1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbstbild mithilfe der Popkultur

Dieses Thema im Forum "Psychologie" wurde erstellt von PlacidHysteria, 22. Juli 2018.

1. Wortjan Sinner

Wortjan Sinner Active Member

Werbung:

"Charakter" ist ja nicht nur Aussehen sondern auch vom "Wesen" her.

Empfindung & Handlung kommen sich allerdings in unserer aktuellen Zeit schwer ins Gehege. Wegen der vermaledeiten "elitären politischen Korrektheit".

Robin Hood
    & Quincy wären schnell abgestraft. (Ginge es ums Aussehen, wäre ich gern Rock Hudson, doch bin ich nur ein blonder Rothans)

Es war ca 2002, da hab ich meine Arbeit in ähnlicher Weise "hingeschmissen" wie Quincy in einer Episode, weil er was tun sollte, wo er entschieden gegen war. Hätte Quincy nachgegeben, wäre es Selbstverrat gewesen.

2. Joachim Stiller

Joachim Stiller Well-Known Member

Respekt... Ich habe gar nicht erst angefangen, zu arbeiten, um keinen Selbstverrat zu verüben... Habe mcih einfach berenten lassen... So gesehen hatte ich mit miner psychischen Erkrankung noch großes Glück im Unglück, denn zumindest in diesem Leben bin ich ein freier Mensch... Das kann kein Arbeitsloser von sich sagen, das den unseligen Harz-Reformen...

3. PlacidHysteria

PlacidHysteria Well-Known Member

In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Nein!
    Zwar beschreiben Floki und Jay Kulina mein Wunschaussehen, aber ideal ist es sicherlich nicht.
    Tattoos, schräge Kleidung, schräge Mienen kommen im Job Interview nicht sooooo gut an!

4. scilla

scilla Well-Known Member

Ästhetik in der Jugend ist wichtig
    (man sollte zu irgendeiner Szene gerhören,
    zumindest am Rande)

später in der Philosophie zeugt es dann von mangelnder Reife

der Körper und das Freizeitverhalten verändern sich sowieso durch die eigenen Kinder

5. PlacidHysteria

PlacidHysteria Well-Known Member

In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Kinder brauch ich nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden