• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Silvester, Eisheilige, und strenge fromme Bibelchristen

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Silvester, Eisheilige, und strenge fromme Bibelchristen

Diese Frage stelle ich nun mal, so halb im Scherz, aber durchaus auch im Ernst.

Wie geht es denn den strengen frommen Bibelchristen mit den Namen der Eisheiligen, und mit dem Namen des letzten Tages im Jahr?

Für strenge fromme Bibelchristen sind doch Namen von Heiligen ein Greuel!
Was machen die nun?

Ersetzen sie diese Namen nun irgendwie, um sie nicht aussprechen zu müssen?

Als Info hier die Namen der Eisheiligen:

Mamertus – 11. Mai
Pankratius – 12. Mai
Servatius – 13. Mai
Bonifatius – 14. Mai
Sophie – 15. Mai

Und wann der Papst Silvester seinen Namenstag hat, das ist ja sicher allgemein bekannt.

Also nochmals die Frage: Wie lösen währschafte Bibelchristen wohl dieses Problem?
 
Werbung:
Ich wollte gerade frange, wann denn die kalte Sophie ist... Aber Du sagst es ja, am 15.

Und jetzt die große Preisfrage... Können wir es schon riskieren, sommerreifen draufzutun?
 
Ich weiß, wenn strenge Bibelchristen so was lesen .....

die Namen der Eisheiligen:
Mamertus – 11. Mai
Pankratius – 12. Mai
Servatius – 13. Mai
Bonifatius – 14. Mai
Sophie – 15. Mai


...... dann fallen sofort Begriffe wie: Heilige! :shock: :shock: :shock: :shock: katholisch! :shock: :shock: :shock: :shock: heidnisch! :shock: :shock: :shock: :shock: satanisch! :shock: :shock: :shock: :shock: Götzendienst! :shock: :shock: :shock: usw usw ..

Also, wie nennen die Bibelchristen wohl die Eisheiligen? :?:
 
Inzwischen wissen wir um die Geschichte... dieser Traditionen. Es ist jedem überlassen, ob er /sie als solche akzeptiert, wertschätzt oder ablehnt.
;););)Ich habe szt. Ganzjahresreifen benützt und hab halt meine Fahrweise entsprechend angepaßt.
 
Schnell noch ein Merkvers:

Pankrazi, Servazi und Bonifazi
sind drei frostige Bazi.
Und zum Schluss fehlt nie
die kalte Sophie!
 
Sicher feiern die Fundamental-Christen wohl auch Silvester.
Aber wie werden sie es nennen?

Superfromme Besserchristen können doch nicht einen Papstnamen feiern!

Dann eines wissen jene superfrommen Besserchristen ganz genau:
Nämlich, dass der Papscht der Anti-Krischt ischt!
Und dass die katholische Kirche eine Kirche ist, die der Satan erfunden hat!
So ist das.
 
Werbung:
Vorschlag zur Güte:

Die ZJ benennen die Eisheiligen um in Zwingli, Calvin, und Melanchthon.
Und statt der kalten Soffi nehmen wir besser die Katharina von Bora.

Wie wäre das denn?
 
Zurück
Oben