• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ursprung in der Homosexualität!?

Tomber

New Member
Registriert
15. März 2007
Beiträge
21
Laut der Bibel stammen wir von Adam und Eva ab.
Adam und Eva sind alut dem Buch Genesis sie ersten Menschen und die Stammeltern aller Menschen.
Sie hatten aber nur 2 Söhne Kain und Abel.
Biologisch gesehen kann so die Menscheit nicht von ihnen abstammen.


Wie soll dies biblisch/kirchlisch/religiös interpretiert werden?
 
Werbung:
AW: Ursprung in der Homosexualität!?

Hallo !

Die Bibel wurde - aus heutiger Sicht - von einfachen Leuten für einfache Leute geschrieben; es waren damals vielleicht gerade einmal 2 Prozent, die lesen und schreiben konnten. Und die konnten wahrscheinlich mit dem Begriff Biologie nichts anfangen, wahrscheinlich gab es noch nicht einmal das Wort dafür.

Daran sind aber nicht die Autoren der Bibel schuld; es sind die Kirchenvertreter, die zu feige sind, die Bibel endlich zu aktualisieren.

MMn setzte das höhere Wesen - das auch Gott genannt wird - einen Keim, aus dem sich über die leblose Materie dann die Pflanzen, die Tiere und in weiterer Folge das Universum mit dem Menschen auf einem Planeten entwickelte. Es hat also die Bibel UND Charles Darwin recht. Es ist nur die sture Rechthaberei und Fixiertheit von uns fehlerhaften Menschen, die uns diese Einsicht immer wieder verwehrt und verbaut.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Ursprung in der Homosexualität!?

Hallo Tomber!

Du wirsft eine Frage auf, die mich schon seit Kindertagen beschäftigt.
Kain erschlägt Abel, bekommt das Kainsmal, zieht hinaus in die Welt, heiratet und zeugt Kinder: uns!!!

Es gab offensichtlich eine Parallelschöpfung... muss wohl so gewesen sein.
Kein Bibelkundiger konnte mir bislang dieses Phänomen so erklären, dass ich es
als schlüssig erkannt hätte.

Aber im AT kommen auch Riesen vor; nein, ich meine nicht Goliath, sondern Kinder der Engel und der Menschen.
Kein Wunder, dass Däniken seine Freude mit dem Alten Testament hat...

Mit freundlichen grüßen
Raphael
 
AW: Ursprung in der Homosexualität!?

Laut der Bibel stammen wir von Adam und Eva ab.
Adam und Eva sind alut dem Buch Genesis sie ersten Menschen und die Stammeltern aller Menschen.
Sie hatten aber nur 2 Söhne Kain und Abel.

Nöööö. Das stimmt laut Bibel nicht. Es wird nur gern überlesen:

Als Adam 130 Jahre gelebt hatte, zeugte er einen Sohn namens Set, der ihm wie sein Ebenbild ähnlich war. Nach der Geburt Sets lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, bis er im Alter von 930 Jahren starb.
 
AW: Ursprung in der Homosexualität!?

Nöööö. Das stimmt laut Bibel nicht. Es wird nur gern überlesen:

Als Adam 130 Jahre gelebt hatte, zeugte er einen Sohn namens Set, der ihm wie sein Ebenbild ähnlich war. Nach der Geburt Sets lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, bis er im Alter von 930 Jahren starb.

Und wie alt wurden Eva und Lilith :dontknow:
 
AW: Ursprung in der Homosexualität!?


Und wie alt wurden Eva und Lilith :dontknow:

Wie alt Eva genau war, müsste ich nachsuchen. Sie soll zumindest ca 30 Jahre länger als Adam gelebt haben, muss jedoch etwas jünger gewesen sein.

Was Lilith betrifft, ist es schwieriger. Frauen wurden gerne verschüttet.
 
AW: Ursprung in der Homosexualität!?

Mglw. finden sich hier Anhaltspunkte, Kreise, Spiralen ... :morgen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Ursprung in der Homosexualität!?

Die elohimitischen Hermaphroditen sagen mir als ersten Ursprung eh mehr zu.... :)
 
Zurück
Oben