• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Es ist nichts Neues, dass im Forum von Spiegel Online die gesamten Beiträge eines Users, und seien sie noch so harmlos, einen ganzen Tag über einfach nicht veröffentlicht werden. Es ist auch sonst häufig zu beobachten, dass zwar Beiträge dort ankommen und zur Freischaltung bereit stehen, dann aber offenbar gezielt wieder entfernt werden. Tests haben gezeigt, dass das auch mehrfach hintereinander vorkommt. Ob von einem im Prinzip berechtigten Moderator oder einem Manipulateur von außen, der etwa die Zugriffsrechte auf das Spiegel-Forum erbeutet hat oder über eine Hintertür in der Forensoftware verfügt, ist nach wie vor unklar.

Nun ist im Zusammenhang mit Israel-Threads zu beobachten, daß zu vielen SPON-Beiträgen gar nicht erst diskutiert werden soll. Auffäliig viele Beiträge haben entweder gar keinen Foren-Thread oder der Thread ist geschlossen. Warum sollte man beispielsweise einen Thread wie diesen:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=132386
nach gerade einmal drei Beiträgen schließen? Deutet das nicht gerade auf manipulative Zensur von israelkritischen Meinungen hin?

Wie ergeht es anderen Nachrichten-Foren? Sind möglicherweise professionelle Manipulateure am Werk? Das wäre doch ein gutes Thema für eine ausführliche Recherche und Berichterstattung...
 
Werbung:
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Fällt uns Foristen wirklich nichte mehr zum israelischen Massenmord ein ?
Lassen wir die pro-israelischen Propagandisten ihre Steinzeit-Mentalität austoben ?
Wir sollten die Bundesregierung auffordern, endlich die Waffenlieferungen, die finanzielle, materielle und ideelle Unterstützung dieses Netanjahu-Killer-Regimes
einzustellen und stattdessen diesen Unhold vor den internationalen Gerichtshof
zu bringen.
Perivisor
 
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Jede Kritik an dem Bombardement von Zivilisten in Gaza wird von europäischen Medien "Antisemitismus" oder "Judenhass" genannt. Das ist bezahlte Meinungsfreiheit. Menschen mit Geld tun, was sie wollen und Menschen ohne Geld tun was Menschen mit Geld wollen.
 
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Die TAZ hat heute Israel-kritische Kommentare zu ihren Unterthemen bezüglich
Gaza-Massenmord abgeschaltet, bzws. lässt sie nicht mehr öffentlich erscheinen. Schon gestern wurde zensiert, gerügt, was das Zeug hält.
Die pro-israelischen Propagandisten dürfen weiterhin ihre Lügen, Verdrehungen und ihr sophistisches Umkreisen des grausamen Geschehens verbreiten.-
Auch das ist Teil des sogenannten "asymmetrischen Krieges". Es gibt in unseren Medien fast nur noch ideologische Mittäter der israelischen Barbarei.-
Perivisor
 
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Die Spiegel-Auflage ist unter 800.000 gefallen. Stern TV und Spiegel TV, RTL, wurden abgesetzt, müssen jetzt allerdings zwangsweise wieder ausgestrahlt werden. Offenbar werden diese Sachen auch ohne Leser und Zuschauer weiter beibehalten.

Ich hab den Eindruck, jetzt und in den kommenden Monaten erleben wir einen Punkt, an dem sich zeigen wird, wie es mit der Entwicklungsrichtung weiter geht. Entweder wir bekommen den ersehnten Krieg oder die Stimmung kippt um und das ganze kehrt sich um. Alle Indizien sprechen für einen Umschwung mit einhergehendem Aufwachen. Zumal wir bedenken müssen, dass wir medial nur von "schlechten " Entwicklungen erfahren, was sich an positivem tatsächlich tut, wird uns weitgehend unbekannt bleiben, bzw. ist in alternativen Medien nur mühsam zusammentragbar.

Selbst das hektische Kriegsgebrülle und die Steigerung der Primitivität der Kriegsgrunderfindung deuten aus meiner Sicht nicht auf ein Stärkerwerden der diktatorisch-kontrollierenden Kräfte hin, sondern auf deren Zerfallen. Sie verschießen ihr Pulver wahllos, es verpufft immer schneller.

Bleibt eigentlich nur, zu hoffen, dass es jetzt nicht zu einem großen Krieg kommt. Die Betriebsamkeit der Wahnsinnigen deutet eher darauf hin, dass ihnen die Zeit weg läuft.

Wie erbärmlich würde ich mich fühlen, wenn ich nur um nicht arbeitslos zu werden, bei einer solchen Zeitung bleiben müsste und dort wegen meinen paar bunten Spielsachen, die ich mir zum Trost leiste, einen echten Krieg herbeischreibe. Also irgendwo hört dann dieses "man kann ja mal einen Fehler machen" mal auf.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Auch wenn sich die CIA in Deutschland alle Mühe gibt - am besten haben offenbar die Mossad-Leute den Journalismusbetrieb hierzulande im Griff. Künstlerische Perversion von Sprache und Denken vom Feinsten. Proteste gegen das 50 zu 1 Massenabschlachten in Gaza werden einfach als "Antisemitismus" umgedeutet, also imgrunde benutzen jetzt die Israelis die PR-Methode der Nazis. Man kann da geschichtlich noch so viel an speziellem, deutschen Schuldgefühl aufgerüstet haben und auch die Traumatisierten in Israel verstehen. Aber wären die Israelis eine Person, dann wäre wohl die Sicherungsverwahrung in einer Anstalt die einzige Möglichkeit auf Frieden in Nahost. Gleiches gilt für die USA. Spätestens dann heißt es allerdings: too big to imprison. Das ist auch das eigentliche Problem der Menschheit: die größten Psychopathen als Machthaber und Heerführer waren immer schon zu mächtig, um noch von den nicht-korrumpierten Strukturen der Gerichtsbarkeit aufgegriffen und aus dem Verkehr gezogen werden zu können. Mein Tipp also: es wird innerhalb der nächsten drei Jahre in Europa einen großen Krieg geben. Damit münden die Aushöhlung der Rechtstaatlichkeit, die weltweite, totale Überwachung, die EU-weite Sekundierung der US-Dikatatur und die erst noch in Fahrt kommende Kriegspropaganda in ein gemeinsames Endziel: das Volk in Europa soll daran gehindert werden, eine Unabhängigkeitserklärung herauszugeben. Aufwachen würde bedeutet, daß der angebliche Rechtstaat immer nur ein Traum war. Ein Traum im amerikanischen Traum von Freiheit. Vielleicht bedeutet Krieg ja wirklich eines Tages Frieden. Vielleicht ist Krieg alternativlos.
 
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Auch wenn sich die CIA in Deutschland alle Mühe gibt - am besten haben offenbar die Mossad-Leute den Journalismusbetrieb hierzulande im Griff. Künstlerische Perversion von Sprache und Denken vom Feinsten. Proteste gegen das 50 zu 1 Massenabschlachten in Gaza werden einfach als "Antisemitismus" umgedeutet, also imgrunde benutzen jetzt die Israelis die PR-Methode der Nazis. Man kann da geschichtlich noch so viel an speziellem, deutschen Schuldgefühl aufgerüstet haben und auch die Traumatisierten in Israel verstehen. Aber wären die Israelis eine Person, dann wäre wohl die Sicherungsverwahrung in einer Anstalt die einzige Möglichkeit auf Frieden in Nahost. Gleiches gilt für die USA. Spätestens dann heißt es allerdings: too big to imprison. Das ist auch das eigentliche Problem der Menschheit: die größten Psychopathen als Machthaber und Heerführer waren immer schon zu mächtig, um noch von den nicht-korrumpierten Strukturen der Gerichtsbarkeit aufgegriffen und aus dem Verkehr gezogen werden zu können. Mein Tipp also: es wird innerhalb der nächsten drei Jahre in Europa einen großen Krieg geben. Damit münden die Aushöhlung der Rechtstaatlichkeit, die weltweite, totale Überwachung, die EU-weite Sekundierung der US-Dikatatur und die erst noch in Fahrt kommende Kriegspropaganda in ein gemeinsames Endziel: das Volk in Europa soll daran gehindert werden, eine Unabhängigkeitserklärung herauszugeben. Aufwachen würde bedeutet, daß der angebliche Rechtstaat immer nur ein Traum war. Ein Traum im amerikanischen Traum von Freiheit. Vielleicht bedeutet Krieg ja wirklich eines Tages Frieden. Vielleicht ist Krieg alternativlos.

Krieg ist so lange alternativlos, bis die Masse weltweit erwacht und beginnt nachzudenken.
 
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Die TAZ hat plötzlich, nachdem sie die Kommentarleiste abgeschaltet hatte, nun eine solche wieder geöffnet. Allerdings bis auf wenige Ausnahmen tummeln sich jetzt nur die Propagandisten des israelischen Völkermordes dort. Die wenigen Beiträge von Kritikern sind so zart, das man erst nach mehrmaligem Lesen ahnt, dass das Kritik sein soll.
Ein Kritiker hat statt vieler Worte dort einen Link eingestellt, der die völlig andere Darstellung des Geschehens am Beispiel der von Israel gmordeten Kinder in Gaza aufarbeitet.- Das sollten wir uns alle speichern ! (Die Rede ist vom Daily Telegraph)
Man kommt dorthin unter dem TAZ-Thema: "Israel bombt mit aller Macht"
Unvorstellbar, dass die TAZ als angeblich "linkes Blatt" in den Chor der Mörder einstimmt und alles unternimmt, die israelische Mordmaschinerie zu begründen.-
In den Telekom-Internet-Nachrichten wurde bislang immer zum Thema Gaza hinzugefügt, man solle Verständnis haben, dass keine Kommentare erlaubt sind, da man nicht von "sachlichen" Beiträgen ausgehen könne.
Seit heute nun gibt es doch Kommentare dort, sogar sehr böse. Bin gespannt, wann das wieder abgeschaltet wird.
Einhellig wird das Schweigen deutscher und amerikanischer Politiker angeprangert.
Ob das Hoffnungsschimmer zu einem Gesinnungswandel sein können (?) Ich befürchte, es soll nur Dampf aus dem Kessel abgelassen werden.-
Perivisor
 
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

Herr Graumann vom Zentralrat der Juden wünscht sich "mehr Solidarität" von deutschen Mitbürgern. Vielleicht auch mehr Waffen für seine israelischen Freunde ?
Er kann es überhaupt nicht verstehen, dass sich - trotz der israelischen humanitären Maßnahmen in Gaza - solche eine Welle von Hass über Juden entlädt. Viele Juden fragten an, ob sie ihre Koffer packen sollen.
Nun ja, es ist ja Urlaubszeit.
Übrigens meint Herr Graumann, der angebliche Judenhass habe überhaupt nichts mit der pyrotechnischen show in Gaza zu tun.
Wahrscheinlich kann sich Herr Graumann auch nicht vorstellen, dass es unter seinen Schäfchen auch solche gibt, die das israelische Tun in Palästina verabscheuen. Wenn es solche gibt, die das auch öffentlich deutlich machen, müssen die gewiß keine Koffer packen, es sei denn, sie wollten wirklich in Urlaub fahren. Dann aber möglichst nicht an die Strände von Gaza.-
Ich frage mich, welche Auswüchse an Borniertheit und tödlichem Zynismus werden uns von Seiten derjenigen noch bevorstehen, die Völkermord für ihr genuines Recht halten (?)
Perivisor
 
Werbung:
AW: SPON-Forum bei Israelkritik manipuliert?

...
Er kann es überhaupt nicht verstehen, dass sich - trotz der israelischen humanitären Maßnahmen in Gaza - solche eine Welle von Hass über Juden entlädt. ...

Das verstehe ich auch nicht. Bestenfalls sollte sich Hass doch über jene Juden, Christen, Muslime, Buddhisten oder Atheisten entladen, welche gewohnheitsmäßig Krieg und Gewalt für wirtschaftliche Interessen einsetzen.
 
Zurück
Oben