Bezug auf deine zahlenden Kunden, soll cool sein. Und wie man seinen Arsch für neue Ideen öffnet, das sagt dir dein Eigentümer. Versetze dich einfach in ihn und schau dort genauer nach.

Aber wenn du erst mal Chefredakteur geworden bist, dann hilft dir Google. Schließlich musst du auf dem Laufenden bleiben, was in der Welt andere so schreiben. Und was die neue Zeit mit sich bringt. Denk immer daran, was dir dein Eigentümer eingebläut hat: Anpassung, Anpassung, Anpassung. Wer sich heute schon den 14 jährigen Affen anpasst, muß später nicht erst lernen, was ein Bananenland ist. Im Gegenteil. Du bist der Oberaffe. Du bist Deutschland. Du bist das Medium, in dem sich Millionen Affen jeden Morgen beim Bananenfrühstück wiedererkennen.
 
Werbung:
AW: Vom Blumenkohl zum Chefredakteur

Kurze Info.

Der Verteidigungsminister wollte einen Kriegs-PR-Vortrag an der Humbold-Uni Berlin halten und ist wiedermal ausgebuht worden. (Wie im Dezember bereits in Leipzig.) Es gab hier wieder eine kleine Protestaktion von Studis, gegen Krieg. Interessant an folgendem Beitrag sind aus meiner Sicht die Medienberichte, im Mittelteil des Beitrages. Man kann auch schnell bei Spiegel-Online selber nachlesen.

Man kommt sich pressemäßig vor wie in der Sowjetunion. Es ist peinlich, wie primitiv sich die Chefredakteure/Redakteure heute benutzen lassen. Eigentlich müssten die sich selber zu schade sein, für sowas. Ich halte an meiner Theorie fest...etwa 95% der Menschen werden derzeit unter einer Art Massenhypnose gehalten.


http://www.youtube.com/watch?v=e7mQfhIZZ_Y
 
AW: Vom Blumenkohl zum Chefredakteur

...etwa 95% der Menschen werden derzeit unter einer Art Massenhypnose gehalten.
...

:ironie: Und nach meiner empirisch überprüften "Theorie" sind es derzeit sogar ca. 95,11111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111 % ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen: :lachen:
 
AW: Vom Blumenkohl zum Chefredakteur

95 Prozent der Bevölkerung sind Ausnahmemenschen. Für sie gilt der Grundsatz

"In Dubio Pro Kohli"
 
AW: Vom Blumenkohl zum Chefredakteur

Kurze Info.

Der Verteidigungsminister wollte einen Kriegs-PR-Vortrag an der Humbold-Uni Berlin halten und ist wiedermal ausgebuht worden. (Wie im Dezember bereits in Leipzig.) Es gab hier wieder eine kleine Protestaktion von Studis, gegen Krieg. Interessant an folgendem Beitrag sind aus meiner Sicht die Medienberichte, im Mittelteil des Beitrages. Man kann auch schnell bei Spiegel-Online selber nachlesen.

Man kommt sich pressemäßig vor wie in der Sowjetunion. Es ist peinlich, wie primitiv sich die Chefredakteure/Redakteure heute benutzen lassen. Eigentlich müssten die sich selber zu schade sein, für sowas. Ich halte an meiner Theorie fest...etwa 95% der Menschen werden derzeit unter einer Art Massenhypnose gehalten.


http://www.youtube.com/watch?v=e7mQfhIZZ_Y
Das Video hat schon wer - wer wohl - gesperrt.

Kritisch bleiben, solange nicht sicher die Ehrlich-Aufrichtig-Friedliebenden in der Mehrheit sind

meint Zeili
 
AW: Vom Blumenkohl zum Chefredakteur

95 Prozent der Bevölkerung sind Ausnahmemenschen. Für sie gilt der Grundsatz

"In Dubio Pro Kohli"

:ironie: Das werde ich sofort dem Alt-Kanzler der Bundesrepublik Deutschland und Ehrenvorsitzenden der ChristlichDummenUnion, Dr. Helmut KOHL, :ironie: melden ...:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben