• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[THEMA] Alltheismus & Polytheismus ...

Werbung:
...ob Aristoteles auch so konsumorientiert war? Haben es auch seine Eltern ausbaden müssen?

Fragen über Fragen...
 
Ich hätte auch nichts gegen Monotheismus, wenn jeder seinen persönlichen Gott hätte, aber die Anderen nicht damit belästigen würde.

Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ist es eigentlich jetzt schon so. Das Problem ist nur, dass jeder meint, der eigene Gott ist der einzig Wahre. Wir haben im Endeffekt nichts anderes als einen Krieg der subjektiven Götter...:oops:
 
Ich denke auch man kann sagen dass jeder seine eigene Vorstellung von einem Gott bzw. von der Entstehung von allem hat - und das ist auch gut so.
Wieso kommen die Menschen aber nicht damit zurecht wenn andere einen anderen Glauben haben. Ich merke es auch an mir selbst. Ein Kollege ist gläubiger Christ, wie ich herausfand. Ich fand es sehr interessant und hab mich mit ihm unterhalten. Zu sagen ist, ich bin Agnostiker/ offiziell katholisch. Er glaubt an alles was in der Bibel steht, Adam und Eva, Erbsünde, einen Gott der eine 11 jährige schwängert und ich muss sagen, das beleidigt meine Intelligenz. Als er dann meine wissenschaftliche Theorie als komplett unlogisch und irrsinnig darstellte und stattdessen die Gott Theorie wählt bin ich innerlich fast ausgerastet. Natürlich muss ich das akzeptieren und ich will auch jeden glauben lassen was er will. Das ist bloß was ich an mir beobachtete.
 
.....Mensch ist nur dann Mensch, wenn er den "Religionen" und deren durch diese hervorgebrachten "Götter" und "Autoritäten" entsagt!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Mensch ist nur dann Mensch, wenn er den "Religionen" und deren durch diese hervorgebrachten "Götter" und "Autoritäten" entsagt!.....

meint plotin
Naja, mancher Götting würde ich mich trotzdem gern widmen, aber sie lassen mich leider nicht. Sie sind einfach zu abgehoben und hinknien wäre deshalb auch kontraproduktiv...:D
 
Zurück
Oben