• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Guten Tag Leser, schärfe deine Augen und spitze deine Ohren denn nun präsentiert Marco der Prediger was dir bisher wohlmöglich verborgen.

Der Glaube ist Fundament des Lebens und stärkt das Herz. Doch obeflächlicher Glaube besitzet wenig Wert. Denn zählen tuet der Glaube mit Herz und Verstand ! Selbst dann wenn du dich mal fühlest wie im Treibesand. Sogar wenn die Hoffnung dem intellekuellen Verstande scheinet fern. Dein Herz muss bestreben der Sünde zu bleiben fern. Auch im Alltag hast dus nicht immer leicht ! Was denken meine Mitmensch von mir, sagt der Verstande nicht immer seicht ?

Doch sei dir stets bewusst. Aufrichtiger Glaube rettet und es besteht keine Gefahr auf Verlust. Doch lasse dich nicht verleiten zu zeigen deinen Glauben mit Oberflächlichkeiten. Sondern sei dir stets bewusst. Sünde ist stets präsent und verleitet nicht nur den Gaumen im Garten kurzfristigen Genuss sondern zieht in dein Herz wie ein Schuss. Vielleicht fragst du dich nun, was kann ich tun um dem Glauben Genüge zu tun ? Doch diese Frage ist nicht leicht denn Glaube zeichnet sich aus durch individuelle Einzigartigkeit. Doch eins kann ich dir empfehlen. Sei spentabel im Leben und helfe einem jeden. Doch sei dir stets bewusst. Sünde gibts auch bei einem Tugendbold im Überfluss.

Trotzdem musst du auf dein Herze hörn und solltest versuchen dich nicht über kleine Ungerechtigkeiten zu beschweren. Denn Ungerechigkeit ist nicht selten Sache der Interpretation und deshlab lohnt sich meist keine Rebellion. Somit seie gerecht und gehe nicht durch die Welt wie ein Hecht. Sei dankbar für Undankbarkeit und bestrebe nicht viel Geld. Denn Geld regiert vielleicht unsere Welt, doch Geld ist einem Gläubigen Herzen Laster und spendet es wenns viel hat. Somit sei schon manch wichtiges gesagt fürs Leben doch Lernen muss noch viel ein jeder !

Der Text könnte weitergehen und findet eventuell eine Fortsetzung. Jedoch will ich zunächst hier ein Ende setzen.

Zum Schlusse sei jedoch noch gesagt : Das Leben stellt sich manchmal hart. Doch falsch ists meistens nicht wenn du befolgest meinen Rat. Deshalb will ich für jeden hoffen, dass jeder gehet seinen Weg und tuet richtiges so weit es geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Tag Leser, schärfe deine Augen und spitze deine Ohren denn nun präsentiert Marco der Prediger was dir bisher wohlmöglich verborgen.

Der Glaube ist Fundament des Lebens und stärkt das Herz. Doch obeflächlicher Glaube besitzet wenig Wert. Denn zählen tuet der Glaube mit Herz und Verstand ! Selbst dann wenn du dich mal fühlest wie im Treibesand. Sogar wenn die Hoffnung dem intellekuellen Verstande scheinet fern. Dein Herz muss bestreben der Sünde zu bleiben fern. Auch im Alltag hast dus nicht immer leicht ! Was denken meine Mitmensch von mir, sagt der Verstande nicht immer seicht ?

Doch sei dir stets bewusst. Aufrichtiger Glaube rettet und es besteht keine Gefahr auf Verlust. Doch lasse dich nicht verleiten zu zeigen deinen Glauben mit Oberflächlichkeiten. Sondern sei dir stets bewusst. Sünde ist stets präsent und verleitet nicht nur den Gaumen im Garten kurzfristigen Genuss sondern zieht in dein Herz wie ein Schuss. Vielleicht fragst du dich nun, was kann ich tun um dem Glauben Genüge zu tun ? Doch diese Frage ist nicht leicht denn Glaube zeichnet sich aus durch individuelle Einzigartigkeit. Doch eins kann ich dir empfehlen. Sei spentabel im Leben und helfe einem jeden. Doch sei dir stets bewusst. Sünde gibts auch bei einem Tugendbold im Überfluss.

Trotzdem musst du auf dein Herze hörn und solltest versuchen dich nicht über kleine Ungerechtigkeiten zu beschweren. Denn Ungerechigkeit ist nicht selten Sache der Interpretation und deshlab lohnt sich meist keine Rebellion. Somit seie gerecht und gehe nicht durch die Welt wie ein Hecht. Sei dankbar für Undankbarkeit und bestrebe nicht viel Geld. Denn Geld regiert vielleicht unsere Welt, doch Geld ist einem Gläubigen Herzen Laster und spendet es wenns viel hat. Somit sei schon manch wichtiges gesagt fürs Leben doch Lernen muss noch viel ein jeder !

Der Text könnte weitergehen und findet eventuell eine Fortsetzung. Jedoch will ich zunächst hier ein Ende setzen.

Zum Schlusse sei jedoch noch gesagt : Das Leben stellt sich manchmal hart. Doch falsch ists meistens nicht wenn du befolgest meinen Rat. Deshalb will ich für jeden hoffen, dass jeder gehet seinen Weg und tuet richtiges so weit es geht !
Wenn alles erlaubt ist.........denke ich nicht weiter:)
 
Wenn alles erlaubt ist.........denke ich nicht weiter:)

Mein Text war zur Anleitung zu einem tugendhaften Leben gedacht ! Ich denke keinesfalls, dass es erlaubt sei so zu handeln wie man will. Wobei möglicherweise sowieso jeder in gewisser Form determiniert ist. Wenn wir also hier etwas im Forum schreiben meinen wir frei zu zu denken und schreiben . Vermutlich sind unserer Gedanken aber Erzeugnise unbeeinflussbarer Vorgänge innerhalb des Gehirns. Wobei es ähnlich zugeht wie in einer Lotterie. Bei dem einen ist das System besser aufgebaut und erzielt somit mehr Gewinne. Der andere verliert meistens weil im System was nicht stimmt.

Wenn ihr nun denket " Was babbelt dieser Marco schon wieder " könnt ihr es auf euer Gehirn schieben und diesen Satz kann ich wiederum auf meins schieben ! Wer herausfinden will, wer nun recht hat sollte sich einen Rechner holen und sich die Chancen ausrechnen von welchem System er gesteuert wird ! :D Für freie Entscheidungsfreiheit bleibt da wenig Platz.

Schließlich prägt nach bisheriger Kentnisstand das Gehirn wie ein Mensch handelt und auf seine Umwelt reagiert. Selbst wenn eine Seele existiert und diese mit darüber entscheidet, ob ein Mensch eher zum bösen oder Guten geneigt ist, kann diese Person nichts dafür eben Träger dieser Seele zu sein. Soweit zumindest die Annahme sofern philosophisch reflektiert wird.

Trotzdem bedeutet dies nicht, dass man auch " Verbrecher " einfach als Opfer des Zufalls abstempelt. Zumindest nicht auf gesellschaftlicher Ebene. Mein Ziel ist ein Staat indem jeder Mensch strebet zur Weisheit und Vernunft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Migranten sind die Eroberer unseres Systems. Und dies ist Gut so. Sollen sie das Demokratische System nur zersören . Ein System wo Schwulen Abschaum aktzeptiert und vielerlei anderer Schwächen hat kann ruhig zerschlagen werden !

Leute richtet euch auf und rebelliert gegen das System ! Feinde versuchen " Ausserwählte " zu hinterlisten und zu falschem Gedankengut zu verleiten. Auch wenns diesen nicht gelingt werden " Erwählte " kraft der Vorherbestimmung nicht in Trägheit verfallen und zumindest den Kampf gegen die Feinde mit Worten austragen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben