• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

RTL & Co. in HD - nur per Abo?

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Nachdem ich jetzt den ersten Glotzkasten auf HD-Empfang umgerüstet habe und gestern in mühsamer Handarbeit die Spreu vom Weizen getrennt habe, musste ich feststellen, dass die Privatsender verschlüsselt sind. Wie bitte? Glauben die wirklich, dass ich (oder eine nennenswerte Anzahl von Leuten) dazu bereit sind, für ihr vor nerviger, blöder Werbung strotzendes Programm auch noch zu bezahlen? Das heißt ja auch, dass ich sie mit einem free-to-air Receiver gar nicht empfangen kann, jedenfalls nicht im HDTV-Format. Oder ist das ein komplett anderes Programm, ohne Werbung? :dontknow:
 
Werbung:
AW: RTL & Co. in HD - nur per Abo?

Nachdem ich jetzt den ersten Glotzkasten auf HD-Empfang umgerüstet habe und gestern in mühsamer Handarbeit die Spreu vom Weizen getrennt habe, musste ich feststellen, dass die Privatsender verschlüsselt sind. Wie bitte? Glauben die wirklich, dass ich (oder eine nennenswerte Anzahl von Leuten) dazu bereit sind, für ihr vor nerviger, blöder Werbung strotzendes Programm auch noch zu bezahlen? Das heißt ja auch, dass ich sie mit einem free-to-air Receiver gar nicht empfangen kann, jedenfalls nicht im HDTV-Format. Oder ist das ein komplett anderes Programm, ohne Werbung? :dontknow:

da wirds schon welche geben die das machen, die leute stehen auf sowas. die bildzeitung ist ja auch spitzenreiter in sachen verkaufszahlen bei den zeitungen.
 
AW: RTL & Co. in HD - nur per Abo?

Nachdem ich jetzt den ersten Glotzkasten auf HD-Empfang umgerüstet habe und gestern in mühsamer Handarbeit die Spreu vom Weizen getrennt habe, musste ich feststellen, dass die Privatsender verschlüsselt sind. Wie bitte? Glauben die wirklich, dass ich (oder eine nennenswerte Anzahl von Leuten) dazu bereit sind, für ihr vor nerviger, blöder Werbung strotzendes Programm auch noch zu bezahlen? Das heißt ja auch, dass ich sie mit einem free-to-air Receiver gar nicht empfangen kann, jedenfalls nicht im HDTV-Format. Oder ist das ein komplett anderes Programm, ohne Werbung? :dontknow:

ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN:

1. :pcwut::pcwut:

2. Zimmerfenster öffnen

3. :wut2:Geräteabwurf

4. :saugen:

5. :)







:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL & Co. in HD - nur per Abo?

....aber der ist doch fürs Unglück zuständig - und auch schon tot, wenn ich nicht irre.

Das Fernsehen ist für mich sicher kein Punkt, unter dem ich leide, denn ich kann jederzeit abschalten. Ganz ohne will ich nicht, so 2 Stunden am Tag beim Ausruhen zur Information über aktuelles Geschehen und Hintergrundinformationen finde ich gut. Dann oute ich mich hiermit auch als "Rote Rosen" Fan. Diese daily soap schaue ich mir seit 2 Jahren an, wann immer es geht.


Es weiß also niemand so recht, wie sich das verhält? RTL schweigt sich dazu aus, bewirbt eben kein Abo. Ist es vielleicht so, dass dieses "Premium-P>rogtamm" dann über Pakete vertrieben wird wie Kabel, Sky-Network o.ä.?
 
AW: RTL & Co. in HD - nur per Abo?

....aber der ist doch fürs Unglück zuständig - und auch schon tot, wenn ich nicht irre.

Das Fernsehen ist für mich sicher kein Punkt, unter dem ich leide, denn ich kann jederzeit abschalten. Ganz ohne will ich nicht, so 2 Stunden am Tag beim Ausruhen zur Information über aktuelles Geschehen und Hintergrundinformationen finde ich gut. Dann oute ich mich hiermit auch als "Rote Rosen" Fan. Diese daily soap schaue ich mir seit 2 Jahren an, wann immer es geht.


Es weiß also niemand so recht, wie sich das verhält? RTL schweigt sich dazu aus, bewirbt eben kein Abo. Ist es vielleicht so, dass dieses "Premium-P>rogtamm" dann über Pakete vertrieben wird wie Kabel, Sky-Network o.ä.?


Bei mir waren 2mal Drücker von der Telekom und wollten mir ein Paket mit einem Receiver für HD-Empfang aufdrücken. Erst mal günstiges Lockangebot und nach einem oder 2 Jahren wird es richtig teuer. Man muss ja monatlich zahlen.
 
AW: RTL & Co. in HD - nur per Abo?

Bei mir waren 2mal Drücker von der Telekom und wollten mir ein Paket mit einem Receiver für HD-Empfang aufdrücken. Erst mal günstiges Lockangebot und nach einem oder 2 Jahren wird es richtig teuer. Man muss ja monatlich zahlen.

Haben sie Dich :umarm:gedrückt, oder zahlst Du lieber nix?:D
 
Werbung:
AW: RTL & Co. in HD - nur per Abo?

Hallo Early,

hat einer auch darauf hingewiesen, dass in den neuen TK Entertain-Paketen der Receiver, der noch vor relativ kurzer Zeit kostenlos gestellt wurde, dauerhaft für 5€ monatlich geleast werden muss? Bevor mir das auffiel, habe ich mit dem Gedanken gespielt, das Angebot anzunehmen, denn es hätte dann nicht mehr gekostet, als wir ohnehin bezahlen. So werde ich jetzt auf einen neuen Vertrag drängen, denn seit einem Jahr bezahlen Neukunden 5€ weniger für diese Leistungen. Meinem Cousin haben sie vor 2 Jahren gleich 2 Receiver kostenlos geschickt, bevor sie merkten, dass sie in seinem Ort gar nicht betrieben werden können. Dass es nach 2 Jahren teurer wird, würde ich nicht vermuten, denn dann ist der Preis wahrscheinlich wieder gesunken. Die Locktarife gelten meist nur für ein paar Monate, meistens 6.

Dann habe ich jetzt erfahren, dass es tatsächlich so ist, dass RTL HD in Paketen enthalten ist, wie z.B. den e.g. von der Telekom. Der Inhalt ist identisch. Weil die Reichweite damit stark eingegrenzt ist und RTL nach dem Abschalten der Transponder im alten Format damit kaum noch gesehen werden könnte, läuft bereits ein zähes Ringen hinter den Kulissen. Es ist ein Pokerspiel für die privaten Programmanbieter. Spätestens, wenn der HD-Standard das 4:3 Format zum Schnee von gestern gemacht hat, was schon bald der Fall sein dürfte, haben sie nur die Wahl, ob sie ihren Versuch weiter wagen wollen, ihre Anhänger in Kaufangebote zu drängen, oder sie schalten die Verschlüsselung ihrer HD-Kanäle ab.
 
Zurück
Oben