• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saddam läßt grüßen

Claus

New Member
Registriert
5. August 2005
Beiträge
3.673
Saddam läßt grüßen

Im Irak droht jetzt der offene Bürgerkrieg.
Die Sunniten werden angespornt durch ständige Berichterstattung vom Prozess gegen Saddam.
Seine Getreuen sehen, daß er noch in bester Verfassung ist.
Und sie werden alles daran setzen ihn freizukämpfen, egal wieviele Opfer es kostet.

die amis hätten ihn bei seiner ergreifung standrechtlich erschießen sollen.
Es hätten sich zwar viele Leute aufgeregt, weil das ein Akt gegen seine Menschenwürde gewesen wäre,
aber es hätte sicher vielen menschen mit mehr Würde nicht das Leben gekostet.

meint Claus
 
Werbung:
ach claus, die amis hätten ihn schon vor jahren eliminieren sollen, aber was machen sie!
sie fangen ihn lebend, was auch ok ist, denn so kann er nicht zum märtyrer werden.

aber bei seinen schandtaten frag ich mich eh, warum sie ihn nicht schon längst verurteilt haben und für immer und ewig wegsperren?
den noch den prozess machen ist doch eine farce!


lg binchen
 
Zitat von binchen:
aber bei seinen schandtaten frag ich mich eh, warum sie ihn nicht schon längst verurteilt haben und für immer und ewig wegsperren?

Sie werden ihn wohl nicht wegsperren, sondern zum Tode verurteilen.
Er steht vor einem arabischen Gericht, die fackeln sicher nicht so lange und lassen ihn noch 20 Jahre lang in Berufung gehen, wie es bei den amis üblich ist.
Aber immerhin noch lange genug, um seine Anhänger hoffen (und kämpfen) zu lassen
(und, ich bin ja neugierig, wie sich dann amnesty int. verhält, ob sie auch meinen, er habe zu viel Menschenwürde um ihn aufzuhängen).
Claus
 
Claus schrieb:
(und, ich bin ja neugierig, wie sich dann amnesty int. verhält, ob sie auch meinen, er habe zu viel Menschenwürde um ihn aufzuhängen).
Claus
hahaha, bestimmt!
die hätten auch hitler ne schwere jugend bescheinigt und um gnade für den "armen mann" gebettelt :D

lg binchen
 
Grüß Dich Claus, alter denkforums-Kumpel! Klär mich auf, ich hab ja keine Ahnung :D
Saddam läßt grüßen
Oh, das ist aber schön! Von wem läßt er denn grüßen? Werde ich da auch gegrüßt?

Im Irak droht jetzt der offene Bürgerkrieg.
Ein Bürgerkrieg ohne Bürger - das nimmt sich seltsam genug aus. Wer kämpft denn da?

Die Sunniten werden angespornt durch ständige Berichterstattung vom Prozess gegen Saddam.
Muß ich das jetzt so verstehen, daß jene sunnitische Minderheit sich plötzlich auf die Seite ihres früheren Unterdrückers stelle - wiewohl jedes religiöse Bekenntnis von Jenem unterdrückt wurde?

Seine Getreuen sehen, daß er noch in bester Verfassung ist.
Die Getreuen - die Faschisten der irakischen Ba'ath-Partei - mögen da hoffen -

Und sie werden alles daran setzen ihn freizukämpfen, egal wieviele Opfer es kostet.
- und den Job sollen jetzt plötzlich Sunniten übernehmen?

In Gottes Welt ist alles möglich, ich kann da nichts richten. Schade eigentlich.
 
Grüß Dich Claus, alter denkforums-Kumpel! Klär mich auf, ich hab ja keine Ahnung

aber gern, Gaius, sofern sich das ohne größeren Zeitaufwand machen läßt

Oh, das ist aber schön! Von wem läßt er denn grüßen? Werde ich da auch gegrüßt?
er grüßt alle, die sich mit ihm geistig verbunden fühlen, gehörst du dazu?

Ein Bürgerkrieg ohne Bürger - das nimmt sich seltsam genug aus. Wer kämpft denn da?
mein Fernseher sagt, es sind Sunniten und Schiiten. Habe schon mal gehört, daß sich die Bürger dort so bezeichnen.

Muß ich das jetzt so verstehen, daß jene sunnitische Minderheit sich plötzlich auf die Seite ihres früheren Unterdrückers stelle - wiewohl jedes religiöse Bekenntnis von Jenem unterdrückt wurde?

im blumigen arabischen Orient ist alles denkbar, Saddam ließ viele Moscheen bauen, wohl nur um die Unterdrückung der religion zu verschleiern :) .

Die Getreuen - die Faschisten der irakischen Ba'ath-Partei - mögen da hoffen –
sie hoffen nicht vergeblich, Allah hat ihnen Al Kaida zu Hilfe geschickt

- und den Job sollen jetzt plötzlich Sunniten übernehmen?

ja, wer sonst, wenn nicht seine Stammes- und Glaubensbrüder?

aufklärende Grüße von Claus
 
Ich verstehe noch nicht. Warum gehen eigentlich die Guten jetzt nicht langsam mal heim? Ich fürchte, das ist doch dort ohnehin nicht mehr in den Griff (des Guten) zu bekommen. Ich verstehe im Moment nicht ganz, warum man sich das dort noch antut. Das Ziel ist doch eigentlich erreicht, das Munitionsdepot ist verjüngt, unsre Leute entdecken die Lichterkette als Weg zur kollektiven Wert-Exhumierung, der Irak liegt in Schutt und Asche und die Bösen schlagen sich die Köppe gegenseitig ein.

Sollte man nicht langsam die Soldaten ausruhen lassen, falls man im Iran gebraucht wird?

Übrigens, Hitler hatte wirklich ne schwere Jugend. Aber er hatte schon zeitig erkannt, dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen muss, um sie zur Wahrheit werden zu lassen (siehe seine Biographie). In gewisser Weise war er damit ein Vordenker. Hätte er sich seine eigene Strafe nur lang genug vor sich hin gemurmelt, wäre er von seiner eigenen Hinrichtung ebenso überzeugt gewesen. Er hätte es als gerechte Strafe bezeichnet. Von daher stimme ich der Meinung zu, dass er wenigstens, wenn schon ein Irrer, dann doch wenigstens ein überzeugter Irrer war. Ich hoffe, das wird in Zukunft nicht auch als Wert wieder ausgebuddelt. :confused:

Viele Grüße
Bernd
 
Claus schrieb:
Die Sunniten werden angespornt durch ständige Berichterstattung vom Prozess gegen Saddam.
Seine Getreuen sehen, daß er noch in bester Verfassung ist.
Und sie werden alles daran setzen ihn freizukämpfen, egal wieviele Opfer es kostet.


Sie stellen die Gleichung auf Irakische Sunniten= Sadam Anhänger.

Ich denke,daß ist eine unkorrekte Verallgemeinerung. Nur eine Minderheit hält zu Sadam. Die Mehrheit will nur den Frieden. Die, die den Frieden bekämpfen, sind nur Minderheiten, zwar alles beherrschende Minderheiten, aber dennoch Minderheiten. Bitte halten Sie sich das vor Augen.

Salam
Mossad
 
Nein, lieber Mossad, das tut er nicht. Claus neigt zwar gelegentlich zu einer etwas einseitigen Ansicht, doch dem Zitat ist lediglich zu entnehmen, dass er die Anhänger von Saddam gemeint hat und dass die Berichterstattung auch andere beeinflussen kann.

So ist der Rat: „bitte halten sie sich das vor Augen“ ein guter und sollte auch von dem Leser einer Antwort beachtet werden.
 
Werbung:
Claus...

...Saddam war grausam.

Aber er hat nicht so viele irakische Menschenleben auf dem Gewissen
wie das amerikanische Volk und ihre Führer.

Auch funktionierten im Irak Wasserversorgung, Elektrizität, Polizei
und Infrastruktur recht gut.

Das hörte auch zu existieren als die Amerikaner kamen, und ist
bis jetzt nicht wieder hergestellt.

Na dem ersten Golfkrieg brauchten die Iraker ca zwei Monate bis
90 Prozent des Stromnetzes und die Infrastruktur wieder soweit
hergerichtet waren, das ein "normales" Leben stattfinden konnte.

Heute sind mehr als drei Jahre nach dem Einmarsch vergangen.
Banden beherrschen die Städte, tägliche Entführen. Das US-Militär
kümmert sich nicht darum. 1-2 Stunden Strom täglich, zerstörte
Krankenhäuser durch die US ARMY (man könnte ja Widerständler
verarzten - aber schon was vom hypokratischen EId gehört, scheinbar
kennt das kein US-Arzt?)

Nunja Claus.

Saddam ist jetzt ein alter gestürzter Mann. Auch sein Charakter
ist gebrochen. Er hat sein Gesicht bei den Menschen verloren.
Als Herrscher spielt er in nahe Osten nie wieder eine Rolle.

Er ist vor die Familie Busch nur noch so etwas wie eine Wut-
Voodoo-Puppe in die man Nadeln sticht: Weil er vor ihnen nicht
auf die Knie sinken will um um Gnade zu winseln. Aber er ist
besiegt.

Und auf der Straße ist man viel zu sehr damit besorgt, wer wieviel
wovon abbekommt und welcher Stramm was beherrschen darf.
Die Amerikaner ganz zu oberst werfen ihre Brotkrumen und locken
die fastverhungernden hinter sich her in den Strudel des Bürgerkrieges.
 
Zurück
Oben