• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Und noch Einer...

rainydays

New Member
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
8
Hallihallo liebes Forum!

Ich mächte mich hier nur kurz vorstellen :dreh:
Ich bin männlich, 20, komme aus Wien und studiere Wedesign.

Ich lese viel, philosophiere gerne, mach auch Sport, denn Mens sana in corpore sano - ist meiner Meinung nach heute ein sehr aktuelles Thema...

Tja dann bleibt mir nur zu sagen, ich freue mich auf gute Gespräche und hoffentlich auch einige neue Erkenntnisse.

lg, rainydays
 
Werbung:
AW: Und noch Einer...

:verwirrt1 Also das ist schlechtes Webdesign!!!

Aber im Grunde ist Webdesign einfach Alles von Konzeption, Design bis zur Programmierung einer Website.
 


rainydays schrieb:
[...]
Aber im Grunde ist Webdesign einfach Alles
von Konzeption, Design bis zur Programmierung einer Website.

Wenn mir jetzt der Mann für regnerische Tage noch erklären kann,
was der Unterschied zwischen Konzeption und Design einer Website ist,
dann habe ich vielleicht auch noch etwas gelernt.

Bis dahin gehe ich erst einmal davon aus, dass mit "Wasserfall-Modell"
eine bestimmte Vorgangsweise bei der Entwicklung von IT-Lösungen benannt wird,
und nicht der gedankenlose Wortschwall einer Müllnerstochter.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Und noch Einer...

@Neugier: Naja Konzeption ist im Grunde die Ideensammlung oder "Skizzierung" einer Website, während das Design das Aussehen einer Website ist.

@moebius: Ups, ich hab erst jetzt gesehen, dass ich mich verschrieben habe :heilig:... Also ich studiere Webdesign:doof:
 
AW: Und noch Einer...

.....

@moebius: Ups, ich hab erst jetzt gesehen, dass ich mich verschrieben habe :heilig:... Also ich studiere Webdesign:doof:

Kann vorkommen ....!
In einem denkforum wäre es möglicherweise interessant, einmal nach den Unterschieden (und möglichen Zusammenhängen) zwischen Design, Schein und Sein zu fragen...:dontknow:
 
AW: Und noch Einer...

Hmm eine interessante Idee...
Also bezogen auf das Webdesign denke ich nicht, dass das Design an sich dem Besucher viel vorzugaukeln versucht. Natürlich versucht man mit dem Aussehen schon eine gewisse Message an den Besucher zu bringen und ss gibt natürlich auch Seiten, die versuchen nur mit Hilfe eines schönen "Äußeren" über die schlechten Inhalte hinweg zu täuschen.

Wo Design, in Bezug auf Schein und Sein, aber sicher eine große Rolle spielt ist in der Werbung. Ein Kunde wird sicher eher ein Produkt kaufen, das schön verpackt und vielleicht noch dazu von einer hübschen, jungen Frau angepiresen wird.
 
Werbung:
AW: Und noch Einer...

Hmm eine interessante Idee...
Also bezogen auf das Webdesign denke ich nicht, dass das Design an sich dem Besucher viel vorzugaukeln versucht. Natürlich versucht man mit dem Aussehen schon eine gewisse Message an den Besucher zu bringen und ss gibt natürlich auch Seiten, die versuchen nur mit Hilfe eines schönen "Äußeren" über die schlechten Inhalte hinweg zu täuschen.

Wo Design, in Bezug auf Schein und Sein, aber sicher eine große Rolle spielt ist in der Werbung. Ein Kunde wird sicher eher ein Produkt kaufen, das schön verpackt und vielleicht noch dazu von einer hübschen, jungen Frau angepiresen wird.

Ja ja, "mundus vult decipi", sagten schon die alten Grie....äääähhhh.....Germa......ääääähhhhh..... Lateiner natürlich, was ich gerne für die Nicht-Lateiner übersetze:

"Die Welt will getäuscht werden."​
Hätte die Werbung für Produkte und politische Parteien (Wahl-Werbung) sonst so großen Erfolg (rein quantitativ gesehen...):confused::dontknow:
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben