• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"The Truth" --- Spruch, Englisch

Tarekk

New Member
Registriert
28. November 2005
Beiträge
7
Seek and Find the Leo born, to Find the Truth.
7 silver Bands has he,
7 Reasons to be,
7 Days you will see,
7 Wishes for you from me,
31 is the Key


:zauberer2
 
Werbung:
Tut mir Leid, fals ich überhaupt nicht dahinter steigen sollte, aber für mich hört sich das nach einem Zahlenrätsel an und mein Englisch ist auch nicht gerade das Beste, aber ich werde es einmal versuchen.

Zum Suchen und Finden ist der Löwe ( Leo) geboren, zu finden die Wahrheit
7 silberne Bänder hat er,
7 Gründe zu sein ( evt. leben/ existieren),
in 7 Tagen wirst du sehen,
7 Wünsche für dich von mir,
31 ist der Schlüssel.

Puh. Zu der Zahl Sieben fahlen mir spontan die Engel der Appokalypse ein, aber mit der 31 weiß ich irgendwie nichts anzufangen.
Verstehe ich es richtig, dass 31 der Schlüssel des Rätsels Lösung ist?


in 7 Tagen wirst du sehen... Hat das etwas mit der biblischen Schöpfungsgeschichte zu tun?

Ich komme echt nicht weiter... Grummel...
 
Re

Hallo Lonley,

Nunja... ich würde es nciht unbedingt nur als Zahlenrästel bezeichnen, aber es trifft die Sache schon ganz gut, da es doch etwas mit einem Zahlenrätsel zu tun hat. Es bezieht sich eher auf dein richtiges Leben, was natürlich nur dann einen Sinn hat, wenn du auch auf der Suche nach einer bestimmten geheimen Wahrheit des Lebens bist. Gehe mit offenen Augen durch den Tag und lasse dir kein Detail des Alltags oder deiner Mitmenschen entgehen und denke auch nochmal über solche Dinge nach, dann wirst du sicher die Lösung des Rästels bzw. die Wahrheit die du suchst finden! :zauberer2
Schon mal ganz gut übersetzt von dir, aber ich wills hier nochmal versuchen:

Suche und Finde den geborenen Löwen, um die Wahrheit zu finden.
7 silberne Bänder hat er,
7 Gründe zu sein/existieren (gut übersetzt von dir :) )
7 Tage, du wirst sehen,
7 Wünsche für dich von mir
31 ist der Schlüssel.

Ist zwar ähnlich wie deine Übersetztung, aber meiner Meinung nach ergibt die erste Zeile jetzt mehr Sinn. Vielleicht kannst du nun mehr damit anfagen....
Zu deiner Frage noch: ja, 31 ist der Schlüssel.

Gruß
 
Also, ich hätte eine weitere Idde. Der längste Monat im Jahr hat 31 tage, der kürzeste 28. zudem hat dieser Monat genau vier Wochen a 7 Tage. So hätte ich wenigstens die Zahlen untergebracht.

7-als Zahl symbolich für das gesamte Leben einer Person, welche ihr Leben als Argument angibt zu sein?

Wie gesagt nur ein paar wage Ideen, ich bin in solchen sachen nicht so gut.
 
hallo,

was heisst hier du bist nicht gut in solchen sachen? ich finde deinen ansatz echt super. hab selbst in diese richtung noch gar nicht überlegt! nur stellt sich bei diesem ansatz die frage was mit den monaten ist die 30 tage haben.... :rolleyes:
von diesen gibt es auch noch 4 :) und 4 kannst du in die 31 unterbringen:
3+1=4 :dreh:
und falls es dir aufgefallen ist: es gibt 7 monate mit 31 tagen :) komisch nich? hehe
nunja mach noch weiter so ist echt sehr interessant... du bringst mich auf ganz neue ideen! echt super

gruß
 
Es sind aber sieben Monate mit 31 Tagen.
Ach,das hattest ja gesagt. *Hand vor Stirn hau*

Mal ne Zwischenfrage, ghast du eigentlich die Lösung des Rätsels zu Hand oder ist dir selbst nur das Rätsel bekannt?

Die 31 wird im Binärsystem dargestellt als 11111, geht auch nicht und die 7 als 111. Mit der 111 könnte man vielleicht etws machen. Einmal natürlich die eins als Zahl von 31 und die Anzahl der Einsen, drei, als teil der 31, aber das führt alles noch nicht zur Lösung des Rätsels.

31 steht im Primalzahlencode für den Buchstaben L, die 7 für E. Haut auch nicht hin, ich dachte man hätte vielleicht irgendwie aus den einzelnen Zahlen das Wort Liebe bilden können und das wäre dann vielleicht der Schlüssel, siehe unten Primzahlen Code. Es gibt von 1 bis 100 genau 26 Primzahlen, 26 Buchstaben im Alphabet.


Buchstabe A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Wert 1 2 3 5 7 11 13 17 19 23 29 31 37 41 43 47 53 59 61 67 71 73 79 83 89 97
 
hallo du!

netter denkansatz, aber ich denke nicht das es so viel mit mathematik zu tun hat.
ne ich selbst hab keine lösung zur hand. ich denke die lösung ist für jeden individuell....
ein guter kumpel von mir hat eine dollar note in puerto rico auf der strasse gefunden, auf diesem schein stand der spruch in handschrift draufgeschrieben. ich fande den spruch hammer geil als er ihn mir per sms geschickt hat. nunja und dann hab ich halt damit rumüberlegt-....
weiter will ich die geschichte hier nich ausführen, wird mir zu persönlich. aber wenn du willst kann ich dir meine persönliche lösung mal per email oder besser icq oder msn erzählen. schick mir doch einfach ne private nachricht mit deiner icq oder msn nummer und wenn du das nicht haben solltest, email halt....
was meinste?

gruß und danke für dein interesse in der sache :)
 
Werbung:
Okay, ich werde auch einmal einen Versuch starten, das "Rätsel" irgendwie zu lösen.

Ich denke einmal, es hat irgendwas mit dem Sternbild Löwe zu tun. Erstes einmal heißt eigentlich "lion" Löwe. Meiner Englischkenntnisse nach wird nur das Tierkreiszeichen und Sternbild Löwe als "Leo" bezeichnet, was übrigens gleichzeitig die lateinische Bezeichnung ist.
Weiters setzt sich das Sternbild aus 9 Sternen zusammen. Zwei Hauptsternen und 7 Nebensternen. Wenn man sich die zwei Hauptsterne als die goldenen Bänder vorstellt, dann wären die 7 Nebensterne vielleicht die silbernen Bänder.
Gleichzeitig könnten diese 7 Sterne der Grund für seine Existenz sein, schließlich wäre das Sternbild ohne die 7 Sterne nicht das Sternbild Löwe. Schöner formuliert: Es sind seine 7 Gründe zu sein.
Die 7 Tage und 7 Wünsche verstehe ich jedoch nicht ganz.

31 ist der Schlüssel :rolleyes: ... Also das Sternbild Löwe war früher einmal mit dem Tierkreiszeichen Löwe identisch, hat sich mit der Zeit jedoch verschoben. Das Sternzeichen dauert vom 23.7. bis zum 23.8. und der Juli hat 31 Tage. Man könnte nun denken, das Sternzeichen müsste 31 Tage lang dauern ... ja, natürlich, wenn man nachzählt, sind es aber 32, ist ja auch logisch. Vielleicht ist dem Autor ein Fehler passiert.

Weiter komme ich aber nicht mehr, vielleicht kann von euch jemand damit mehr anfangen.
Viel Glück jedenfalls!
Ben

PS.: Aber vielleicht handelt es sich um gar kein Rätsel. Vielleicht hat der Autor bloß einen gedankenlosen Reim verfasst.
 
Zurück
Oben