• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

So erbärmlich reagiert man auf die eigenen Lügen

aber wurde Blair wirklich falsch informiert und ist der britische Nachrichtendienst wirklich so schlecht?
Nicht schlechter als der US-Amerikanische. Er hat die Informationen geliefert, die man von ihm erwartet hatte oder zumindest solche, die Interpretationsspielraum für Tony Blair übrigließen. Der deutsche Nachrichtendienst scheint in der Beziehung versagt zu haben und dann stand Deutschland wie ein Apostat da.
 
Werbung:
Das Lügen ist ein Sprachspiel, das gelernt sein will, wie jedes andre," meinte schon Ludwig Wittgenstein,


Berny, Sie sind ein Spielverderber!

Der deutsche Nachrichtendienst scheint in der Beziehung versagt zu haben und dann stand Deutschland wie ein Apostat da.

Da will ich nicht widersprechen, aber wer weiß denn genau, was wirklich Sache ist? Wer kann und will prüfen, ob Blair seiner Verantwortung gerecht wurde?
 
Berny, Sie sind ein Spielverderber!
Jawohl! - Neue sichere Spielregeln braucht das Land, weil man unsichere Lügen einbeziehen muss.
So manche Lüge klingt so abgefahren wie ein Reifen ohne Profil.
Die aalglatte Lüge scheint als Schmiermittel
zur Stärkung der Inkontinenz durchgängiger Wahrheiten
ganz besonders gut geeignet zu sein.
Entschuldigung, falls soeben die Wahrheit
wie ein Gaul mit mir durchgegangen sein sollte.
Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben