• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schachkonstrukt.de

Coeur Froid

New Member
Registriert
22. April 2003
Beiträge
349
Hallo zusammen!

Ich wollte euch gerne Schachkonstrukt.de vorstellen, eine m.E. sehr interessante private Seite, die der Autor nutzt, um seine Gedanken in vielfältiger Art und Weise darzustellen.

So gibt es einige sehr bemerkenswerte Gedichte, die sich ganz extrem zwischen persönlicher Aufrichtigkeit und purem Zynismus zu bewegen scheinen.
Auch die "Antiwerke" - kurze "Notizen" oder Skizzen - finde ich höchst beachtlich, gerade für Aphoristiker sicher einen Blick wert, es sind durchaus interessante Überlegungen dabei.

Weiterhin gibt es noch einige "Denkbefehle", d.h. "Tipps" und Meinungen zu verschiedenen Literaten und Musikern, das obligatorische Forum fehlt natürlich auch nicht ;)

Besonders hervorhebenswert finde ich das Konzept des Schachkonstruktes, dass sich formal und inhaltlich durch die ganze Seite zieht und auch in vielen Gedichten und "Antiwerken" Rückbezug findet...

Vll. schaut ihr euch die Seite auch 'mal an, mich würde wirklich intessieren, was ihr von den Gedichten haltet, die bisweilen ja wirklich recht "hart" zu sein scheinen.

bis dann,

Coeur Froid
 
Werbung:
Zurück
Oben