• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprache erlernen

filia5

New Member
Registriert
24. August 2003
Beiträge
2
Würde gern die Meinung dazu hören. Das es doch ernorm wichtig ist die Sprache zu können.Meine Meinung ist, das viel zu wenig Druck ausgeübt.Für mich wäre es eine selbstverständlichkeit,würde ich in ein anderes Land ziehen als erstes die Sprache zu lernen.ich habe mehrfach erlebt das da gar kein Wert drauf gelegt wird.Das würde sicherlich viele mißverständnisse weniger geben für alle Mitmenschen.Das hatt keinesfalls was mit Rassismus zu tun.Das schlimme an der Situation,das selbst Eltern kein Intresse aus welche gründen auch immer zeigen.Color
 
Werbung:
Wenn Du die Motive siehst, die diese Zunwanderung ausgelöst hat, wird Dir klar werden, warum es mit der Sprache nicht funktioniert. Insbesondere die islamisch geprägten Zuwanderer verachten unsere gesellschaftlichen Grundwerte und erwarten lediglich, dass sie so leben können, wie sie es von zu Hause gewohnt sind, allerdings auf einem höheren wirtschaftlichen Niveau. Unsere Gesellschaft ist für diese nicht Vorblid, eher Feindbild, vor dem es die eigenen Kinder zu bewahren gilt. Auch heute noch heiratet jeder zweite Türke eine Frau, die irgendwo in Anatolien für ihn bestimmt wurde und dann hierher geholt das System fortsetzt(Die deutschen Alice Schwarzer-Fans scheint das nicht zu stören). Die Ghettobildung erübrigt ohnehin den Gebrauch der Deutschen Sprache im Alltag. Die Folgen sind schon verheerend und steigen steil nach oben. Unter den Sozialhilfeempfängerhaushalten liegt der Anteil von Ausländern bei 19,1 %, die 22,8 % der Sozialleistungen von insgesamt 24,7 Milliarden (2002). Die Arbeitslosenquote bei Ausländern liegt bei 19,1 %. In Berlin sind 43 % der türkischstämmigen arbeitsfähigen Menschen arbeitslos. Die Zahlen sind noch geschönt, denn ohne doppelte Staatsbürgerschaften oder "Passdeutschen".
 
Original geschrieben von mavaho
(Die deutschen Alice Schwarzer-Fans scheint das nicht zu stören).
Nanana. Gerade AS ist es, die die gestiegene Rechtlosigkeit der Frauen in den islamischen Regionen seit dem iranischen Gottesstaat unter Khomeini bis in die heutige Zeit (Kopftuchurteil) anprangert.

Gysi
 
Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Tatsächlich setzt sich Alice vehement gegen Kopftuch und das islamische Frauenbild ein. Vom Rest der Frauenbewgung ist jedoch nichts zu dem Umstand vernommen worden, dass in Deutschland hunderttausende ausländischer Frauen oft wie Haustiere gehalten werden. Die Emanzen, die ich oft gegen den Sextourismus nach Thailand protestierend am Frankfurter Flughafen erlebt habe, hätten hier ein umfangreiches Betätigungsfeld ebenso wie die in vielen Rathäusern angestellten Frauenbeauftragten/innen.
 
Werbung:
AW: Sprache erlernen

Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Tatsächlich setzt sich Alice vehement gegen Kopftuch und das islamische Frauenbild ein.

Vom Rest der Frauenbewegung ist jedoch nichts zu dem Umstand vernommen worden, dass in Deutschland hunderttausende ausländischer Frauen oft wie Haustiere gehalten werden.

In beidem gebe ich dir recht.

1. Alle Achtung vor Alice Schwarzer.

2. Aber keinerlei Achtung vor Salon-Emanzen, die sich aufregen, wenn jemand "Einwohner von Hamburg" statt "EinwohnerInnen von Hamburg" sagt, aber die Frauenunterdrückung vor der Haustür nicht sehen.
 
Zurück
Oben