• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
Eine Nachricht die mir persönlich richtig weh tut.

Hier der Text den das ZDF zu dieser Wahl bringt:


US-Zeitschrift: "Er hat außerordentliche Führungsleistung" vollbracht

Wladimir Putin ist vom US-Magazin "Time" zur "Person des Jahres" gekürt worden. Der russische Präsident habe eine außerordentliche Führungsleistung vollbracht. Nobelpreisträger Gore und Harry-Potter-Autorin Rowling kamen auf Platz zwei und drei.


Weiter zu lesen unter:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,7135510,00.html

Na ja, irgendwann in den Vorjahren wurde ja auch Dabbl Bush zur "Person des Jahres" gekürt...:weinen3:
 
Werbung:
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

ja die Außerordentliche Führungsleistung hat er wohl vollbracht....
Pullonium is zwar teuer aber naja....
ansonst is er ja auch ziemlich lange Präsident gewesen und wird wohl noch Macht behalten... und um Geld muss der sich auch keine Sorgen mehr amchen... also gut gemacht....
wie intressiert doch keinen ob dafür nen paar Gegner sterben mussten also wirklich das ist doch kleinkram..... hauptsache mit dem Konto stimmts..=)
 
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

hallo, forianer!

ich muss jetzt mal ehrlich kritik üben ,weil wir auch diese diskussion schon letztes jahr hatten: zum verständnis: TIME wählt diese personen nicht nach moralischen maßstäben, sondern nach den leistungen, die sie für sich und andere erbracht haben, inwieweit man macht gewonnen hat oder konsolidiert hat. das schreiben sie aber auch selbst auf ihre homepage.
 
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

... kann dem Vorposter nur zustimmen; moralische Kriterien haben in der Politik noch nie eine große Rolle gespielt - das mag man bedauern, es ändert aber nichts an der Tatsache.

Und im Vergleich zu den "Gummibäumen" in der westlichen Politik ist Putin doch eine stabile Größe (und im Vergleich zu dem, was es in früheren Zeiten in diesen Breiten gegeben hat) vergleichsweise human...
 
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

Hallo !

Tut mir auch weh'. Vielleicht war es aber nur aus logistischen Gründen; wenn man demnächst eine "Unperson" wählt, braucht man mit dem Sammelbefehl "Suchen und Ersetzen" aus "Person" nur "Unperson" machen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

hallo, forianer!

mir geht beim thema russland öfters gegenwärtig der hut hoch. sicher, die soziale schere in ru weitet sich (gut, dass das bei uns nicht so ist!!!). die obdachlosenrate stieg im letzten jahrfünft um 40%! eine kleine elite macht sich auf staatskosten glücklich. (gut dass das bei uns nicht so ist!!!).
aber der derzeitigen medien- und politikerhetze, von scheinheiiig-selbstgerechten idioten gemacht, kann ich nichts abgewinnen. russland ist (klingt komisch, gebe ich zu) zurzeit so stabil wie seit 20 jahren nicht mehr. man muss sich nur mal die faktoren wie staatsführung, wirtschaftskraft, und natürlich auch ns von aufständen (tschetschenien, was ich verurteile) angucken. früher wurde über den kommunismus in der su gemeckert, später dann über den destabilisierenden monopolkapitalismus, heute über die undemokratische regierungsweise...

PS: russland war noch nie eine wirkliche demokratie nach westichen vorstellungen.
 
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

Ach Katze (für die die es nicht wissen: damit ist psbvbn1 gemeint) ja Katze, was hast du auch einen westlichen Blick auf Russland...Wie kannst du die Missstände bei uns in die Nähe derjenigen in Putins Russland bringen?

Mir fällt immer wieder auf, dass der Westen im Allgemeinen, natürlich abgesehen von Ausnahmen, sich denkbar wenig dafür interessiert was eigentlich in Russland los ist. Natürlich kommen auch sonst in der täglichen Presse nur die spektakulärsten Fälle zur Sprache, aber wenn es einen wirklich interessiert, gibt es genügend Literatur zum Beispiel zu den zahlreichen Morde an Journalisten, an Bänkern, an Regimekritikern, auch zu den vielen wertvollen Leute die in Gefängnissen sitzen - oder in irgend einem Gulag.

Spektakuläre Morde an Menschen wie Litwinenko, an der Journalistin Anna Politkowskaja, vielleicht sogar noch an den Journalisten und Menschenrechtler Jurij Schtschekotschichin, haben für kurze Zeit die Aufmerksamkeit des Westens erfahren – aber diese sind nur die Spitze einer traurigen Bilanz.

Und Michail Chordorkowski? Wen interessiert seine Verhaftung und die Tatsache, dass er für Jahre in einem Gulag oder Arbeitslager weggesperrt ist?

Man weiß genau, dass all dies nicht gegen den Willen des Kremlherrns geschieht – oder sogar in seinem Auftrag. Und ich kann solche Sätze nicht gut finden:

Und im Vergleich zu den "Gummibäumen" in der westlichen Politik ist Putin doch eine stabile Größe (und im Vergleich zu dem, was es in früheren Zeiten in diesen Breiten gegeben hat) vergleichsweise human...

All das klingt für mich nach für Russland ist das genug gut...

Gruß von Miriam
 
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

Liebe Miriam,
ich kann dir nur wie so oft uneingeschränkt zustimmen und bin eigentlich sogar ziemlich entsetzt über den Zynismus, der aus manchen Beiträgen spricht. Muss man es wirklich gutheißen, wenn immer die Wirtschaft über die Moral geht? Es gibt etliche unaufgeklärte Morde an Journalisten, hinter denen Putin steckt, es gibt vor allem auch keinerlei Meinugnsfreiheit mehr, die Presse ist absolut gleichgeschaltet, und die Bevölkerung hat zum größten Teil keine Ahnung, was im Land vorgeht, weil sie keine oppositionellen Zeitungen mehr zu lesen kriegt.
Im Grunde genommen ist Russland ein faschistischer Staat geworden, Morde und Folterungen von Andersdenkenden sind an der Tagesordnung.
Hier ein Link zum Jahresbericht von amnesty international über den Zeitraum 2006, den von 2007 gibt es noch nicht. Da geht schon einiges daraus hervor, was vielleicht viele gar nicht wissen. Seitdem ist es aber noch viel schlimmer geworden, der nächste Jahresbericht wird noch negativer ausfallen.

http://www2.amnesty.de/internet/dea...998352671457aca1c12572ff005013aa?OpenDocument
 
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

Muss man es wirklich gutheißen, wenn immer die Wirtschaft über die Moral geht?

hallo, marina!

sollte man eigentlich nicht, aber es leider die realität, dass die wirtschaft mit die moral der zeit bestimmt. und ich sage es immer wieder:nur der volle magen hat hunger auf freiheit!
 
Werbung:
AW: Time kürt Putin zur "Person des Jahres"

Mensch, Katze...

lies einfach den Bericht von Amnesty International...

Liebe Marina, danke dir sehr für deinen Beitrag und auch für den sehr wichtigen Bericht von AI.
Was soll man dazu noch weiter sagen?

Leider machen zurzeit politische Diskussionen hier im DF wenig Sinn.

Gruß von Miriam
 
Zurück
Oben