• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

TV als Wanze in der Privatwohnung?

AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

Seit ihr sicher das man die Babyfonfunktion am Schnurlostelefon nicht auch zum abhören mißbrauchen kann? Schon vor 20 Jahren kannte ich die Technik und habe sie praktisch erlebt mit der man Telefonate mittels Skanner belauschen konnte, das funktioniert auch bei verschlüsselten Telefonen.

Wie kann man zB. Mysteriös sich lehrende neue Akkus bei Schnurlostelefonen erklären? Mal sind die Akkus im Schnurlostelefon auf der Ladestation (Basisstation) voll und dann sind sie wieder fast leer.
 
Werbung:
AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

Ich denke nicht, dass eventuelle Abhörprozesse den Akku leeren (und schon gar nicht lehren!!!) würden. Genausowenig wie das Lauschen an der Wand den belauschten Dialog leiser machen würde.
Bei sich merkwürdig leerenden Akkus liegt es zumeist an simplen Defekten. Akkutausch und weiter gehts.
 
AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

Ich miete meinen PC immer nur für jeweils ein halbes Jahr. Da ist die Gefahr des Beobachtetwerdens schon viel geringer...

Ich hab vor kurzem von einem PC-Verleiher gelesen, der die Leih-PCs präpariert hat, um Kreditkarten- und Bankdaten auszuspähen, damit er zu seinem Geld kommt, wenn die Mieter nicht ordnungsgemäß zahlen.
 
AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

.....Ich "empfehle" die PC-Modelle mit "Holzvergaser", da gibt es kein "ausspähen,
und wenn doch, bleibt immer noch die "Option", dem "Ausspäher" eines mit dem
"Schürhaken" überzuziehen.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

Ich hab vor kurzem von einem PC-Verleiher gelesen, der die Leih-PCs präpariert hat, um Kreditkarten- und Bankdaten auszuspähen, damit er zu seinem Geld kommt, wenn die Mieter nicht ordnungsgemäß zahlen.

Das sind bestimmt diese PCs mit den großen, aber leider nicht sehr zuverlässigen Lithium-Batterien...
 
AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

Wenn die Festplatte angeschlossen ist, habe ich keine Probleme. sie ist praktisch, weil ich meine Daten eben mitnehmen oder auf einem anderen PC bearbeiten kann. So gehen sie auch nicht verloren, wenn mein PC kaputt geht.
Fernsehen ist reine Zeitverschwendung. Ich bemerke beispielsweise, dass ich alle Dokumentationen von N24 und Phoenix schon kenne. Da kommen vielleicht 1 bis 3 neue pro Jahr hinzu. Merkwürdigerweise lernt man von ihnen aber nichts, selbst wenn man sich den Inhalt merkt. Das Schlimmste aber sind die stündlichen Nachrichten. Ich finde sie niveaulos. Reiner Alarmismus. Sie vermitteln uns, dass der Tod etwas Unnatürliches ist, die Natur mit Geld zu bezwingen ist, Kriege sinnvoll und notwendig sind und Politiker liebe, kleine Leute von Nebenan sind, in die man sich emotional hineinzuversetzen hat. Die Werbung setzt dem die Krone auf und verzerrt den tatsächlichen Markt mit Vorurteilen als Identifikationsfalle in Dauerschleife, wie beispielsweise, dass billige Produkte begehrt sind, was meines Wissens nach schon lange wissenschaftlich widerlegt ist.
Fernsehen lehne ich nicht aus Angst vor Spionage ab, sondern weil ich mich seinem Einfluss entziehen möchte. Immerhin habe ich als Konsument die Macht selbst zu bestimmen, was ich konsumiere.
 
Werbung:
AW: TV als Wanze in der Privatwohnung?

Ich denke nicht, dass eventuelle Abhörprozesse den Akku leeren (und schon gar nicht lehren!!!) würden. Genausowenig wie das Lauschen an der Wand den belauschten Dialog leiser machen würde.
Bei sich merkwürdig leerenden Akkus liegt es zumeist an simplen Defekten. Akkutausch und weiter gehts.

Es waren neue Akkus, denn ich hatte sie erst getauscht.
Leider ist die Technik häufig ein Black-Box System mit unzureichenden Kontrollmechanismen.

Beispiel:
Erfahrungen beim auseinander nehmen eines Zylinderschlosses, so wie es an den meisten Wohnungseingangstüren verwendet wird.
Ich konnte das Schließteil drehen, wenn der Schließkeil im Schließteil in einen bestimmten Winkel gedrückt wird, denn dann verhakt er sich nicht mehr mit den sichernden arretierenden Schließzylindern.

Wer diese Tatsache kennt kann ganz einfach jede Wohnungseingangstür mit dem entsprechenden Werkzeug öffnen; 10 Sekunden, mehr braucht man da beim besten Willen nicht.

Nur Unwissenheit erzeugt paranoische Angstgefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben