• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SPD plant Wiedereinfühung der Vermögenssteuer

.....Uiiii, der "kleine Maxi" hat, vom" hinter dem Stammtisch" aus versucht "zu denken" nur... war "wohl nix", was!.....

meint plotin

Sehr geistreich. Bei dir nützt das Denken sowieso nichts, da du mit dem Gedachten nicht umgehen kannst. Das ist genauso wenn ein Straßenkehrer ein Skalpell zum operieren kauft.....
 
Werbung:
....."Ja, nicht wahr!".....
Bei dir nützt das Denken sowieso nichts, da du mit dem Gedachten nicht umgehen kannst.
....."Was zu belegen wäre... können Sie das?".....
Das ist genauso wenn ein Straßenkehrer ein Skalpell zum operieren kauft.....
....."Was macht Sie so sicher, dass der Straßenkehrer nicht operieren kann"? Sie dürfen nicht "von sich auf andere" schließen!!....

meint plotin
 
..... auf dass nur jah keiner auf die Idee kommt, sich durch Vermögen von Partei und Staat ein wenig unabhängig zu machen!

Wenn jemand aus seinem Vermögen Einnahmen lukriert und entnimmt, zahlt er sowieso Steuern. Warum also Vermögen mindern nur um dem Wähler zu zeigen, wo er hin gehört.
 
..... auf dass nur jah keiner auf die Idee kommt, sich durch Vermögen von Partei und Staat ein wenig unabhängig zu machen!
Solange staatliche Institutionen unentbehrlich sind, um Vermögen aufzubauen und es zu schützen, solange sollte man diese Abhängigkeit klaglos ertragen können.
Wenn jemand aus seinem Vermögen Einnahmen lukriert und entnimmt, zahlt er sowieso Steuern. Warum also Vermögen mindern nur um dem Wähler zu zeigen, wo er hin gehört.
Mein Grundstück wirft nicht mal Gewinn ab und ich zahle trotzdem jedes Jahr Grundsteuer. Beim Kauf muss man auch, je nach Bundesland, zwischen 3,5% und 6,5% des Kaufpreises Grunderwerbsteuer zahlen.
Ich sehe die Vermögenssteuer als eine Art Ausgleich dafür an, dass die Millionäre viel eher Steuerschlupflöcher nutzen können als der Durchschnitt der Bevölkerung.
 
Ja genau, die Grunderwerbssteuer ist eine Art RobinHodSteuer. Nur durch den Staat ist es uns möglich Vermögen aufzubauen. Ohne den Staat kann man kein Vermögen aufbauen. Ohne den Staat ist man nicht lebensfähig. Der Staat nährt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Grunderwerbssteuer ist eine Art RobinHodSteuer.
Es ist eine Steuer wie jede andere auch. Dafür wird mein Haus vom Staat geschützt und er garantiert mir, dass es mein Eigentum bleibt.
Nur durch den Staat ist es uns möglich Vermögen aufzubauen. Ohne den Staat kann man kein Vermögen aufbauen. Ohne den Staat ist man nicht lebensfähig. Der Staat nährt mich.
Konsequent bleiben, Bernd. Wer ruft sofort nach dem Staat, weil Flüchtlinge angeblich so gefährlich sind? Stell dir vor, du stehst morgens auf und dein Gewächshaus ist voller Flüchtlinge. Wenn rufst du an, wenn nicht die Polizei? Oder willst du dich vielleicht hinstellen und ihnen Angst machen?:D
 
Brain: "Konsequent bleiben, Bernd. Wer ruft sofort nach dem Staat, weil Flüchtlinge angeblich so gefährlich sind?"

Wenn der Staat sie ankarrt, werden die Menschen kaum erwarten, dass er das Problem löst. Siehe Wahlergebnisse. *schmunzel*

Hier die neuen SPD Lösungsstrategen:
 
Werbung:
Brain: "Konsequent bleiben, Bernd. Wer ruft sofort nach dem Staat, weil Flüchtlinge angeblich so gefährlich sind?"

Wenn der Staat sie ankarrt, werden die Menschen kaum erwarten, dass er das Problem löst. Siehe Wahlergebnisse. *schmunzel*

Für das Nicht Problem, der scheinbar gefährlichen Flüchtlinge, brauchen die Rechtspopulisten
keinen Rechtsstaat, dass erledigen gerne die gewalttätigen Pimmelkopf Nazis, nicht wahr?

Hier die neuen SPD Lösungsstrategen:

In deinem geposteten Video, vermisse ich wichtige Stegner Aussagen.

Beim SPD-Casting erhielten Frau Schwan und Herr Stegner den meisten Applaus.

Gut das der Herr Stegner die Gefahr von rechts richtig eingeschätzt hat.

Als ihn eine Zuschauerin Stegner fragte, was er tun wolle, um auf „die Ängste unserer Bürgerinnen und Bürger“ zu reagieren, antwortete er knapp.

"Man dürfe „den Angstmachern“ nicht erlauben, dass die Menschen Parteien wählten, die sie „ins Unglück“ stürzten."

Am meisten Beifall wird Stegner wohl für folgende Aussage erhalten haben.

Die meisten Menschen haben kein Problem, dass ihre Gemeinde islamisiert wird“.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-100-Euro-Scheine-liegen-auf-der-Strasse.html
.
 
Zurück
Oben