• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Bin ganz Deiner Meinung!
Es ist etwas anderes, wenn versucht wird,
eine Ursache von widerwärtigem oder von
gütigem Verhalten zu erforschen
a l s:
dieses widerlich-verlogene und heuchlerische
Gesäusel von Vergebung/Verzeihung!
Wer nie gesucht hat,wäre falsch,wer nie gefunden hat auch und die Richtung ist was ganz anderes,...
Wenn du für dich feststellst wie manch einer tickt,wo der andere tack sagt,fragst du dich doch auch!
Vielleicht ist der Mensch zahm geworden und kommt damit nicht klar,was ja Fragen aufwirft!
Wenn es dann zu kompliziert wird und wird zum Problem sehen wir die Ausreisser und die Richtung bestätigen,dann die Linken wie die Rechten.
 
Das Problem liegt in der Gefahr der Abstumpfung ! Würde ich nun meine Popel fressen, wäre ich vielleicht zunächst richtig angewidert, bald aber würde die Wirkung nachlassen und ich hätte wieder sündhafte Bedürfnisse. Bei kranken Seelen ( z.B Joachim der Arschlecken besser als Rauchen findet ) könnte sich sogar ein Fetisch entwickeln ! Deshalb muss die Angewidertheit sich in Maßen halten, dafür aber langanhaltend wirken !
Dafür braucht es andere Rezepte,....:dontknow::blume2:
 
Das Problem liegt in der Gefahr der Abstumpfung ! Würde ich nun meine Popel fressen, wäre ich vielleicht zunächst richtig angewidert, bald aber würde die Wirkung nachlassen und ich hätte wieder sündhafte Bedürfnisse. Bei kranken Seelen ( z.B Joachim der Arschlecken besser als Rauchen findet ) könnte sich sogar ein Fetisch entwickeln ! Deshalb muss die Angewidertheit sich in Maßen halten, dafür aber langanhaltend wirken !

Es macht doch ger keinen Sinn, einen eingebildeten Ekel vor Popeln, Rotz und Schleim zu entwickelen, nur um ums Verrecken keine sündigen Gedanken mehr an Sex zu verrschwenden... Sex ist kein Verbrechen und schon gar keine Sünde der Unkeucchheit, sondern eine der größten und hieligsten Güter des Menschen.. Und darum sollte man die eigene Sexualität auch heiligen, und sie nicht unterdrücken, wie Du das bei Deinen Rabeneltern gelernt hat.. Ich weiß allerdings nicht, wie ich Dir das je werde begreiflich machen können... Ich sehe eigentlich nur, dass Du leidest, und Du gibst es ja auch selbst zu... Aber was man da tun kann, ich habe wirklich keine Ahnung... Meine Empfehlung: Setz Dich einfach mal nackt vor den Bildschirm und lad Dir ein paar "Kilosex" runter... Vielelicht hilft das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst Jannikk, wie sind Deine Eltern eigentlich an Dich als Kind gekommen, wenn sie Dir jede Form von Sexualität abspenstig gemacht haben? Hatten sie vielelicht keinen Spaß dabei? Was meinst Du?
 
Ach daher weht der Wind... Du hälst Dich jetzt für schuldig... Und darum untesagst Du Dir jeden Gdanken an Sex... Vergiss einfach Deine Kindheit und fang noch einmal komplett von vorne an... Hast ja noch ein paar Jährchen zeit, nachzuholen, was Dir entgangen ist... Und tu es vor allen Dingen ohne Schuldgefühle.. Das ist es nicht wert...
 
In der Bergpredigt steht so etwas aber nicht... Tatsächlich wurde ein Satz rausgestrichen... Seelig,sind die, die Spaß am Sex haben, denn ihnen gehört das Himmelreich... Kein Scherz jetzt, ich weiß das aus zuverlässiger Quelle...
 
Ich war mal mit einem Priester der äthiopischen Kirche befreundet, der sich die rechte Hand anschnitt, weil es in der Bibel heißt, man solle die sündige Hand abschneiden usw. Die vielen leicht bekleideten Frauen machten ihn fertig und er nahm seine rechte Hand, um sich zu erleichtern. Ungelogen. Die Hand blutete und musste genäht werden.
 
Werbung:
Ich finde es schlimm, wenn Menschen sich derartigen Zwängen unterwerfen, nur weil sie irrtümlich glauben, Gott hätte die eigenen Sexualität zur Sünde erklärt... Dem ist nämlich gar nicth der Fall... Neale Donald Walsch etwa lässt seinen Gott sinngemäß sagen: "Sex ist kein Verbrechen und erst recht keine Sünde der Unkeuschheit... Etwas schöneres und Beglückenderes als die Sexualität hätte ich mir doch gar nicht für Eure Fortpflanzung ausdenken könne... Macht gebrauch davon, aber macht bitte einen "aufgeklärten und verantwortungsbewussten" Gebrauch davon, aber betreibt keinen Missbauch, indem Ihr etwa Macht ausübt oder Euch unnötig Leid zufügt... Sprecht miteinander, über das, was ihr wollt und was ihr nicht wollt... Und dann kann die "Kommunion Eurer Seelen" das Größte sein, was Ihr jemans erschaffen könnt..." So Neale Donald Walsch fast wortwörtlich... Und auch auf die Gefahr hin, dass der Neale da möglicher Weise von geistigen Wesen wärhend seienr Chanalings fürchtelrich missbraucht wordne ist, muss ich doch sagen, dass Ich Gott genau solche Art zu sprechen tatsächlich zutraune würde... Jedenfalls würde ich ausschließlich einen Gott, der "so" spricht, zu meinem Freund haben wollen...
 
Zurück
Oben