• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Problemen

lieber rudhi

damit sagst du ja alles!
es ist wie üblich eine betrachtungsweise!
für eine penner ist deine wohnung - und sei sie noch so schön - der grösste horror!
die meisten penner haben sich irgendwann entshlossen frei zu leben ohne zwänge wie, mieten , steuern usw.
sie leben glücklich auf der platte und haben nur ein problem, im winter nicht gerade zu erfrieren!
für mich wäre es wohl ein problem unter der brücke zu pennen, da ich im moment nicht die einstellung dazu hätte!

alles eine sache der betrachtungsweise!

aber einst noch zum nachdenken rudhi,
die menschen die am wenigsten haben sind oft sehr viel glücklicher und problem freier!

gruss binchen:)
 
Werbung:
Problem - los?

Zurück zur Natur - und keine Probleme mehr? Ach wie schön .... nach einem arbeitsreichen Tag voller Probleme ... der nächste Tag bringt garantiert neue ....
 
lieber rudhi

tiere klaro!

die leben einfach!

die machen sich keine gedanken was morgen sein wird oder ob gestern das fresschen besonders gut war!
bei hunger wird gejagt.
wenn das frühjahr kommt werden kids gezeugt und vorher suchen sie sich ein schnuckeliges plätzchen wo sie ne weile bleiben!

und was machen die "meisten" menschen?
planen, planen, planen!
und wehe es geht was in ihrer zwangsplanung schief!
das haut manche total aus der bahn!:rolleyes:

und so schaffen sie sich mit allergewalt und viel schweiss und arbeit probleme!

glaub mir es ist eigentlich gar nicht so einfach sich probleme zu schaffen;)

das ist eine kunst, die manche echt sehr gut beherrschen!

aber einfach ich es nicht:D

gruss binchen:)
 
Original geschrieben von Rudhi
In diesem Zusammenhang beeindruckt mich, wie gelassen die Menschen in meiner Stadt mit Problemen umgehen! Da kommt es gar nicht erst zu einer Eskalation, weil man sich nach dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“ auf die wesentlichen Punkte konzentriert...

wo liegt diese wunder-metropole? dort ziehe ich auch hin :D
woraus schliesst du die gelassenheit der bewohner?

:cool:
 
bienchen summt herum...

Original geschrieben von Binchen
glaub mir es ist eigentlich gar nicht so einfach sich probleme zu schaffen das ist eine kunst, die manche echt sehr gut beherrschen! gruss binchen:)
Haha, habe ich mir doch gedacht, daß Du den Köder schluckst. Ich lese in Deinen Zeilen keine Spur von Ironie, Du meinst das wirklich so! Allein der zitierte letzte Satz von Dir klingt wieder besser als dieses "Tiere sind die besseren Menschen"-Gejammere! Da fällt mir auch der Sponti-Spruch ein: "Frauen helfen uns Männern Probleme zu lösen - die wir ohne sie nicht hätten!" Wir wollen doch Probleme/ Lebensaufgaben. Alles andere wäre eine Selbstaufgabe, ein Leben im Trance, im Suff. Wir brauchen Aufgaben, um uns zu entwickeln. Das Tier lebt im ständigen Existenzkampf und kann deshalb keine Kultur schaffen, der Schläfer unter den Brücke ebenfalls - wie sehr Du diese "Freiheit" auch glorifizierst. Oder nehmen wir Punker, die freiwillig auf der Straße leben. Ganz ohne Zwänge? Hunger! Kälte! Krankheiten! Selbst, wenn der Zusammenhalt solch einer sozialen Gruppe stimmt, würde ich nicht tauschen wollen... DU??? :confused:
 
rudhi sowas!

Haha, habe ich mir doch gedacht, daß Du den Köder schluckst.
solang du ncicht mit fliegenklatsche mich platt machst schluck ich jeden köter - igitt hundehaare:D

und muss sofort senf dazu geben was du geschrieben hast!:D

1. tier gejammer, ne ne nur beobachtung!
2. frauen als lebensaufgabe?:rolleyes:
hmmm hatte zwar nie den eindruck, dass ich für meinen partner ne lebensaufgabe bin, obwohl am schluss?? grübel
naj vielleicht a bissle, könntest schon recht haben, leigt aber an dir wie du die prioritäten setzt!
meine wichtigste lebensaufgabe bin und bleib ich! (net egoistisch oder egozentrisch gemeint;) )
3. glorifizieren der penner?:D
ne ne ich wollt nur damit ausdrücken dass viele ihr leben dort so gewählt haben und mehr oder minder glücklich sind!

für mich wie gesagt - hiiiiiiiiiiiilfeeeee
ne wär das gar nichts!
ich liebe mein warmes kuscheliges bettchen und all die schönen dinge die so hab, von lapptop hier bis hin zu meinem erst neu gekauften toaster:D

gruss binchen:)

bin gespannt auf den nächsten köder:cool:
 
Re: rudhi sowas!

Original geschrieben von Binchen
solang du nicht mit fliegenklatsche mich platt machst schluck ich jeden köter - igitt hundehaare:D
KÖDER, nicht Köter:p

Original geschrieben von Binchen tier gejammer, ne ne nur beobachtung!
Der Naturforscher Konrad Lorenz hat auch Tiere beobachtet... um dadurch den Menschen besser zu sehen. Durch Einsicht in tierisches, natürliches Erbe (z.B. Aggression, Eifersucht) können wir ein positiveres Menschenbild gewinnen. Ohne Schmollwinkel.;)

Der Spruch mit den Frauen war eigentlich ganz ernst gemeint. Ich wollte die Übertragbarkeit auf unsere Existenz im allgemeinen zeigen... was wäre das Leben ohne Probleme/ Aufgaben? Laaaangweilig!:D Rudhi
 
ist ja der hammer! rudhi

Der Spruch mit den Frauen war eigentlich ganz ernst gemeint. Ich wollte die Übertragbarkeit auf unsere Existenz im allgemeinen zeigen... was wäre das Leben ohne Probleme/ Aufgaben?
eigentlich ist das ja wohl der hammer!!!
uns frauen als lebensaufgabe ist ja ok!
aber als problem abzustempeln:eek:

ihr männer müsst doch "nur" jeden wunsch uns von den augen ablesen und schon gibts mit "uns frauen" null probleme!
im gegenteil, "wir" nehmen euch, wenn wir zufrieden sind, sämtliche probleme ab!
abwasch, einkaufen, kinder grossziehen, kochen, waschen, haus putzen, schaffen und mann unterstützend bäuchlein streichel, wenn er wieder zuviel gegessen hat:D

siehst du, probleme schaffst du dir "immer" nur selber!;)


gruss binchen:)
 
Werbung:
Re: ist ja der hammer! rudhi

Original geschrieben von Binchen
ihr männer müsst doch "nur" jeden wunsch uns von den augen ablesen und schon gibts mit "uns frauen" null probleme!
im gegenteil, "wir" nehmen euch, wenn wir zufrieden sind, sämtliche probleme ab! abwasch, einkaufen, kinder grossziehen, kochen, waschen, haus putzen, schaffen und mann unterstützend bäuchlein streichel, wenn er wieder zuviel gegessen hat:D
Binchen, jetzt weiß ich, warum ich immer noch Single bin... ich möchte suche eine Traumfrau, nicht eine neue "Mama":rolleyes:
 
Zurück
Oben