• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreitherapie

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
Schreitherapie

Eine Schreitherapie wird meist bei Menschen durchgeführt, die in einem tiefen emotional Loch stecken.
Es wird im freien vollzogen wo der "Delinquent" bzw. Patient dazu gebracht wird, aus tiefsten Herzen zu schreien um somit seinen Problemen "Ausdruck" zu verleihen.
Für viele ein absolut befreiendes Gefühl.

Wie sinnvoll ist diese Art der Therapie und wer hat sie schon ausprobiert?

Lg Binchen
 
Werbung:
AW: Schreitherapie

Und natuerlich muss einem dann gelernt werden (von einem gutbezahlten "geschulten" Psychobaten aehhh Psychiater), wie schreie ich richtig.
Ich bleib beim Fluchen, da braucht mir keiner was zu lernen. :D
 
AW: Schreitherapie

ich habe gerade Schreit-Therapie gelesen
und fand die Idee ganz interessant

schreiten wie ein Elefant
gehen wie ein Ägypter
...

Wie sinnvoll ist diese Art der Therapie und wer hat sie schon ausprobiert?

wir singen zu wenig,
lassen akustisch im Gespräch zu wenig Dampf ab
und sind beim Sex zu leise

ich kann mich an einen Fernsehbericht erinnern,
in welchem japanische Angestellte?/Manager? ...? (zumindest Leute mit Anzug)
sich mitten in der Stadt zwischen die Passanten hinstellen mussten,
um dann laut loszuschreien

keine Ahnung wozu
 
AW: Schreitherapie

.....

Eine Schreitherapie wird meist bei Menschen durchgeführt, die in einem tiefen emotional Loch stecken.
....

Lg Binchen

Lieber in einem "tiefen emotionalen Loch stecken" als in einem Schwarzen Loch, :ironie: soll ich von einigen Theoretischen Quantenkosmologen ausrichten ....:lachen:

Gruß, moebius
 
AW: Schreitherapie

wir singen zu wenig,
lassen akustisch im Gespräch zu wenig Dampf ab
und sind beim Sex zu leise
ja das kann gut ein grund sein eine schrei- nicht schreit :lachen: -therapie zu machen um mal wieder "laut" zu werden.
ich kann mich an einen Fernsehbericht erinnern,
in welchem japanische Angestellte?/Manager? ...? (zumindest Leute mit Anzug)
sich mitten in der Stadt zwischen die Passanten hinstellen mussten,
um dann laut loszuschreien

keine Ahnung wozu

sehr interessant und gewagt, mitten in der stadt!!!

lg binchen
 
AW: Schreitherapie

Lieber in einem "tiefen emotionalen Loch stecken" als in einem Schwarzen Loch, :ironie: soll ich von einigen Theoretischen Quantenkosmologen ausrichten ....:lachen:

Gruß, moebius

zu deinem glück hast du noch quanten.... dahinter geschrieben sonst hätte ich deine aussage für sehr sexistisch gehalten!!!:lachen::lachen::lachen:

lg binchen
 
AW: Schreitherapie

Schreitherapie

Eine Schreitherapie wird meist bei Menschen durchgeführt, die in einem tiefen emotional Loch stecken.
Es wird im freien vollzogen wo der "Delinquent" bzw. Patient dazu gebracht wird, aus tiefsten Herzen zu schreien um somit seinen Problemen "Ausdruck" zu verleihen.
Für viele ein absolut befreiendes Gefühl.

Wie sinnvoll ist diese Art der Therapie und wer hat sie schon ausprobiert?

Lg Binchen


Ich hab 's mal ausprobiert, aber hat mir nichts gebracht. Es muss einem auch grade nach Schreien sein. Ok, den meisten, die es machen, wird wohl danach sein.
Mir selber genügt 's, wenn ich mal im Auto kurz schreie oder auch daheim, wenn ich grade ein Ärgernis zu bewältigen habe! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben