• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vereinte-Nationen-Migrationspakt

Werbung:
In den meisten Fällen wird den Tatsachen gemäß berichtet... Da würde ich das Problem nicht sehen... Folgendes: Eine Nachrichtensendung kann wielleicht 20 ode 30 Medlungen bringen... Das sind ganz kurz eingespielte Schlaglicher auf die Welt... Tatsächlich wären aber - sagen wir - 50.000 Meldung bedeutungsvoll genung, ebenfalls gesendet zu werden... Und jetzt hat die Redaktion ein Problem... Wer trifft die Auswahl? Und nach welchen Kriterien eigentlich? Und schon stößt man mitten hinein, ins Wespennest... Merkt Ihr, wie einfach es hier wäre, zu manipulieren... Gute Redakteuere wissen darum, und sie verpflichten sich daher auch grundsätzlich zu einer neutralen Berichterstattung, frei, unabhängig, ausgewogen und Parteiübergreifend... Das Problem geht aber weiter... Wer gibt die Melugen eigentlich vor.... Sind die nicht auch schon aussortiert und vorsortiert worden? Usw. usf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die meisten Großmedien haben ihr Korrespondentne in aller Welt, und die werden genau auf Herz und Nieren geprüft und sehr sorgfältig ausgewählt... Und bei den Presseagenturen ist das eigentlich ganz ähnlich...
 
Aber nur wenn sie sich "ideologiefern" an den "Sachverhalten" abarbeiten
Ein unbestrittener Lehrsatz für Journalisten ist die sog. "journalistische Aufarbeitung".
Das beginnt bei Schlagzeilen, Eigenschaftswörtern, Weglassungen .... Oder man vergleicht Zahlen aus von vor 10 Jahren und stellt da alles mögliche fest .... ;)Wie heißt es so schön: Die Archive sind die Rache der Journalisten.
Ein Beispiel: Thema "Mischehen und Folgen" und dem dort angeführten link dem ich "meinen link" unter Nr 17 angefügt habe.
 
Nenn mal ein Beispiel... Ich meine ganz konkret... Wer hat hier Deiner Meinung nach objektiv berichtet, und wem sind welche Gelder gestrichen worden, und von wem... So viel ich weiß, kriegen Medien überhaupt keine Gelder, sondern müssen sehen, dass sie sich selbst tragen... Und das ist - zumindest so viel ich weiß - für die meisten auch kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege ja nur sehr wenig mit, von dem, was so läuft aber "einen" Sermon kriege ich seit Monaten fast täglich vorgesetzt: Wir haben eine Lügenpresse, alles ist nur Propaganda, und die wenigen aufrechten, die die Wahrheit berichte, werden Mundtot gemacht, oder ihnen wird der Geldhahn zugedreht... Beim besten willen, aber so geht das nicht... So kann ich mir absolut nichts darunter vorstellen...Und so kommen wir auch nicht zusammen... Ich muss wenigstens wissen, um welche Inhalte es denn eigentlich geht und was hier eigentlich gemeint ist... Dann kann ich das in Ruhe prüfen und mir ein eigenes Urteil bilden... Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
der mit entzug sämtlicher förderungen bestraft wird, sofern er kritisch berichtet...
Da wären wir schon wieder bei den Definitionen, – Belair57 liebt es – was ist kritisch, was ist hetzerisch. Wie soll man es einem Österreicher erklären, wo doch in Österreich inzwischen die Schranken zwischen Kritik und Hetze kaum noch sichtbar sind? Bei der Gelegenheit fällt mir ein, Kickl hat doch vor gar nicht so langer Zeit eine Aktion gestartet, kritische Medien irgendwie... ach, da ist es ja...;)
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-ministerium-von-herbert-kickl-a-1229843.html
 
Werbung:
Nein Anideos, genau das ist das Problem... Da kann man nicht "pauschl" drüber diskutieren, weil Wahrheit immer relativ ist... Du kannst es immer nur und ausschleißlich am konkreten Beispiel zeigen und festmachen... Eine nadere Möglichkeit "gibt" es da nicht... Zumal ich in diesem Fall wirklich nicht weiß, worum es sich übrhaupt handelt... Ich bin definitiv komplett Ahnungslos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben