• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spielarten der Beziehung

EarlGrey

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
3.475
was haltet ihr von solch einer anfangsvereinbarung ?
in einem ungewöhnlichen „Pakt“ verbunden: Zwei Jahre würde man sich treu sein, danach einander jede sexuelle Freiheit lassen und dabei vollkommen aufrichtig sein. Zudem wohnt man nicht zusammen, hat keine Kinder und siezt sich

oder

Man kommt nicht als Mann auf die Welt - man wird es...
EarlGrey

originaltext:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/58...kommt-nicht-als-Frau-auf-die-Welt-man-wird-es

(Anmerkung des Threaderstellers: ich verehre diese Frau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Spielarten der Beziehung

Jede Beziehungsform ist möglich, denkbar und machbar wenn sich die Beteiligten einig sind denn so unterschiedlich Persönlichkeiten sind,
so unterschiedlich ist es notwendig das Miteinander zu gestalten. Die Zeit, dass bürgerliche Normen oder kirchliche Dogmen die einzig mögliche Variante vorgaben
wie eine Beziehung zu führen ist sind so gut wie vorbei. Warum sich nicht auf zwei Jahre Treue einigen mit anschließender Freiheit.
Klingt gut, es ist eine Option und nicht zwingend, dass es nicht noch weiter geht, oft ist diese zwanghaft erwartete Treu beim Partner das Motiv für den Seitensprung.
Natürlich heimlich, das geht dann Jahre lang weil die Abhängigkeit doch zu groß ist und die ganze Beziehung ist ein Leben lang Lug und Trug.
Denn lieber wenige Jahre ehrlich mit Offenheit bei eventuellen Partnern nebenher als ein Leben lang Abhängigkeit, Falschheit und Lüge.
Man darf nicht vergessen, das Beziehungsleben ist die stärkste Kraft in der seelischen Empfindung und sie gestaltet den gesamten Zustand des Organismus
bzw. der Persönlichkeit und das hauptsächlich unbewusst. Jede unausgesprochene Unklarheit in der Beziehung wirkt sich in irgendeiner Form krank machend auf den Körper aus.
Es sind die sogenannten psychosomatischen Effekte, körperliche Schmerzen oder organische Defekte ohne Befund, ihnen liegen klar seelische Störungen zu Grunde
durch meistens Beziehungskonflikte, ein Zwiespalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit, erzeugt. Allen voran sind es die Verlustängste die seelische Störungen
hervorrufen und da kann eine Absprache über die Länge der treuen Beziehung und anschließender Offenheit des Miteinander dieses Problem zumindest als Versuch auflösen.
 
AW: Spielarten der Beziehung

Jede Beziehungsform ist möglich, denkbar und machbar wenn sich die Beteiligten einig sind denn so unterschiedlich Persönlichkeiten sind,
so unterschiedlich ist es notwendig das Miteinander zu gestalten. Die Zeit, dass bürgerliche Normen oder kirchliche Dogmen die einzig mögliche Variante vorgaben
wie eine Beziehung zu führen ist sind so gut wie vorbei. Warum sich nicht auf zwei Jahre Treue einigen mit anschließender Freiheit.
Klingt gut, es ist eine Option und nicht zwingend, dass es nicht noch weiter geht, oft ist diese zwanghaft erwartete Treu beim Partner das Motiv für den Seitensprung.
Natürlich heimlich, das geht dann Jahre lang weil die Abhängigkeit doch zu groß ist und die ganze Beziehung ist ein Leben lang Lug und Trug.
Denn lieber wenige Jahre ehrlich mit Offenheit bei eventuellen Partnern nebenher als ein Leben lang Abhängigkeit, Falschheit und Lüge.
Man darf nicht vergessen, das Beziehungsleben ist die stärkste Kraft in der seelischen Empfindung und sie gestaltet den gesamten Zustand des Organismus
bzw. der Persönlichkeit und das hauptsächlich unbewusst. Jede unausgesprochene Unklarheit in der Beziehung wirkt sich in irgendeiner Form krank machend auf den Körper aus.
Es sind die sogenannten psychosomatischen Effekte, körperliche Schmerzen oder organische Defekte ohne Befund, ihnen liegen klar seelische Störungen zu Grunde
durch meistens Beziehungskonflikte, ein Zwiespalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit, erzeugt. Allen voran sind es die Verlustängste die seelische Störungen
hervorrufen und da kann eine Absprache über die Länge der treuen Beziehung und 7anschließender Offenheit des Miteinander dieses Problem zumindest als Versuch auflösen.


Immer wieder interessant:geschenk:
 
AW: Spielarten der Beziehung

Ich muss mich fluuu's Ansicht in weiten Teilen anschließen.

Gerade Liebesbeziehungen sollen jedem der Partner Behaglichkeit bringen. Unter welchen Bedingungen das möglich ist, ist natürlich komplett unterschiedlich. Entscheidend ist, dass eine solche Verbindung auch langfristig weder zum Gefängnis noch zur Falle wird und das die neu gewählte Familie wirklich ein Ort des Wohlbefindes bleibt. Wenn das für manche voraussetzt, dass bestimmte Teile einer Liebesbeziehung denen früher eindeutig das Label der Exklusivität angehaftet hat ausgelagert werden, dann sei dem eben so.
 
AW: Spielarten der Beziehung

Warum sich nicht auf zwei Jahre Treue einigen mit anschließender Freiheit.

Wenn man auf einer Wellenlänge ist, braucht man sich auf nichts einigen. Alles versteht sich von selbst. Abgesehen davon, Treue ist ein umfassender Begriff. Man kann sich zB auch seelisch treu sein.
 
AW: Spielarten der Beziehung

Ich muss mich fluuu's Ansicht in weiten Teilen anschließen.

Gerade Liebesbeziehungen sollen jedem der Partner Behaglichkeit bringen. Unter welchen Bedingungen das möglich ist, ist natürlich komplett unterschiedlich. Entscheidend ist, dass eine solche Verbindung auch langfristig weder zum Gefängnis noch zur Falle wird und das die neu gewählte Familie wirklich ein Ort des Wohlbefindes bleibt. Wenn das für manche voraussetzt, dass bestimmte Teile einer Liebesbeziehung denen früher eindeutig das Label der Exklusivität angehaftet hat ausgelagert werden, dann sei dem eben so.




Was ist, wenn man jemanden mag, bestimmte Anteile seiner Person aber Streß und Angst erzeugen?



Müssen dann beide in Therapie gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Spielarten der Beziehung

Ich muss mich doch sehr wundern. Äpfel und Birnen! Jetzt ist es nur noch 1 Schritt bis zu den Bienchen.
Schreibt doch, was ihr meint!

Make love, not war!
 
Zurück
Oben