• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Es gibt kein Argument Leute zum Beisammensein zu zwingen. Tiroler tragen auch andere Lederhosen als die Steirer - wo ist das Problem?

Wir sind Individuen, ich halte dieses "soziale" Gleichmachen für einen riesigen Fehler.


Tiroler und Wiener sprechen dieselbe Sprache .... sie können sich verständigen .....



Von sozialer Gleichmacherei war nirgendwo in meinen Postings die Rede....

und nun: Ende der Durchsage an Dich, da Du auf keines meiner Argumente eingehst - auch nicht auf den aktuellen Anlass in den deutsch-türkischen Beziehungen ....
 
Werbung:
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Im übrigen: So schlimm wie im Christentum war es nicht, nachzulesen.

Und wieso nimmst von vorne weg etwas an, was wieder durch Massenmedien indoktriniert wurde ?

Wie demokratisch war jetzt dein posting ??
Und kannst du eine der Sprachen ? oder leitest du jetzt einfach mal ab, was du so wieder liest ??

Im übrigen: du schreibst genau so als ob diese 1,300 Milliarden von Menschen alle ganz, ganz anders sind als wir - und damit machst den größten Denkfehler.

Aber es ist wohl heute so, dass wiederum nicht das Problem als solches, sondern die Ablenkungsmanöver in der Politikrichtung einfach übernommen werden.
Schade.

lb Gr sartchi

Ach, lebe ruhig weiter in deiner illusionären Welt des Multikulturellen; ich habe genug Erfahrungen mit absolut integrationsunwilligen Ausländern (und die große Mehrheit davon ist aus islamischen Ländern) gemacht.

Diese pseudohumanistischen Diskussionen gehen vollkommen an der Wirklichkeit vorbei - und das Schlimmste sind immer die Gutmenschen...
 
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Tiroler und Wiener sprechen dieselbe Sprache .... sie können sich verständigen .....
Meinst du wirklich, in türkischen Schulen würde kein Deutsch gelehrt werden und die Schüler würden kein Deutsch sprechen? - das ist doch völlig unlogisch. Gibt es dafür irgendwo einen Vergleich?

Grad unsere Vergangenheit beweist uns, dass eine gemeinsame Sprache nicht wirklich hilft. Aber trotzdem, warum sollten Türken in Deutschland in eine türkische Schule gehen und nix von der deutschen Sprache lernen?

Von sozialer Gleichmacherei war nirgendwo in meinen Postings die Rede....

Ich empfinde das schon so, denn du schreibst:

Nur: ich will, dass der Parallelgesellschaft Einhalt geboten wird, dass etwas Neues entstehen wird, ist mir auch klar --- aber etwas Ganzes.
Dazu kann ich nur erwähnen, dass unsere gesamte Gesellschaft nix Ganzes darstellt, sondern eindeutig einen Trennungsmechanismus bedient - grad in Österreich(auch Deutschland), das Land der Vereinsmeierschaft. Doch von anderen Gesellschaftsgruppen fordern "wir" - motiviert durch die Staatsgewalt Medie - besondere Anpassungsformen. Diesen Mechanismus bediene ich nicht mit.

Türken sind nicht hier um bedient zu werden, denn sie dienen uns - das ist jedoch ein schwer zu verstehendes finanztechnisches Problem, welches auf gezüchteter Not beruht, denn ohne Not hat der Verleiher keine Arbeit - das ist leider so, darum wird der Verleiher immer schauen, dass genügend Not vorhanden ist. Darum auch der massige Ausländerimport und diese Diskussionen, die lediglich vom Kernthema der Immigration ablenken - es geht um sehr viel Kohle für ganz wenige, die wiederum auch nicht zum Ganzen gehören wollen. Das geht eben nur mittels Machiavelli-Denkdung, den es heftig zu verstecken gilt, weil:

Armer Mann und reicher Mann. Standen da und sahn sich an.
Da sagte der Arme ganz bleich: "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich!

und nun: Ende der Durchsage an Dich, da Du auf keines meiner Argumente eingehst - auch nicht auf den aktuellen Anlass in den deutsch-türkischen Beziehungen ....
Ich mag nicht in deine Tasten hauen und wenn du mir schreibst, ich würde nicht auf deine Argumente eingehen, so erinnert mich das an den, "Haltet den Dieb", schreienden Dieb.

Irgendwas passt bei dir nicht zusammen - ich muss darüber noch nachdenken, was das sein könnte - vielleicht ist es die Widersprüchlichkeit, wie etwas das Neinnicken.

Wann bin ich dir eigentlich braun genug? (Diese Frage ist ein pazifistischer Wink) Ich bin nicht provozierbar, weil ich deine Techniken sehr gut kenne. ;)

Guckst du!
11) Der Strohmann. Man karikiert zunächst Personen um sie und ihre Ideen leichter angreifen zu können.

Oder hier etwas genauer:
http://www.rhetorik-netz.de/rhetorik/kunstgriff/
 
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Diskussionen gehen vollkommen an der Wirklichkeit vorbei
Dem stimme ich vollinhaltlich zu!

Der Rest ist Scharfmacherei, ein medial motivierter Sabberreflex, für eine 3F-Gesellschaft (Fressen, "F"ögeln, Fernsehen).

Denk doch einfach mal nach warum alles so ist wie es ist? - und du wirst erkennen, dass es nur so gewollt sein kann. Zu erwähnen, dass es überall tropft ist nur anfänglich sinnvoll, irgendwann müssen wir auch mal das Leck suchen.
 
allgemeine Information

ich lese gerade das Buch

Mehmet, Özay
Fundamentalismus und Nationalstaat
Der Islam und die Moderne


Ohne jetzt in irgendwelche Inhaltsangaben zu verfallen- ein ganz wichtiges Argument, das den Türken selbst Schwierigkeiten bereitet.

Der alte Islam - Gottestaatsideologie - Scharia als auch sekularer Sanktionsapparat - ist immer noch nicht dort angekommen, wo ihn Ata Türk haben wollte,nämlich bei einem Nationalstaat.

Das alte traditionelle Bild der gesellschaftlichen Ordnung des Islam kannte keine Nationalismen.
Der einzelne Muslim war der als Teil der UMA, dem Volk Gottes, nur Gott verpflichtet.
Es bestand/ besteht für Fundamentalisten daher nur eine Loyalität dem Glauben gegenüber und nicht dem Staat .
Diese Loyalität des Bürgers gegenüber dem Staat ist aber hier in der westlichen Welt Teil unseres kulturellen Selbstverständnisses - schließt natürlich Kritik an den herrschenden Verhältnissen mit ein.


Hier liegt - mMn - gerade der Knackpunkt zwischen den frommen, orthodoxen Muslimen und uns.

Und von diesem Ansatzpunkt aus müssen wir "Westler" auch den Fundamentalismus als Gefahr erkennen.
Genau das tut der Autor Özay Mehmed.
 
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Oktoberwind,

ich lebe beileibe in keiner Illusion, aber vielleicht sehr wohl andere.
Andere, die es noch immer nicht sehen, was Hetzerei zuwege bringt und die alle die Anzeichen übersehen, die wir schon einmal vor nicht allzu langer Zeit hatten.
************
Es geht um ein Miteinander: jeder Ausländer in irgend einem Land der Erde, der dort arbeitet, tut was für dieses Land, in dem er arbeitet und trägt zum Volkseinkommen bei. Das ist ja wohl unbestritten.
Das heißt: sowohl der Ausländer der kommt um zu arbeiten, als auch der Inländer, der den Ausländer ruft, damit er arbeitet, profitieren.
Es ist etwas was beide wollen und wovon beide profitieren.
************
Ich wünsche dir Oktoberwind, dass du nie und nie und nie in deinem gesamten Leben Hilfe brauchst. Denn Hilfe geben nun einmal nur die von dir herabgemachten "Gutmenschen".
Eine bezahlte Kraft, ist eben eine bezahlte Kraft. Mehr nicht.
Und ich spreche aus Erfahrung.
----

Dass so viel Gerede entsteht wegen Schulen: nur qualifizierte Beiträge in diesem Forum diesbezüglich finden sich fast keine, bis auf eine, die eben - so wie ich - feststellt, dass natürlich auch die Landessprache und zumindest deren Geschichte auch unterrichtet werden sollten bzw. müssten.
Und dass es sicherlich ganz und gar nicht schwierig sein dürfte, entsprechende bilaterale Abkommen zu treffen.

sartchi
 
AW: allgemeine Information

Vielleicht sollte sich einmal jeder die Frage stellen:
wieviele Fundamentalisten gibt es in islamischen Ländern ???
und wer ist schon ein Fundamentalist ??
Oder anders herum: Hat es nicht eher mit politischen Motiven zu tun ? Geld und Macht ??

Beispiel: wenn eine Nonne sich die Haare bedeckt, weil dies zur Standardkleidung einer Nonne gehört ist sie deshalb schon eine christl. Fundamentalistin ???

Wenn sich unsere Mütter die Haare bedeckten, entweder Kopftuch oder Hut, weil sie es für richtig fanden, dass vor allem verheiratete Frauen eine Kopfbedeckung zu tragen haben (das war bis in die 70-iger Jahre üblich, vor allem noch in den ländlichen Bereichen), waren sie deshalb alle christl. Fundamentalisten ??

Marianne: siehst und deine Bemerkung:
quote
Und von diesem Ansatzpunkt aus müssen wir "Westler" auch den Fundamentalismus als Gefahr erkennen.
unquote
ist der immer wieder kehrende Widerspruch in dem was du schreibst - und letztendlich stört mich das sehr.

Mehr Differenzierung und mehr Mitdenken täte ich mir schon wünschen.

Die größere Gefahr für uns geht eher von der Strömung des christlichen "Designer-Modells" aus usw. die alle Wissenschaften liebend gerne unterminieren wollen.

Nichtwissen war aber immer schon eine probate Waffe und gutes Instrument um ein Volk weiterhin zu "motivieren".
Und in Europa hat es mehr als tausend Jahre sehr gut funktioniert.

sartchi
 
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Oktoberwind,

ich lebe beileibe in keiner Illusion, aber vielleicht sehr wohl andere.
Andere, die es noch immer nicht sehen, was Hetzerei zuwege bringt und die alle die Anzeichen übersehen, die wir schon einmal vor nicht allzu langer Zeit hatten.
************
Es geht um ein Miteinander: jeder Ausländer in irgend einem Land der Erde, der dort arbeitet, tut was für dieses Land, in dem er arbeitet und trägt zum Volkseinkommen bei. Das ist ja wohl unbestritten.
Das heißt: sowohl der Ausländer der kommt um zu arbeiten, als auch der Inländer, der den Ausländer ruft, damit er arbeitet, profitieren.
Es ist etwas was beide wollen und wovon beide profitieren.
************
Ich wünsche dir Oktoberwind, dass du nie und nie und nie in deinem gesamten Leben Hilfe brauchst. Denn Hilfe geben nun einmal nur die von dir herabgemachten "Gutmenschen".
Eine bezahlte Kraft, ist eben eine bezahlte Kraft. Mehr nicht.
Und ich spreche aus Erfahrung.
----

Dass so viel Gerede entsteht wegen Schulen: nur qualifizierte Beiträge in diesem Forum diesbezüglich finden sich fast keine, bis auf eine, die eben - so wie ich - feststellt, dass natürlich auch die Landessprache und zumindest deren Geschichte auch unterrichtet werden sollten bzw. müssten.
Und dass es sicherlich ganz und gar nicht schwierig sein dürfte, entsprechende bilaterale Abkommen zu treffen.

sartchi

Es geht um ein Miteinander... ok - und wenn die, die du so gerne im Miteinander verflochten sehen willst, einfach nicht wollen; meine Erfahrung sagt mir inzwischen, mehr als ein Drittel aller moslemischen Ausländer hier wollen kein Miteinander.

Nein, Gutmenschen helfen anderen nicht, sie tun immer nur so als ob... und tragen die Erleuchtung auf ihrer Stirn vor sich her... (aber keine Sorge, ich habe Mitmenschen, die zu mir stehen).

Es ist halt so, wie schon Kästner feststellte: "Die Menschen sind gut, bloß die Leute sind schlecht."
 
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Es geht um ein Miteinander... ok - und wenn die, die du so gerne im Miteinander verflochten sehen willst, einfach nicht wollen; meine Erfahrung sagt mir inzwischen, mehr als ein Drittel aller moslemischen Ausländer hier wollen kein Miteinander.

Nein, Gutmenschen helfen anderen nicht, sie tun immer nur so als ob... und tragen die Erleuchtung auf ihrer Stirn vor sich her... (aber keine Sorge, ich habe Mitmenschen, die zu mir stehen).

Es ist halt so, wie schon Kästner feststellte: "Die Menschen sind gut, bloß die Leute sind schlecht."

Oktoberwind,
bitte lies meine postings genau durch. Danke.
Ich bin für türkische Schulen, eventuell auch
türkische Unis usw.
selbstverständllich mit deutscher Spache ebenso wie gewisse Grundlagen vor allem Geschichte in deutsch.

Von daher kannst schon erkennen - hoffe ich zumindest - dass ich etwas gegen "Einheitsbrei" habe.
Ich setzte auf Vielfältigkeit und bin sehr froh, dass es die türkischen kleinen Läden gibt, wo man sehr freundlich bedient wird weil leider unsere eigenen kleinen Läden alle von den Supermärkten (= Einheitsbrei) vereinnahmt wurden.

Ich will nicht "verflechten", sondern ich will, dass Menschen für das genommen werden, das sie sind: Menschen.
Dabei ist es völlig gleich ob braun, schwarz oder weiß und welche Religionszugehörigkeit jemand hat.
Das heißt: sie leben miteinander und nicht gegeneinander.

Im übrigen: für Menschen, die so tun als ob gibt es sicherlich prägnantere Ausdrücke als den Ausdruck "Gutmensch" zu verfremden.

Und ein Mitmensch muss nicht unbedingt hilfsbereit sein. Er kann auch an dir vorübergehen, wenn du ausgerutscht bist und alleine nicht hochkommst.
Und wenn keine entsprechende Polizei in der Nähe ist, kannst ihn auch rechtlich nicht belangen.

sartchi
 
Werbung:
AW: Türkische Schulen und Universitäten in Deutschland

Es geht um ein Miteinander: jeder Ausländer in irgend einem Land der Erde, der dort arbeitet, tut was für dieses Land, in dem er arbeitet und trägt zum Volkseinkommen bei. Das ist ja wohl unbestritten.
Das heißt: sowohl der Ausländer der kommt um zu arbeiten, als auch der Inländer, der den Ausländer ruft, damit er arbeitet, profitieren.
Jein - zu uns kommen die Ausländer, weil wir (gilt für DE und AT) sonst innert kürzester Zeit von bezahlten Soldaten eine auf den Schädel gehauen bekommen. Wer nämlich seine Zinsen nicht zahlt, muss bekriegt werden. Wenn jedoch die Bevölkerung schrumpft, dann wird auch weniger Müll produziert und somit hat das Kapital kein Interesse an unserer friedlichen Existenz. In unserem System wird alles durch Gesetze und Propaganda getan, sodass wir sogar das hirnrissige Recht haben absolut gesunde Menschen vor der Geburt zu meucheln, während immer noch mehr Inkompatibilitäten eingebracht und eingebürgert werden, die dann auch wieder nichts anderes tun, als sich in unserem System zu reduzieren.


Es ist etwas was beide wollen und wovon beide profitieren.
Weil sie nicht wissen wie ihnen geschieht, würden sie wissen, dann wollten sie das alles nicht.

Wir sollten doch wirklich mal zu verstehen versuchen, warum ein Mensch überhaupt seine Heimat verlässt? Doch nur um etwas Ungewolltes abzustellen. Warum werden Türken angeblich immer mehr und wir heroben immer weniger?

Hier liegt der Kern des Pudels vergraben - womit kann Druck gemacht werden, dass alles so ist wie es eben ist. Es ist doch vollkommen dumm in eine Land auszuwandern, wo ich 8 Monate heizen muss und wo sogar das Popo-Auswischen schon vollends kapitalisiert wurde. Was kann also diesen Druck verursachen?

Noch ein Denkansatz um an den richtigen Stellen zu suchen.
Ein Mensch ist ohne besondere Hilfsmittel fähig 20 Menschen zu ernähren. :mad:

Ist das nicht heftig?
 
Zurück
Oben