• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terrorismus bekämpfen heißt Frieden machen

Mara schrieb:
Aber wenn hier im Westen - wo wir doch schon wesentlich weiter sind - und selbst das Volk den Kirchen schon scharenweise davonläuft - noch immer keiner in der Lage ist, die Religion den Zeiten und Bedürfnissen des Volkes anzupassen, wie dann erst in einem Land, wo alle noch einträchtig dahinterstehen ?
Eben. Diese Religion kann die Erfordernisse einer modernen Gesellschaft mit verschiedenen Religionszugehörigkeiten, Demokratie und Meinungsfreiheit null erfüllen. Wir habenin den letzten Jahrzehnten diese Demokratie mitsamt seiner Meinungsfreiheit wunderbar praktiziert. Jeder konnte sein Maul aufreißen, ohne Angst um sein Leben haben zu müssen. Diese glückliche Phase der individuellen Souveränität haben wir dank des Terrors mitsamt seinem Hinterland und Unterbau überlebt. Das ist ein Zustand der Dekadenz, den ich NIE akzeptieren werde!

Gysi
 
Werbung:
:) Ich sehe Dich noch im Altersheim da sitzen und im Gemeinschaftsraum wüste Reden gegen die Religionen dieser Welt schwingen ...

Klar hast Du Recht. Aber was hilft das, hm ?
 
Mara schrieb:
Klar hast Du Recht. Aber was hilft das, hm ?
Es hilft schon mal mir. Und ich wirke auch. Wie jede/r, der/die sich engagiert. Bin ich von überzeugt. Ich werde auch als 90-Jähriger Tattergreis im Altersheim noch ein zorniger junger Mann sein können. Und du wirst doch mit deinen 40 Jährchen nicht schon eine abgeschlaffte entmachtete Knechtin sein? Tu dir das doch nicht an!

Gysi
 
hocheffektive menschliche Sprengbomben

den islamistischen Terror wirksam bekämpfen kann man nur, wenn man seine Wurzeln trockenlegt.

solange in hunderten von Koranschulen den Kindern als höchstes Glück und Lebensziel der Märtyrertod gepredigt wird und sie wollüstig in den Tod gehen, weil sie davon überzeugt sind, für jeden getöteten Juden oder Ami gibt es dort eine Jungfrau, solange wird der Terror nicht aufhören.

(Das Phänomen ist nicht unbedingt typisch für den Islam, auch Hitlerjungen waren bereit für fragwürdige Ideale ihr Leben zu opfern, es gibt christliche Sekten, deren Mitglieder so indoktriniert sind, daß sie für ihren Guru in den Tod gehen.)

In Afghanistan sind diese Brutstätten des Terrors jetzt so gut wie ausgerottet, aber Pakistan ist noch voll solcher Wespennester, in denen man hocheffektive menschliche Sprengbomben züchtet. Wohl auch in Somalia, im Jemen. . . . .

Hier muß man ansetzen.

Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mara schrieb:
Ich gestehe, Rapac. Ich verstehe ihn auch nicht ... :schritt:

wenn wir nicht grossen mächten zusehen würden wie sie sich bekämpfen würden wir es auch nicht tun. sie töten in massen und das schadet dem frieden am meisten. jetzt verstanden???
 
dann sollen sie sich nicht beschneiden lassen. aber welcher krieg beginnt bei einer beschneidung?? es geht immer nur um macht und geld, nicht kultur oder so. auch wenn das beschneiden schlimm ist. wie würden sich christen fühlen dürften sie kein weihnachten feiern? das sind traditionen. menschenrechte werden jeden tag verletzt und das nicht nur bei mosleme
 
Gysi schrieb:
Es hilft schon mal mir. Und ich wirke auch. Wie jede/r, der/die sich engagiert. Bin ich von überzeugt. Ich werde auch als 90-Jähriger Tattergreis im Altersheim noch ein zorniger junger Mann sein können. Und du wirst doch mit deinen 40 Jährchen nicht schon eine abgeschlaffte entmachtete Knechtin sein? Tu dir das doch nicht an!

Gysi


Ach ihwo :)

Ich werde nur woanders wieder jung ;) ... und der Kampf gegen die Religion ist nicht so meine Verjüngungskur...

... und ich denke halt, wenn man nicht mal irgendwann die Kur wechselt wird man unglaubwürdig ? Und ob das dann noch so verjüngend wirkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapac schrieb:
wenn wir nicht grossen mächten zusehen würden wie sie sich bekämpfen würden wir es auch nicht tun. sie töten in massen und das schadet dem frieden am meisten. jetzt verstanden???


Öh. Nein, nicht wirklich.

Also Du meinst, die großen Mächte töten nur, weil wir zusehen ?
 
Rapac schrieb:
dann sollen sie sich nicht beschneiden lassen. aber welcher krieg beginnt bei einer beschneidung?? es geht immer nur um macht und geld, nicht kultur oder so. auch wenn das beschneiden schlimm ist. wie würden sich christen fühlen dürften sie kein weihnachten feiern? das sind traditionen. menschenrechte werden jeden tag verletzt und das nicht nur bei mosleme


Guten Morgen Rapac.

Nu ja und sich darüber zu empören und "Ihr Schweine" zu rufen ändert ja nicht wirklich was. Das ist meine Meinung.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Einmal kann ich was ÄNDERN wollen, dann suche ich den Kontakt und das Gespräch, oder helfe den Frauen, die bereits anfangen sich gegen solche Mißhandlungen zur Wehr zu setzen - mit Geld oder Wissen oder wie auch immer ... und wenn es nur moralische Unterstützung ist oder ich möchte mich empören, mit dem Finger auf andere zeigen, um mich selbst irgendwie aufzuwerten, besser zu fühlen oder ich habe Angst vor der fremden Kultur und schreie deshalb Zeter und Mordio ... oder ich will einfach die Leute aufbringen gegen diese fremde Kultur, um hinterher freie Hand zu haben, wenn ich mich am Land bereichere und somit die Grundlage geschaffen habe, dass alle sagen: "Richtig so die beschneiden ihre Frauen, dass sind ja Unmenschen. Die haben es nicht anders verdient".

Ist alles okay, nur sollte das eine dann nicht unter dem Deckmäntelchen des anderen daherkommen.

Meine ich.
 
Werbung:
Mara schrieb:
... und der Kampf gegen die Religion ist nicht so meine Verjüngungskur...
Mit meiner Motze gegen den Islam kämpfe ich nicht nur gegen die Religionen. Sondern auch um Meinungsfreiheit, körperliche Unversehrtheit bei Nutzung der Meinungsfreiheit und Demokratie. Sollte mehr Leuten interessiern, oder nicht?

Gysi
 
Zurück
Oben