1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schülerstreik in Österreich

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von kathi, 23. April 2009.

  1. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2.981
    Werbung:


    Wenn ich von Dialog reden, dann meine ich auch die Themen.
    Der Umstieg auf andere Energiequellen ist nicht einfach- wäre doch interessant was junge Menschen dazu für Gedanken haben.
    Wenn man sie aber als zu dumm hinstellt oder zu jung, wird aus solchen Gesprächen nichts.
     
  2. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2.981
    Wer denn zum Beispiel? Und kamen nach einer Idee nicht immer Unterstützer?
     
    FreniIshtar gefällt das.
  3. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.451
    Das habe ich nicht gemacht und Neues kostet Geld, woher nehmen?
     
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.451
    Nein es kommen immer Nutzer, jedenfalls so lange Geld die Welt regiert.
    Greta spielt Pippi Langstrumpf :D
     
  5. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    2.981
    Und du schiebst Greta Dinge in die Schuhe, für die sie nichts kann.
    Nicht alles zu wissen bedeutet nicht, dass man nichts wichtiges beizutragen hätte.
    Das ist fast schon ein anderes Thema, da es um Lebensbedingungen geht. Am Ende sogar im Vergleich zu früher.*grübel*
    Mir aber heute zuviel. Sobald ich Zeit hab.
    Vorab- alles Punkte die den Dialog bräuchten. Und nicht die mehr oder weniger versteckte Beleidigung. Die bringen nichts als kurze Erleichterung.
    ( ich bin nicht vegan, ich beziehe gemischten Stnrom, ich muss zusehen wie ich über die Runden komme, ich habe kein Auto, ich laufe wann immer es geht, ich kann nicht so einkaufen wie ich es gerne tun würde, könnte mehr Plastik einsparen usw....)
     
    FreniIshtar gefällt das.
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.197
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...engst-noch-nicht-wuetend-genug-a-1260262.html
     
  7. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.451
    Da haben wir den Salat!

    Kinder und Revolution!

    Als Mutter von zwei Kindern warne ich nur davor, Kinder um politische Ziele zu erreichen, zu missbrauchen!
    Turbokapitalismus zu beenden, dafür stand ich schon seit der Wende ein!
    Shoppen gehen rund um die Uhr, ist die schöne Glitzerwelt, die die Wende in Deutschland brachte.

    Mich erinnert dies an ein Buch, wo Kinder auf einer Insel gehen und selbst bestimmen, was gut/ falsch ist.
    (Titel leider entfallen)
     
  8. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.451
    Ich schiebe nichts zu, dies werden die Kinder von Tag zu Tag von selbst machen müssen.
    Logik und Realität von Anfang an richtig verstehen fällt vielen Erwachsenen schwer und Kindern fehlt der Lernprozess dazu!

    Kinder verteidigen ist eine gute Sache, aber Kinder mit reinziehen in Dinge, die Wahnsinn bedeuten, ist m.M.n. krank und unüberlegt.

    Kinder als Kanonenfutter gab es schon immer, leider!
     
  9. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.350
    ... unvermeidlich.

    Der Wahnsinn wird zur Vereinzelung und dieses "jeder gegen jeden" zum Zerfall eines untauglichen Gesellschaftsentwurfes führen.
     
    Ellemaus gefällt das.
  10. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    19.451
    Ohne Wettbewerbe 'zerfällt' der Mensch, daran schon einmal gedacht?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden