• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suche eine Künstlerin

Illona

New Member
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
3
Wer kann mir helfen?

Eine umjubelte Künstlerin

Die Zeit, in die sie hineingeboren wurde, war wie geschaffen für die Kunst, die sie ausübte. Ihre Kindheit war wenig romantisch. Ihr Vater war früh gestorben und ihre Mutter, selbst Künstlerin, erkannte bald schon die große Begabung ihrer Tochter und ließ sie bereits als Kind zum ersten Mal öffentlich auftreten. Sie begann ein Studium an einer für ihre Kunst zuständigen Institution, wurde noch als Teenager an ein berühmtes Haus im Ausland verpflichtet und war kurze Zeit später ein Star. Das Publikum lag ihr zu Füßen. Wo auch immer sie auftrat – ihr Ruhm und ihre Engagements dehnten sich mittlerweile auf ganz Europa aus. In der Hauptstadt eines Landes erhoben sich die Menschen jubelnd, wenn sie die Bühne betrat, was man sonst nur für die königliche Familie zu tun pflegte. Sie heiratete einen Grafen, zog sich von der Bühne zurück und war fortan Ehefrau und Mutter. Nach über 20 Jahren trat sie wieder auf. Trotz der langen Pause konnte die über 40-Jährige an ihre alten Erfolge anknüpfen. Denn ihre Wirkung und die Begeisterung des Publikums waren genauso überwältigend wie früher. Während eines Engagements in Amerika ist an einer heimtückischen Krankheit gestorben
Danke, Gruß Illona
 
Werbung:
Mir fällt nur Josephine Baker ein, aber ob die mal mit nem Grafen verheiratet war???

Jedenfalls mochte sie Bananen und ihr machte es auch nichts aus, dass diese sich hauptsächlich an der Hüfte tummelten? Hab ich zuletzt noch im TV gesehen.
Die Garbo ist es nicht, die Knef auch nicht und was ist mit Marlene Dietrich?
Edith Piaf??? Grace Kelly??? Shirley Temple??? Britney Spears? Jennifer Lopez? Michael Jackson? Curt Cobaine? Nein, jetzt weiß ich es, denn die hab ich noch vor einigen Monaten in Antenne Thüringen gehört: Die Mittlere von den Jacob Sisters, oder????

Sowas von ratlos......... :autsch:

Rhona
 
Danke für deine Mühe

Hallo Rhona

Ratlos ist gar kein Ausdruck, aber die hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, passte aber nichts, denn:
Sie ist ja schon gestorben und hat 20 Jahre Pause gemacht.
Ich dachte zuletzt an die Balletttänzerin(das schreibt man ja nun komisch)Fonteyn , aber ob deren Vater jung verstorben ist und ob die sich einen Grafen geangelt hat, steht auch nirgends.
Jedenfalls nochmals :danke:


Gruß Illona
 
Ja, Margot Fonteyn war meine erste Idee aber je länger ich über sie nachdenke, desto weniger passt sie: sie wuchs teis in CHina auf, der Vater ist nicht früh gestorben und sie ist in Panama gestorben, das passt auch nicht, denn dann stünde im Tagesspiegle mit Sicherheit Lateinamerika, ausserdem hätten sie dan nauc erwähnt dass sie verhaftet wurde? Die anderen habe ich alle raus aber die Frau raubt mir den letzten Nerv...

Gruß
Cookie
 
Werbung:
Es ist vollbracht

Danke für die Mühe.Du sollst doch wieder Ruhe finden :)

Es ist
17.6.1854 - Vor 150 Jahren
Henriette Sontag, Sängerin

Heureka :jump1:

War sehr nett von euch.
Gruß Illona
 
Zurück
Oben