• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Userpsychogramme

rotegraefin

New Member
Registriert
28. März 2009
Beiträge
8.415
Schade kathi,
jetzt vermisse ich aber ganz deutlich ein Eingehen auf meine Inhalte zu Deinem chinesischen Zitat.:dontknow: Sind Dir die Argumente ausgegangen oder stimmst Du mir diesbezüglich zu? Dann verimsse ich Deine Antworten auf meine Fragen.
So nehme ich Deine Antwort leider nur wahr als einen neurotisierenden Grabenkampf in dem es um einen Machtkampf geht.
ja, rote gräfin,
ich verstehe diesen thread, der noch dazu im unterforum "wirtschaft" angesiedelt ist, volkommen anders als du.
Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Wirtschaft von Menschen für Menschen gemacht wird. Denn diese wirtschaften eben nach ihrem besten Wissen und Vermögen. Da allem Wirtschaften das Experimentieren voran geht und dann das Denken und Überlegen folgt. Experimentiere ich eben mit dem Einbringen meiner Gedanken zu dem Thema.

hier geht es nicht um psychologisierereien - weder die von mitschreibern oder -schreiberinnen - noch geht es darum, das emanzipationsproblem oder die vormacht der patriarchate zu diskutieren.
Da bin ich aber von Dir unheimlich enttäuscht kathi. Bislang dachte ich doch glatt, es ginge Dir ebenfalls um mehr Rücksicht auf den innersten Kern und die Seele des Menschen.
Was machen wir nur, wenn die Seele ( lediglich ein anderes Wort für Psyche) fehlt im Ganzen? Ich kann auch gerne über die Konkurrenz zwischen Mann und Frau diskutieren als die Grundlage der innereren Aushöhlung und damit das Ende freien Marktwirtschaft.
"Ohne Moos
ist nix los"
Es ist dringend notwendig eine gedankliche Umverteilung vom Haben auf das Sein vorzunehmen.
wenn du das willst, dann mach bitte einen eigenen thread dafür auf. dies steht dir vollkommen frei.
Abschiebung ist doch immer eine feine Sache, es erleichtert so schön die eigene Willkür zu verschleiern und eine eingebildete Kontrolle. Ich möchte hier meine Gedanken frei zu dem Thema äußern ohne von Dir zensiert zu werden. Ich bin gerne bereit mich mit Deinen Gegenargumenten auseinander zu setzen.
Ich halte es auch für ein ausgesprochenes Armutszeugnis von Dir gleich um Hilfe zu rufen, weil Dir meine Beiträge an dieser Stelle nicht passen und damit eine freie Entwicklung von Gedanken abzuschneiden und dem Thread damit die Lebendigkeit zu nehmen für die ich mich seit dem ich hier schreibe so vehement eingesetzt habe.
und so ich dann lust habe, werde ich dir dort antworten - oder auch nicht.grüße kathi
Bei diesem Angebot von Deiner Lust und Laune abhängig zu sein, stellt sich bei mir fast automatisch ein unheimlicher Lustverlust ein.
Der freie Markt wird bestimmt von Angebot und Nachfrage und von der Weckung der Bedürfnisse. An letzterem beteilige ich mich vor allen Dingen an dem Bedürfnis von mehr Qualität im Leben und an der Einsicht, dass das Innere sehr stark vom Äußeren beeinflusst wird.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: das ende der freien marktwirtschaft

Bei diesem Angebot von Deiner Lust und Laune abhängig zu sein, stellt sich bei mir fast automatisch ein unheimlicher Lustverlust ein.
:liebe: :geist: :schaf: rg​


weder dieser thread - noch ich - sind dazu da, DEINE LUST, rote graefin, zu befriedigen.


du bittest mich regelmäßig auf die dir eigene art zum tanz - ich aber habe an derartigen rhytmen keine freude.
bitte respektiere das und suche dir andere "tanzpartner" aus!

oder mach meinetwegen eigene threads mit meinen zitaten auf, wo du meine worte auf die dir eigene art zerlegst und analysierst - das steht dir vollkommen frei. ich werde darauf nicht eingehen.......nicht hier und auch nicht anderswo - das ist wiederum MEIN recht.

lust ist etwas, das unbedingt BEIDSEITIG vorhanden sein MUSS.
sonst ist es lediglich vergewaltigung.


und ich, liebe graefin, habe keinerlei lust, mit dir die ewig gleichen gespräche zu führen....das habe ich eine zeitlang durchaus getan, wenn du dich erinnerst.......aber alle gespräche mit dir drehen sich für mich nur im kreis - und das hat meine lust daran zerstört.


tut mir leid - aber so ist es.
kathi

@ eule: bitte sei doch so lieb und schmeiß diesen beitrag mitsamt dem vorherigen der roten graefin auch wieder aus diesem thread raus.
er hat mit der freien marktwirtschaft und dessen nahendem ende nur so viel gemein, als dass ersichtlich wird, dass jedwede einseitige befriedigung keinen allgemeinen nutzen bringt - sondern nur ausgelaugtheit auf der anderen seite.

vielen dank im voraus
kathi
 
Zurück
Oben