• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Trinkwasser

Werbung:
Hallo sciberius.
Dass muzmuz selbst bei der Wasseraufbereitung an Verschwörungstheorien denkt, ist m.E. zwar lustig, aber irgendwie auch bedenklich.

Es gibt Osmoseumkehrfilter, bei denen man einstellen kann, ob das Wasser saurer oder basischer wird. Der Filter "saugt" je nach Wunsch, mehr z.B. negativ geladene Carbonat-ionen an oder mehr positiv geladene z.B. Sulfit-ionen...was übrig bleibt ist danach also eher saurer oder basischer. Man kann damit auf das körpereigene Milleu reagieren und seinen Körper z.B. eher mit basischem oder neutralem Wasser füttern.

Generell hab ich aber zu wenig Ahnung, um dir sagen zu können, ob man dauerhaft solches Wasser trinken sollte. Gefühlsmäßig würde ich sagen "eher nein", zu viel Manipulation. Was ich machen würde, ist ein fest installierter Aktivkohlefilter, etwa von der Größe einer Bierdose, der größere Moleküle, herausfiltert. D.h. die meisten chem. Substanzen und Einzeller. Ich hätte dir gerne einen Link geschickt, finde ihn aber nicht mehr. :( Soein Gerät kostet ca. 50-100 Euro plus Anschlussmaterial, die Wechselkartuchen sind etwa 4 mal im Jahr zu tauschen, wenn ich mich richtig erinnere, fand ich ein Gerät, wo man auf ca. 25 Euro Kartuschenkosten pro Jahr kommt. Das Wasser dürfte besser schmecken und m.E. hat man da mit minimalem Aufwand den größten, noch sinnvollen Nutzen erreicht. Dazu evtl. noch ein "Auf-Tisch-Gerät" für Wasser aus der Regentonne, auch wenns muzmuz lächerlich findet. Keinesfalls würde ich mir irgendwas für 1000 Euro o.ä. kaufen.

Um die Ansammlung von Glyphosat, Bisphenol A &Co, Quecksilber, Al ...im Körper dauerhaft zu senken, würde ich jährlich ein oder zwei Ausleitungskuren (z.B. 2-3 Wochen) mit Brennessel, Bärlauch, Löwenzahn, Ackerschachtelhalm machen . Das sind die wirksamsten Blutreiniger, die schon Maria Treben & Co. verwendeten. Dann dürftest du auf der sicheren Seite liegen, es kostet nichts und ist natürlich. Ich pflücke diese Sachen direkt vor meiner Hütte und zerschreddere sie recht oft einfach als Fruchtsaft mit Banane und Zitrone (überdeckt die Bitterkeit) zum Frühstück. Aus meiner Sicht ist das ganze dann noch einigermaßen ideologiefrei...weiter reinsteigern würde ich mich da nicht.

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sciberius.
Dass muzmuz selbst bei der Wasseraufbereitung an Verschwörungstheorien denkt, ist m.E. zwar lustig, aber irgendwie auch bedenklich.

Ich glaube, da hast du nicht aufmerksam genug gelesen ;)

Der Filter "saugt" je nach Wunsch, mehr z.B. negativ geladene Carbonat-ionen an oder mehr positiv geladene z.B. Sulfit-ionen...was übrig bleibt ist danach also eher saurer oder basischer.

OH !
Die Umkehrosmosefilter funktionieren weder wie ein Kaffeefilter (klassischer Filter) noch wie ein Aktivkohlefilter (Absorption). Da wird nix gesaugt. Zu den Sulfit-Ionen: erstens sind die hoffentlich erst gar nicht im Wasser drin, denn die würden übel riechen und Kopfschmerzen verursachen (siehe Wein). Zusätzlich sind sie nicht positiv geladen, sondern ebenso negativ wie die Carbonationen.
Daher: hast du da nicht eher Ionentauscher im Kopf anstatt Umkehrosmose ?

Ich weiß nicht was du meinst dass ich lächerlich finde, aber Sulfitionen als positiv zu bezeichnen hätte tatsächlich eine gute Chance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie diese "Umkehr-Osmose-Prozedur" genau ablaeuft, ist mehr oder weniger irrelevant. Als Laien koennen die dir sowieso erzaehlen, oder was "gut" und logisch klingt. Du musst es glauben (oder nicht). Wichtig ist, so viel als moeglich Erfahrungsberichte von Leuten lesen, die das Geraet bereits benutzen ( nicht diese sg. Testimonials). Und da bin ich bis jetzt noch nicht auf viele Positive gestossen.
 
Werbung:
Wenn du dich selbst beim Wasserthema angegriffen fühlst, muzmuz, dann würde ich mal überlegen ob deine Verdrängungsmethoden noch effizient sind. Alles, was mit einer Wandlung, mit bevorstehenden Krisen oder geldtechnischen u. politische Umbrüchen zutun hat, die unübersehbar am Horizont sichtbar sind, lehnst du als Unsinn ab. Es ist dein gutes Recht.

Zu den Ladungen von Ionen, vielleicht einfach mal ein altes Chemie-Schulbuch mit dem Bereich Anorganische Chemie zur Hand nehmen. Ich glaube, da hat sich nichts dran geändert.
 
Zurück
Oben