• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Ich glaube, du mißbrauchst in diesem Forum einfach nur deine psychologischen Kenntnisse


Was sollten denn das für "Kenntnisse" sein?
Angelesene und selbstgefällig rezitierte Allgemeinplätze garniert mit vagen Andeutungen, selbst ja eigentlich auch sowas wie ein Therapeut zu sein . . .
eigentlich und so :)

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Was sollten denn das für "Kenntnisse" sein?
Angelesene und selbstgefällig rezitierte Allgemeinplätze garniert mit vagen Andeutungen, selbst ja eigentlich auch sowas wie ein Therapeut zu sein . . .
eigentlich und so :)

Gruß, Klaus

Nachts ist es kälter als draußen.

Spruch meiner Ma...

Der Rote Baron

:zunge3::geist::teufel2::zauberer2:megaphon: :schaf:
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Nachts ist es kälter als draußen.

Spruch meiner Ma...

Der Rote Baron

:zunge3::geist::teufel2::zauberer2:megaphon: :schaf:

Donnerwetter Baron,
endlich mal einer der zugibt auch eine Ma zu haben. :danke:
Und dann noch eine, die Dich genauso wie mich, mit verrückten :confused: :nudelwalk Sprüchen traktiert hat, so dass auch Du anschließend nicht mehr gewußt hast, ob Du Männlein oder Weiblein bist oder ob Du es richtig verstanden hast.
Eine solche Erziehung verführt dazu eben alle anderen die gleiche verwirrte Hilflosigkeit spüren zu lassen und gleichzeitig jeden abzuwehren, der einen an diese Hilflosigkeit, die längst der Vergangenheit angehört, wütend abzuwehren.
Heute mir, morgen gestern
Spruch meiner Ma

Kinder haben nichts zu wollen
Spruch einer anderen Ma

Wünschen kann man sich alles
ob man es bekommt ist eine zweite Frage

Spruch meiner Ma​

Meine verwunderte zweite Frage lautet regelmäßig: Warum beantwortet mir keiner meine Frage, wofür er ist? Sind hier alle im Forum so brave Söhne und Töchter ihrer Mütter? Haben alle hier, die meine Frage nicht beantworten können, genauso verrückte Botschaften in ihrer Kindheit verinnerlicht, dass jetzt nur noch der großen Gefahr aus dem Weg gegangen werden muss, die gleiche Hilflosigkeit, wie als Kind, noch einmal wieder zu erleben?

Damit bleiben wir in der zwanghaften Haltung, uns gegenseitig ein Beinchen zu stellen stecken. Was individuell und zur Zeit in der Weltwirtschaft zu beobachten ist.

:liebe: rg
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Donnerwetter Baron,
endlich mal einer der zugibt auch eine Ma zu haben. :danke:
Und dann noch eine, die Dich genauso wie mich, mit verrückten :confused: :nudelwalk Sprüchen traktiert hat, so dass auch Du anschließend nicht mehr gewußt hast, ob Du Männlein oder Weiblein bist oder ob Du es richtig verstanden hast.
Eine solche Erziehung verführt dazu eben alle anderen die gleiche verwirrte Hilflosigkeit spüren zu lassen und gleichzeitig jeden abzuwehren, der einen an diese Hilflosigkeit, die längst der Vergangenheit angehört, wütend abzuwehren.
Heute mir, morgen gestern
Spruch meiner Ma

Kinder haben nichts zu wollen
Spruch einer anderen Ma

Wünschen kann man sich alles
ob man es bekommt ist eine zweite Frage

Spruch meiner Ma​

ganz interessant, was du schreibst, aber auch irgendwie verschwendet, oder? Ich bin nämlich kein Psychiater...


Meine verwunderte zweite Frage lautet regelmäßig: Warum beantwortet mir keiner meine Frage, wofür er ist?

ich bin für deine dauerhafte Sperrung.

Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

ganz interessant, was du schreibst, aber auch irgendwie verschwendet, oder? Ich bin nämlich kein Psychiater...
Ich verschwende mich gerne an alle die es annehmen können.
Das ist doch schon einmal ein Fortschritt Baron, wenn Du weißt was Du nicht bist.
Viel intereressanter scheint mir aber zu sein wenn Du weißt wer und was Du bist und was Du in dieser Welt und mit ihr noch erreichen willst solange Du lebst. Denn der drohende Tod steht ja auch Dir ständig vor Augen.


ich bin für deine dauerhafte Sperrung. Der Rote Baron

Das weiß ich doch. Das ist doch Dein ständig langweiliger und wiederholter Wunsch, den alle meine Feinde haben.
Nach meinem Glauben habe ich meine Feinde zu lieben. Aber wie kann ich jemanden lieben, der gar nicht geliebt werden möchte?
Leider bin ich für die Erfüllung Deines Wunsches nicht zuständig da musst Du Dich schon an Walter wenden. Du bleibst damit ein Kleinkind, was auf die Handlung eines wie immer gearteten mächtigern Anderen angewiesen bleibt Deinen Wunsch zu erfüllen.
Wie wäre es, wenn Du damit beginnst Dir nur Wünsche vorzunehmen deren Erfüllung auch in Deiner Macht liegen erfüllt zu werden? Das halte ich zu mindestens einen vernünftigen Vorschlag, damit ist der nächste Schritt zum Weltfrieden getan, der bei Dir beginnt.
Allerdings wenn bei Dir der Frieden damit beginnt jemanden auszuschließen, dann hast Du noch viel zu tun und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Radikalkur, die Du bestimmt von den Nazis übernommen hast.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Viel intereressanter scheint mir aber zu sein wenn Du weißt wer und was Du bist und was Du in dieser Welt und mit ihr noch erreichen willst solange Du lebst. Denn der drohende Tod steht ja auch Dir ständig vor Augen.

den drohenden Tod finde ich gar nicht so drohend, weil ich ja weiß, daß ich damit nicht der Einzige sein werde...


Nach meinem Glauben habe ich meine Feinde zu lieben. Aber wie kann ich jemanden lieben, der gar nicht geliebt werden möchte?
Leider bin ich für die Erfüllung Deines Wunsches nicht zuständig da musst Du Dich schon an Walter wenden.

Ich weiß... und Walter löscht diejenigen, die gegen die formalen Regeln verstoßen. Aber das weißt du ja selber sehr gut...


Du bleibst damit ein Kleinkind, was auf die Handlung eines wie immer gearteten mächtigern Anderen angewiesen bleibt Deinen Wunsch zu erfüllen.

ich könnte mir bestimmte Wünsche auch anders erfüllen. Aber du erscheinst mir - vor allem in Anbetracht deiner übrigen Internetaktivitäten - ganz allgemein so derart gestört, daß du auch ohne Eingreifen meinerseits auf die Fresse fallen wirst.


Wie wäre es, wenn Du damit beginnst Dir nur Wünsche vorzunehmen deren Erfüllung auch in Deiner Macht liegen erfüllt zu werden? Das halte ich zu mindestens einen vernünftigen Vorschlag, damit ist der nächste Schritt zum Weltfrieden getan, der bei Dir beginnt.

mir ist sehr daran gelegen, meine Wünsche nach meiner ganz realen Macht auszurichten. Das wirst du vielleicht eines Tages noch besser erkennen können...


Allerdings wenn bei Dir der Frieden damit beginnt jemanden auszuschließen, dann hast Du noch viel zu tun und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Radikalkur, die Du bestimmt von den Nazis übernommen hast.

schön, daß du hier deine innere Welt durch die Anspielung auf die Nazis für alle sichtbar machst... und ich bin froh wie ein Nürnberger Lebkuchen, daß solche Leute immer wieder tatsächlich ausgeschlossen werden.


Der Rote Baron
 
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Hier tummelt sich das Völkchen und macht dem Threadtitel alle Ehre.
Schön, dann spielt mal weiter, wenn es mir zu bunt wird gibt es eine Reaktion.
Im Moment ist noch alles im grünen Bereich...
 
Werbung:
AW: übersteigerte Selbstdarstellung eine narzisstische Neigung

Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist.
«Matthias Claudius»
Hallo fluuu,
und wer frei ist, der ist auch frei von allem menschlichen Verständnis für die menschlichen allzu menschlichen Konflikte. :dontknow:

Hier tummelt sich das Völkchen und macht dem Threadtitel alle Ehre.
Er schwebt in einem Wolkenkuckucksheim über allem drüber.
Schön, dann spielt mal weiter, wenn es mir zu bunt wird gibt es eine Reaktion.
Im Moment ist noch alles im grünen Bereich...

Jetzt bekomme ich aber tierische Angst bei dieser dubiosen Androhung. Kannst Du es auch in anderer Weise formulieren, dass es nicht so überheblich ankommt? :confused:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben