• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

feder

New Member
Registriert
25. September 2009
Beiträge
129
Es gibt gar keine Schweinegrippe. Alles Panikmache. Warum? Hier sind die Antworten:

Bitte bei youtube eingeben!

1. Prof. Dr. Michael Vogt im Gespräch mit Jane Bürgermeister

2. "Schweinegrippe der geplante Genozid"

3. David Icke - Nicht Impfen lassen! Zwangsimpfung


Komisch, die Bundeswehr weigert sich, den Bundeswehrsoldaten diese
Bio-Waffen zu verabreichen - laut Bericht.
Es gibt viele Menschen, die sich nicht gegen ihren Willen impfen lassen werden - sie werden sich weigern. Niemand darf dazu gezwungen werden.
 
Werbung:
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Es gibt gar keine Schweinegrippe. Alles Panikmache. Warum? Hier sind die Antworten:

Bitte bei youtube eingeben!

1. Prof. Dr. Michael Vogt im Gespräch mit Jane Bürgermeister

2. "Schweinegrippe der geplante Genozid"

3. David Icke - Nicht Impfen lassen! Zwangsimpfung


Komisch, die Bundeswehr weigert sich, den Bundeswehrsoldaten diese
Bio-Waffen zu verabreichen - laut Bericht.
Es gibt viele Menschen, die sich nicht gegen ihren Willen impfen lassen werden - sie werden sich weigern. Niemand darf dazu gezwungen werden.

Also ich habe den ersten Linktipp mir angeschaut und muss sagen: TOLL, wie zwei Journalisten über Mikrobiologie mutmaßen.

Zum Thema:
Die Influenza (Grippe, nicht grippaler Effekt) ist eine Erkrankung hervorgerufen durch Influenzaviren - ein behülltes, einzelsträngiges RNA-Virus.
Es gibt Influenza A- und B-Viren. Sie werden weiter differenziert nach Typ und Subtyp. Das sind dann die alphanummerischen Angaben wie beispielsweise A/H5N1 steht dann für die Vogelgrippe, welche vor einiger Zeit um sich griff.
Jetzt ist es die Schweinegrippe A/H1N1. Diese ist so besonders gefährlich, weil ein Subtyp der Influenza A/H1N1 1918/1919 - die sogenannte spanische Grippe - mindestens 25 Mio. Menschen das Leben kostete. In den 50er Jahren wütete die asiatische Grippe mit den Typ A/H2N2. 1977 gab es die russische Grippe, auch mit vielen Toten. Jedes Jahr sterben an der "normalen Grippe" einige tausend Menschen allein in Deutschland.

Unter Mikrobiologen sind die Influenzaviren unter besonderer Beobachtung. Die Viren passen sich rasch neuen Situationen an und mutieren zu neuen potenziellen Pandemiegefahren. Diese Gefahr erhöht sich einerseits durch die stetig steigenden Bevölkerungszahlen und den globalen Personenverkehr. Von daher ist eine potenziell erhöhte Gefahr durchaus gegeben.

Allerdings halte ich eine Panikmache vor der Schweinegrippe genauso schädlich, wie die Panikmache vor dem Impfstoff. Beide Argumentationen sind ansatzweise richtig, jedoch werden falsche Rückschlüsse daraus gezogen, so dass der "normale" Bürger nur noch weiter verunsichert wird.

Wer sich wirklich umfassend informieren möchte, dem sind die Seiten des Robert Koch Instituts empfohlen, dort gibt es auch die detaillierten Hinweise dazu.

http://www.rki.de/

Hier die ganzen Influenza-Publikationen:

http://www.rki.de/cln_169/nn_196658/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/IPV__Node.html?__nnn=true
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Schade, du/Sie hast/haben das Gesagte nicht verstanden aus den Berichten.
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Ich verfolge das Thema in den Medien nur noch beiläufig, nicht mehr mit besonderem Interesse.

Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen und habe auch keine Angst vor der Schweinegrippe.
Wenn ich sie bekomme, werde ich sie wohl überstehen, dann gehts mir ein paar Tage schlecht und gut ist.
Bei der Impfung ist mir der Unsicherheitsfaktor zu hoch, ich möchte kein Versuchskaninchen für ein so neues Impfmittel sein. Und wenn es einmal im Körper drin ist, dann gehts nicht wieder raus. Bei "Folgeschäden bisher unbekannt" verzichte ich lieber auf die Spritze und bevorzuge die Woche im Bett, als gesunde Frau ohne Risikofaktoren & Vorerkrankungen, sicherlich das geringere Risiko.

Grundsätzlich bin ich sowieso nur für die Grundimmunisierung (und Nachimpfe) durch bewährte Impfstoffe, ich finde man sollte halt mit dem Thema generell kritisch umgehen. Impfwerbung, wie aktuell die gegen Vogelgrippe oder gegen Gebärmutterhalskrebs finde ich unmöglich und finde es wird viel zu fahrlässig damit umgegangen. Aber das ist eigentlich ein eigenes Thema...
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Schade, du/Sie hast/haben das Gesagte nicht verstanden aus den Berichten.

Du darfst mich ruhig Dutzen!

Nun gut ~ dann habe ich es eben nicht verstanden, wenn Du das meinst.

Aber ich verstehe was von Mikrobiologie ~ insbesondere über die Influenzaviren habe ich mehrere Fachaufsätze geschrieben und publiziert, was auch als Desinfektor für die pharmazeutische Industrie tätig und habe Personal geschult und Kunden beraten.

Ich wiederhole mal meine Aussage etwas anders:

Ich halte eine Gefahr für gegeben. Das heißt nicht, dass sie kommen muss. Aber die Wahrscheinlichkeiten, dass eine neue Influenzapandemie kommt ist so gut wie gewiss. Im Prinzip ist sie schon überfällig. In einem ähnlichen Vergleichsfall wie bei der spanischen Grippe könnten bis zu 1/3 der gesamten Bevölkerung betroffen sein, wobei dann die Hälfte alle Betroffenen sterben könnte. (Beachte Konjunktiv!)

Es gilt für diesen Fall gerüstet zu sein. Von daher sind Präventivmaßnahmen, welche verordnet werden zu Gunsten aller Menschen.

Die Propaganda, welche sowohl von den Pharmakonzernen als auch von den Verschwörungstheoretikern kund getan wird, ist jedoch fehl am Platz.
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Ich verfolge das Thema in den Medien nur noch beiläufig, nicht mehr mit besonderem Interesse.

Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen und habe auch keine Angst vor der Schweinegrippe.
Wenn ich sie bekomme, werde ich sie wohl überstehen, dann gehts mir ein paar Tage schlecht und gut ist.
Bei der Impfung ist mir der Unsicherheitsfaktor zu hoch, ich möchte kein Versuchskaninchen für ein so neues Impfmittel sein. Und wenn es einmal im Körper drin ist, dann gehts nicht wieder raus. Bei "Folgeschäden bisher unbekannt" verzichte ich lieber auf die Spritze und bevorzuge die Woche im Bett, als gesunde Frau ohne Risikofaktoren & Vorerkrankungen, sicherlich das geringere Risiko.

Grundsätzlich bin ich sowieso nur für die Grundimmunisierung (und Nachimpfe) durch bewährte Impfstoffe, ich finde man sollte halt mit dem Thema generell kritisch umgehen. Impfwerbung, wie aktuell die gegen Vogelgrippe oder gegen Gebärmutterhalskrebs finde ich unmöglich und finde es wird viel zu fahrlässig damit umgegangen. Aber das ist eigentlich ein eigenes Thema...

Erwachsene können die Schweinegrippe innerhalb von ein paar Tagen gut auskurieren. Diesmal gilt es vor allem die Kinder zu schützen, weil bei der Schweinegrippe vor allem die Kinder viel stärker betroffen sind.

Ich lasse mich auch nicht impfen. Habe mich nur einmal gegen die normale Grippe impfen lassen und war trotzdem krank.
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

heute kam im Radio, daß die halbe Handballmannschaft von Konstanz (Bodensee) an Schweinegrippe erkrankt sei

einige würden flachliegen, einige hätten nur Halsschmerzen

als Quelle wurde eine Mitarbeiterin des Vereins genannt

wahrscheinlich eine überzeugte Bussi-Geberin
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

hat jemand die aktuellen Zahlen? Wieviele Erkrankungen bisher? Wieviele davon mit tödlichem Ausgang?

Der Quotient aus Erkrankungsanzahl und Todesfällen sollte sich dann leicht ausrechnen lassen... und vermutlich ist die Schweinegrippe ungefähr so tödlich wie Bergsteigen...

Der Rote Baron
 
AW: Schweinegrippe ist Angst-Terror und Panikmache

Die Arznei-Zulassungsbehörde Swissmedic hat für die Schweiz entschieden, die Schweinegrippe-Impfstoff mit Pandemrix nicht bei Schwangeren, Kindern unter 18 Jahren und Senioren über 60 anzuwenden, weil der Impfstoff verstärkende Zusätze und quecksilberhaltige Konservierungsstoffe enthält. Den Risikogruppen wird nun ein unbedenklicheres Impfserum verabreicht. Pandemrix wird nur noch den gesunden Erwachsenen verabreicht, die sowieso keine Probleme mit der harmlosen Erkrankung hätten.

In Deutschland empfiehlt das zuständige Paul-Ehrlich-Institut weiterhin alle Personen mit Pandemrix zu impfen, da dieser Impfstoff für alle Mitgliedstaaten der EU zugelassen sei. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt den Impfstoff mit Pandemrix jenen Gruppen, die in der Schweiz von der Impfung mit Pandemrix ausgeschlossen sind.

Es scheint, als will die Schweiz mit dieser Änderung den Risikogruppen ihre Bedenken zur Impfung nehmen. Dabei zeigten diese Wiedersprüche wie gefährlich die Schweinegrippe Impfung in Wirklichkeit ist.
 
Werbung:
Erfahrungsbericht

Mein Sohn brachte die Schweinegrippe Anfang August aus Spanien mit-zu einem Zeitpunkt,als noch in Deutschland Quarantäne angesagt war.Ich wünsche keinem, die (damaligen) hysterischen Reaktionen der Nachbarn , Freunde und Schule erleben zu müssen..auch die örtliche Zeitung hatte ihr gefundenes Fressen..
Innerhalb der Familie wurde die Behandlung ÄUSSERST kontrovers diskutiert..mein Sohn ließ sich leider dann von ärztlicher Seite überreden,Tamiflu zu nehmen,obwohl ich dagegen war..
Der Krankheitsverlauf war-außer des sehr hohen Fiebers-harmlos..ich bin davon überzeugt,dass das Immunsystems meines Sohnes LOCKER damit hätte fertig werden können..

Ich selbst lasse mich nicht impfen,sterben muss ich irgendwann sowieso..


Noch was: Ich lese zum ersten Mal etwas von LichtderWelt außerhalb seines ellenlangen Threads! Und sollte der Wortlaut oben sein eigener sein,freue ich mich,denn es zeigt,dass er auch noch anders schreiben kann..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben