• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Heilsam ist immer nur das Gespräch... (Mein Motto der Sozialethik I)

Sehe ichnichtso, Gespräche helfen, Missverständnisse aufzulösen und sich zu einigen, worin die Gemeinsamkeiten bestehen sollen, heilsam ist dann aber die Atmosphäre, die dudurch erzeugt wird.

Egal wie rum, Sprache diente schon immer dazu.
Verständigung (Zusammenhalt) und 'Schändungen' zugleich.

Ja, und wenn die Verständigungsfunktion vor lauter Rechthaberei unter die Räder gekommen ist, schiebt sich die Vergangenheit zwischen die Menschen.
 
Werbung:
Sehe ichnichtso, Gespräche helfen, Missverständnisse aufzulösen und sich zu einigen, worin die Gemeinsamkeiten bestehen sollen, heilsam ist dann aber die Atmosphäre, die dudurch erzeugt wird.



Ja, und wenn die Verständigungsfunktion vor lauter Rechthaberei unter die Räder gekommen ist, schiebt sich die Vergangenheit zwischen die Menschen.

'Guter' Staat schiebt ebenso und Staaten stehen dazwischen...;)
 
Nein es ist im ernst so, was die Wahrnehmung betrifft ! Aus irgendwelchen Gründen fühle ich mich im Denkforum aber recht wohl, vermutlich weil ich dort meinen abartigen autistischen Humor ausleben kann.

Dennoch wittere ich zunehmend Feinde in dieser kleinen Gesellschaft, die meine Beiträge zu vergewaltigen trachten !

ab und an artig:lachen:Tipp: Schlegel du Flegel!
 
Nein es ist im ernst so, was die Wahrnehmung betrifft ! Aus irgendwelchen Gründen fühle ich mich im Denkforum aber recht wohl, vermutlich weil ich dort meinen abartigen autistischen Humor ausleben kann.

Dennoch wittere ich zunehmend Feinde in dieser kleinen Gesellschaft, die meine Beiträge zu vergewaltigen trachten !
Halt dir deine Feinde in Ehren:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben