• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Salve!

They always come back...

"Allergisch" ist wohl kaum das richtige Wort. Besser wäre die Erkenntnis, daß mit jemandem, der die Bedingtheit von Kommunikation so zur Unmöglichkeit des Verstehens erklärt wie Robin, kein Einverständnis möglich ist. Habe ich das jetzt richtig gesagt? Ja.
Nein. Ja.
Wie immer man Verstehen auch versteht: Jedenfalls ist es doch offensichtlich, dass jede Menge Leute sich mit mir verstehen und sogar ab und an mich verstehen...
Wer mich allerdings z.B. so falsch verstehen will wie in "wie schwul bist du?" braucht keine große Theorieinkombatibilität konstruieren, finde ich.:krokodil:
 
Werbung:
AW: Le revenant

Du wirst aber von mir nicht erwarten, daß ich meine Hirnverbranntheit an Deinem Distanzverlust ausrichte?

Ich erwarte nie etwas, aber wehe, wenn ich es nicht bekomme! *looool*


Ja, weil wir so kompliziert schreiben. Hat "kompliziert" eigentlich was mit "Komplize" zu tun?

Unbedingt, sonst wärst du ja pflegeleichter, nicht wahr?

:sekt:

Robin schrieb:
und sogar ab und an mich verstehen...

Ja, aber nur unter Aufbieten der allerletzten Kraftreserven *looool*

:autsch:
 
AW: Salve!

Was ist bloß los mit mir? Ich muss mich unbedingt in euer Gespräch einmischen.

Bei der Erwähnung des Wortes "Verständnis", da klickte irgendwas bei mir.

Ich verstehe euch. Ich verstehe euch immer! Wirklich! Ich fang nur nix damit an, wenn ich über das, was hier an Wörtern herumwimmelt, nachdenken will. Ich verstehe euch auf einen anderen Ebene, in einer anderen Dimension. Da schwebt etwas zwischen den Begriffen und Forumulierungen, das ich verstehen kann. Aber das ist weg, wenn ich es schnappen will, um darauf zu antworten, oder eine Schlussfolgerung zu ziehen.

Es ist doch auch eure Sehnsucht nach dem Festhalten des "schönsten aller Augenblicke", Sehnsucht nach dem Nicht-Getrennt-Sein, das immer nur im Hauch eines Augenblicks als zarte Übereinstimmung zu ahnen ist - "phu" - schon wieder vorbei.

Das lese, höre, rieche, schmecke, spüre ich in solchen Beiträgen wie euren, und euch gehts auch so, sonst würdet ihr nicht so umeinander weinen.

Prügelt mich ruhig, ich zerre so viel ans Licht, auch ungefragt. Aber ich möchte die Dinge nicht einfach untergehn lassen, deretwegen (sagt man das so?) ich schließlich ins DF gekommen bin.

Ich verstehe euch mit dem Herzen! So, das wollt ich sagen. Sobald die Hirnwindungen zu glühen anfangen, kann ich schon wieder einpacken.

:kuss1:
Ich hab genug von "Miss".
 
Vintage 2007

Celine schrieb:
Augenblick, verweile!

Nun mag ich dich in Ketten schlagen, nun ist's um dich geschehen !


Abgesehen davon dürfte 2007 anscheinend wirklich kein besonders guter Jahrgang werden,

das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
Alte Hüte

Robin schrieb:
Nein. Ja.
Wie immer man Verstehen auch versteht: Jedenfalls ist es doch offensichtlich, dass jede Menge Leute sich mit mir verstehen und sogar ab und an mich verstehen...
Wer mich allerdings z.B. so falsch verstehen will wie in "wie schwul bist du?" braucht keine große Theorieinkombatibilität konstruieren, finde ich.
Ach so, ich dachte, solche Jokes könntest Du ab. Nicht mal in der Kneipe? Dann eben nicht. Aber Du hast mich als einfühlsamen Zuhörer ja noch nicht erlebt...

Unser Problem, an dem ich nach wie vor herumnage, ist die Zurichtung der Welt, die Luhmann, Habermas und Derrida für ausreichend erklären und der die Selbstständigkeit des Denkens als Stachel im Fleische steckt.

Nicht?

Dann eben auch nicht; ich gebe selbst zu, daß der Preis eines Kilogramms Karotten uns nicht zu weiterführenden Fragen verleitet.

Grüße, Thorsten
 
Zuhause ist, wo dein Herz schlägt

Und für lilith hier ein Dankeschön in Form eines ganz herzlichen (und natürlich bis zum Platzen bedeutungsgeladenen) Musikgrusses!

Irgendwo zwischen...
 
AW: Vintage 2007

Nun mag ich dich in Ketten schlagen, nun ist's um dich geschehen !

Abgesehen davon dürfte 2007 anscheinend wirklich kein besonders guter Jahrgang werden,
das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

*loool* Du Brutalo!
Es war keine Absicht, mich mit Faust zu schmücken, höchstens ein Freud'scher Verschreiber! Hat es dich auf die Blutfährte geführt?

Ueber den Wein mach dir nur keine Sorgen, Brainie, im Januar werden erst die frostresistenteren Reben geschnitten (an dieser Stelle ist es etwas paradox *loool*)...und dann schauen wir Winzer weiter *loool*. Kümmere du dich um die Schädlingsbekämpfung (auch das ist mehr als nur paradox, oder doch nicht?), dann kommt alles gut!
Aber wie sollst du auch etwas von Wein verstehen, wenn immer nur in politisch korrekten Cafés hockst? :rollen: Du könntest vielleicht bei meinem Bruder ein Praktikum machen... kennst du dich wenigstens mit Pferden etwas aus? Und tadellose Manieren werden verlangt, da ist meine Mama sehr streng.
Nööö, ich glaube, wir lassen es lieber... ich kenne dich, du würdest bereits bei der ersten Mahlzeit flippen *loool*.

...im Bezug auf Portwein ist es egal wie der wird, mag ich eh nicht und für den Single Malt ist ohnehin per se ein besonders gutes Jahr angesagt ;).

Jetzt bin ich versucht, dich ein bisschen an die Kette zu legen, damit du ein Weilchen bleibst, aber die Kettchen, die ich mag, die sind soooo was von ungeeignet. Tja. Jeder Rat ist teuer und du mein Brain, also streng dich an!

Pinky
 
Werbung:
Zurück
Oben