• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Teamgeist?

Black Red Cat

New Member
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
6
So, ganz neu suche ich Rat bei Menschen, die diesen eventuell geben können!!
Wer treibt Sport? Wer ist Teil einer Sportmannschaft?
Mögen jene Leute weise Worte sprechen....
Ich spiele eine relativ exotische Sportart (Namen bleibt ungenannt!!!), unser Team besteht aus rund 15 Leuten, wobei neue Mitspieler nicht in Sicht sind.
Bei unserer diesjährigen Abschlussfeier, wollte unser Obmann beinahe zurücktreten, da er die Stimmung im Team nicht für gut befand. Mich hat das total überrascht, da ich die Atmosphere als das genaue Gegenteil empfand. Nach einem Gespräch mit ihm erzählte er mir, dass sich einige gemobbt b.z.w. unwohl fühlen.
Man ziehe nicht an einem Strang, freue sich nicht für den anderen, versuche nicht schwächere Mitspieler aufzubauen und mit dem Ansprechen vom Problemen schaue es auch schlecht aus.
Mir gibt das ganze zu denken, wobei ich nicht genau weiß was ich machen soll, da von meiner Seite einiges nicht so gesehen wurde oder mir nicht auffiel.

Ward ihr schon mal in so einer Situation in einem Team, was kann man in so einen Fall tun.

Anders als Metallica können wir uns keinen Psychiater für 40.000 Dollar die Woche leisten....
 
Werbung:
Was kann man tun? Fragen stellen und Antworten suchen. Aber im Team!
Die Gruppenfunktionen hast du schon so exakt aufgezählt (an einen Strang ziehen, Mitfühlen, Schwächere aufbauen usf.), da kann ja fast gar nichts schiefgehen. Wenn die Gruppe tatsächlich ihre Funktionen erfüllt. :jump1:

Gysi
 
AW: Teamgeist?

Ein Team funktioniert, wenn

ein gemeinsames Ziel und/oder gegenseitige Sympathie vorhanden ist, und sich jeder – gleich – wichtig fühlt

sich einer oder eine größere Minderheit als die Wichtigsten oder die einzig Wichtigen fühlen und die Mehrheit des Teams damit einverstanden ist.​
Es funktioniert schlecht, wenn sich
einer oder eine größere Minderheit als die Wichtigsten oder
als die einzig Wichtigen fühlen und die Mehrheit des Teams nicht damit einverstanden ist.​

Es funktioniert gar nicht, wenn sich jeder als der einzig Wichtige fühlt...

...meint Zeili
 
AW: Teamgeist?

Fast 7 Jahre zu spät, aber naja...Zeilinger, bist Du unter die Voodoouser gegangen und belebst Threadleichen wieder?
 
AW: Teamgeist?

Fast 7 Jahre zu spät, aber naja...Zeilinger, bist Du unter die Voodoouser gegangen und belebst Threadleichen wieder?
Oh waechterin, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist - ich werde eine Frau auch nicht danach fragen - ich weiß aber ganz sicher, dass es Probleme gibt, die wesentlich älter als 7 Jahre sind. Auch über mehrere Jahre unerfüllte soziale Wünsche und Träume.

Was "Voodoouser" betrifft, weiß ich nicht einmal, was das ist.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben